
FredM
- 290
- 1
- 251
die Symptome, die Du beschreibst, kenne ich ganz genauso. Jeder Stop an einer roten Ampel wird zur Qual, die Panik kommt und wird immer stärker, bis es endlich grün wird.
Das Gleiche auf der Autobahn, sobald ich in die Zufahrt einbiege, gehts los. Oder wenn sich Stau bildet, auch in der Stadt oder so. Besonders schlimm es es, wenn man an der roten Ampel noch zugestellt wird, ein Auto dahinter, eins daneben. Dann möchte ich am liebsten das Auto stehen lassen und mit Lichtgeschwindigkeit verschwinden.
Die Ärzte und Therapeuten sagen immer, man soll so lange in der Situation bleiben, bis die Angst von alleine besser wird, bis man merkt, dass einem nichts passieren kann ect ect.
Das hat bei mir leider nicht geklappt, ich habs wirklich hunderte Male ausprobiert, und es ist nicht besser geworden. Aber vielleicht wäre das für die ein Ansatz, es einfach mal auszuprobieren. Einfach mal das Auto nehmen, und in der Stadt rumkurven und gucken was passiert. Nachhause fahren kann man immer noch.
Wie ist es denn in anderen Situationen bei dir? Ich habe zum Beispiel auch Schwierigkeiten beim Einkaufen, beim Schlangestehen ander Kasse oder so.
lg
23.07.2021 08:42 • #2