Pfeil rechts
1

V
Zitat von Schlaflose:
Wenn es dir dabei nicht schlecht geht, kann es nicht schlimm sein. Anders wäre es, wenn du dabei Kreislaufprobleme mit Schwindel und Umkippen ...


Ich hab Druck im Kopf und Schwindel wenn das so ist. Normal ist das nicht erst seit ich entbunden habe ist das so vorher war Puls immer normal

10.07.2021 10:13 • #21


V
Zitat von -IchBins-:
Leidest du denn auch unter Depressionen? Könnte auch ein Grund sein, muss aber nicht. Warst du bei einem Arzt oder schon bei einem anderen zur ...

Mein Depressionen habe ich nicht denk ich mal. Habe jetzt nächste Woche nochmal ein ekg

10.07.2021 10:14 • #22


A


Akute Panik wegen hohem Puls / Blutdruck zu hoch?

x 3


-IchBins-
Zitat von Viva1421:
Mein Depressionen habe ich nicht denk ich mal. Habe jetzt nächste Woche nochmal ein ekg


und wenn das in Ordnung ist, kannst du davon ausgehen, dass du gesund bist...

habe gerade gelesen, dass nach einer Entbindung der niedrige Puls mit der Hormonumstellung zu tun haben könnte:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangers...312340.htm

10.07.2021 10:18 • #23


V
Das war ja letztes Mal im kh schon ok bis auf die absacker eben . Irgendwie ist das ein fortführ effet wenn kontrolliert wird ist nix grad . Was ich noch vergessen hab zu den lthyroxine nimm ich noch Eisen und vit d weil ein Mangel festgestellt wurde

10.07.2021 10:26 • #24


-IchBins-
....Wer jedoch mehr Vitamin D einnimmt, sollte mit dieser höheren Vitamin-D-Dosis auch Magnesium einnehmen, und zwar zwischen 200 300 mg je nach Magnesiumgehalt der Ernährung.....

Ich nehme seit Jahren schon Vitamin D mit Magnesium. Seither fühle ich mich besser. Ich schätze, dass sich dadurch auch mein Puls wieder etwas reguliert hatte, aber ich kann es nicht genau sagen.

Es dauert seine Zeit, bis man eine Besserung spürt bei der Einnahme. Ich weiß nicht, wie lang du sie schon nimmst...

Am besten du fragst mal deinen Arzt...

10.07.2021 10:32 • #25


Ela_33
Juhu,

Also ich bin selbst Hashimoto geplagt und weiß wie nervig das sein kann. Du sagtest, dass du durch die Schwangerschaft in die Überfunktion gerutscht bist. Aber nimmt man l Thyroxin nicht bei einer Unterfunktion?

10.07.2021 10:36 • #26


-IchBins-
@Ela_33
@Viva1421
Stimmt eigentlich. War am Donnerstag erst bei der Schilddrüsendiagnostik und hatte bis vor Kurzem noch 12,5 mg Thyroxin genommen. Jetzt ist die Empfehlung, es ganz weg zu lassen und stattdessen 100 ug Jod einzunehmen.

10.07.2021 10:39 • #27


V
Zitat von -IchBins-:
....Wer jedoch mehr Vitamin D einnimmt, sollte mit dieser höheren Vitamin-D-Dosis auch Magnesium einnehmen, und zwar zwischen 200 300 mg je nach ...

zwei Wochen ca erst . Ok das wusst ich nicht . Wie war dein Puls denn ?

10.07.2021 10:42 • #28


V
Zitat von Ela_33:
Juhu, Also ich bin selbst Hashimoto geplagt und weiß wie nervig das sein kann. Du sagtest, dass du durch die Schwangerschaft in die Überfunktion ...

Ich bin nicht in der Schwangerschaft in die Überfunktion gerutscht sondern war jetzt drei Monate nach der Schwangerschaft zur Untersuchung und da wurde festgestellt dass ich von der Unterfunktion in die Überfunktion gerutscht bin keine Ahnung ich soll die Tabletten jetzt eben so nehmen damit mein Wert wieder runter kommt in der Schwangerschaft hätte kontrolliert werden müssen was aber keinen getan hat gegen Ende der Schwangerschaft war mein Puls ja immer sehr hoch anstatt niedrig das hat alles erst nach der Schwangerschaft angefangen Da bin ich ja vier Tage nach Entbindung ins Krankenhaus gekommen weil mein Blutdruck sehr hoch war und der Puls sehr niedrig war da war ich auch vier Tage auf der Intensivstation

10.07.2021 10:44 • #29


-IchBins-
Zitat von Viva1421:
zwei Wochen ca erst . Ok das wusst ich nicht . Wie war dein Puls denn ?


Nicht ganz so niedrig wie bei dir, 48 im Schnitt, jetzt ist er wieder eher höher oder normal (60). Aber ich habe mich damals schlecht gefühlt, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, schnelle Erschöpfung

10.07.2021 10:45 • #30


V
Zitat von -IchBins-:
Nicht ganz so niedrig wie bei dir, 48 im Schnitt, jetzt ist er wieder eher höher oder normal (60). Aber ich habe mich damals schlecht gefühlt, ...

Das komische ist ja mein Puls ist wenn ich irgendwas mache ganz normal keine Ahnung was man jetzt als normal ansieht 80 wenn ich laufe oder so auch nicht wirklich so hoch jetzt mal schnell ne Treppe hoch gehe 120 aber wenn ich sobald ich mich hinsetze noch schlimmer mich hinlege rutschig erst auf 50 dann immer bei 45 manchmal auch 40 und eben nachts unter 35 und da habe ich ihm Angst dass man nicht mehr aufwachen könnte

10.07.2021 10:47 • #31


Ela_33
Aber das ist doch prinzipiell ein gutes Zeichen. Dein Herz pumpt, wenn es muss (Anstrengungen, Bewegung) höher und geht dann bei Ruhe wieder runter. Das spricht für ein gutes Herz. Besonders da die Ärzte dich ja sicher gut untersucht haben. Aber wenn du nächste Woche nochmal zum EKG kannst, kannst du deine Sorgen ja nochmal mit dem Arzt besprechen.

Und damit will ich deine Sorgen nicht runter spielen! Ich verstehe dass einen das verrückt machen kann

10.07.2021 10:50 • #32


V
Zitat von Ela_33:
Aber das ist doch prinzipiell ein gutes Zeichen. Dein Herz pumpt, wenn es muss (Anstrengungen, Bewegung) höher und geht dann bei Ruhe wieder runter. ...

Ich hab das letzte mal versucht dem Arzt das zu erklären dass mir das Angst macht gerade nachdem ja mein Mann ein Herzinfarkt hatte aber der meinte nur es wäre alles in Ordnung Belastungsekg war in Ordnung Ultraschall war in Ordnung soweit das der letzte Langzeit Blutdruck war in Ordnung das letzte EKG war in Ordnung klar natürlich denkt er sich ist die bescheuert wenn alles in Ordnung ist was will die eigentlich aber ich merke ja dass es vorher nicht so war das was anders ist ob ich mir das jetzt einbilde ob das psychisch ist keine Ahnung was man da jetzt auch machen soll oder was ich machen soll nur ich kann seitdem eben nicht mehr alleine bleiben ich habe immer Angst dass irgendwas passiert Nacht und das Baby alleine ist Und keiner was mitbekommt ich hab keine Ahnung was ich in der akuten Panikattacke eben machen sollen

10.07.2021 10:53 • #33


-IchBins-
Zitat von Viva1421:
Das komische ist ja mein Puls ist wenn ich irgendwas mache ganz normal keine Ahnung was man jetzt als normal ansieht 80 wenn ich laufe oder so auch nicht wirklich so hoch jetzt mal schnell ne Treppe hoch gehe 120 aber wenn ich sobald ich mich hinsetze noch schlimmer mich hinlege rutschig erst auf 50 dann immer bei 45 ...


Das klingt für mich aber alles normal. Das war ja bei mir auch so. Aber ich hatte mir wie du andauernd Sorgen gemacht...bis ich die Mineralstoffe zu mir genommen hatte, weil ich auch einen Mangel hatte. Danach wurde es besser, dauert aber eine Weile.

10.07.2021 10:54 • #34


V
Zitat von -IchBins-:
Das klingt für mich aber alles normal. Das war ja bei mir auch so. Aber ich hatte mir wie du andauernd Sorgen gemacht...bis ich die Mineralstoffe zu ...

Manchmal hab ich das Gefühl während Periode ist es nochmal schlimmer in wie weit das stimmt keine Ahnung. Was hast du dann gemacht bis s besser wurde ? Ich kann ja nicht weiterhin 20 mal am Tag Blutdruck messen der sonst immer normal ist am liebsten würd ich mir das Gerät ja antackern und die puls Uhr muss ich schon zwei mal am Tag laden weil ich ständig schaue

10.07.2021 11:01 • #35


-IchBins-
Zitat von Viva1421:
Manchmal hab ich das Gefühl während Periode ist es nochmal schlimmer in wie weit das stimmt keine Ahnung. Was hast du dann gemacht bis s besser wurde ? Ich kann ja nicht weiterhin 20 mal am Tag Blutdruck messen der sonst immer normal ist am liebsten würd ich mir das Gerät ja antackern und die puls Uhr muss ich ...


Ich habe aufgehört zu messen, habe brav meine Mineralstoffe genommen, meine Ernährung umgestellt und bin wieder aktiv geworden.
Aber ich bin auch in den Wechseljahren gerade.
Du bist ja noch sehr jung und deshalb würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn der Mangel wieder ausgeglichen ist, fühlst du dich bestimmt besser.

Außerdem steigert man sich nur noch mehr hinein und Gedanken sowie Panik oder Angst können mitunter viele Symptome hervorrufen...versuch es mal mit Entspannungstechniken (mache ich auch) und dir zu sagen, dass es ok ist, dass du jetzt zwar Angst hast, aber alles in Ordnung ist, wie die Ärzte/der Arzt dir gesagt hat, deshalb gehe ich davon aus, dass deine Angst und das ständige Messen dich ganz verrückt machen (so war es bei mir auch). Versuche das Messen weg zu lassen und deinen Alltag ganz normal nachzugehen.

10.07.2021 11:07 • #36


V
Oh je Entspannungsübung das hab ich dann bestimmt auch Angst das der Puls zu nieder wird

10.07.2021 12:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich weiß nicht, was dir diese Messerei bringen soll, außer Stress. Du bist gesund und das solltest du dir immer wieder sagen, wie so ein Mantra. Ich würde wirklich versuchen nicht mehr zu messen. Immer wenn du diesen Zwang verspürst, kannst du stattdessen etwas anderes sinnvolleres machen. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich ständig Blutdruck gemessen hatte, bis ich ihn dann vor lauter Panik auf 200 hatte. Ich habe das Teil dann ganz weit weg gepackt und nur noch beim Arzt messen lassen.

10.07.2021 20:57 • #38


V
Und nein Puls der ist ja das eigentliche Problem warum ich messe weil der dann immer zu nieder ist,

10.07.2021 20:59 • #39


S
Das ist ja egal, ob Blutdruck oder Puls. Dem Puls ist es auch egal, ob du ihn misst. Der macht was er will, da hast du keine Kontrolle drüber. Du musst lernen deinem Körper wieder zu vertrauen, der weiß schon was richtig ist. Du hast immerhin eine Geburt überstanden, da hat dein gesunder Körper großartiges geleistet.

10.07.2021 21:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann