Pfeil rechts
7

M
Zitat von Melli76:
Zitat von hoperful:
Ja ich stelle mich auch den Situationen, auch wenn es schwer fällt.
Habe morgen z. B. eine Klausur (studiere an einer FH), und ich bin deswegen so aufgeregt.
Würde mich am liebsten für morgen krank melden, tja dann müsste ich es mündlich machen oder halt im nächsten Semester wiederholen mit einer anderen Prüfungsleistung wie Seminararbeit etc.
Aber das möchte ich nicht, denn dann würde sich ja wieder abspeichern...acha Klausurschreiben ist gefährlich.
Habe Angst in den zwei Stunden in Panik zu geraten, vor den anderen aufzufallen.
Wenn meine Angst vor Tabletten nicht so groß wäre, hätte ich sogar eine Tavor 0,5 mg genommen um einfach ruhiger zu sein morgen, aber ich trau mich nicht, habe sie noch nie ausprobiert.
Mir schnürt sich jetzt schon die Kehle zu, wenn ich daran denke.
Und das ist nicht bloß daher gesagt, diese Symptom ist leider wirklich nur eines meiner Angstsymptome, Kloßgefühl im Hals, wie ich das hasse! Sobald ich aus der Situation raus bin geht es mir besser.

Was hast du denn für Angstsymptome?
Gruss Melli

Tavor wofür sind die?

22.01.2014 15:22 • #21


H
Meine ständigen Begleiter sind Schwindel, Druck auf den Ohren, Druck im Kopf (aber anders als Kopfschmerzen und natürlich Herzklopfen

Achso Tavor gehören zu den Benzodiazepinen und wirken extrem angstlösend.
Sollte aber nur in Notsituationen genommen werden, da sie abhängig machen, nach täglicher Einnahme über mehre Wochen haben viele eine Abhängigkeit entwickelt. Aber sie kann durchaus bei Flugangst oder Prüfungsangst genommen werden. Aber ich trau mich net

22.01.2014 15:26 • #22


A


Agoraphobie nur durch aushalten überwunden?

x 3


N
Habe auch angst vor medikamenten. hast dus schon mal zur beruhigung mit pflanzlichen probiert? ich nemme baldrian von zeller und die dr. bach notfall tropfen. ich finde sie helfen etwas ev. auch nur placebo aber egal hauptsach es hilft.
Bei solch einer prüfung sind sicher viele ev. etwas nervös es könnte jeder andere auch auffallen. ich weiss es ist einfacher gesagt als getan.
Ich wollte heute seit langer zeit eine aerobicstunde besuchen. kurz vor der tunrhalle habe ich mich umgedreht und bin nachhause gegangen auch aus angst aufzufallen. nun bereuhe ich es und habe ein schlechtes gewissen schliesslich habe ich mich nur selber betrogen.
wünsche dir sehr das dus an die prüfung schaffst und viel erfolg

22.01.2014 15:39 • x 1 #23


H
Danke für den Zuspruch:)
Ja genau, das ist es nämlich wenn wir flüchten, fühlen wir uns vielleicht nur in dem Moment gut, danach kommt aber schnell die Enttäuschung, weil die Angst wieder über einen gesiegt hat.
deshalb will ich es morgen auch schaffen, habe mir schon etliche kleine Übungen/Maßnahmen überlegt, die ich im Notfall machen könnte.
Notfalltropfen nehme ich schon seit Tagen, helfen mir leider gar nicht, trinke grade einen Lavendeltee nehme auch hinzu noch Baldrian, aber alles irgendwie nicht so das wahre.

22.01.2014 15:57 • #24


N
[quote=hoperful]Danke für den Zuspruch:)
Ja genau, das ist es nämlich wenn wir flüchten, fühlen wir uns vielleicht nur in dem Moment gut, danach kommt aber schnell die Enttäuschung, weil die Angst wieder über einen gesiegt hat.


jaa kann ich dir genau recht geben. nun denke ich nächstes mal möchte ich es besser mache möchte es schaffen. finde toll das du dir es so gut vornimmst morge an die prüfung zu gehen. du schaffst das!

gegen die PAs an sich wirkend die pflanzlichen medikamente nicht aber gegen die innere anspannug vor dem einschlafen helfen sie mir etwas

22.01.2014 16:02 • #25


H
wenn ich noch überlege in den ersten drei Semestern habe ich noch Prüfungsleistungen wie Referate und Präsentationen gewählt, klar war ich aufgeregt, bin aber den Situationen nicht aus dem Weg gegangen, wusste aber auch nicht was Panikattacken sind.
Und seit meiner Angsterkrankung letztes Jahr traue ich mich nicht mehr vor den anderen zu referieren, zu groß ist die Angst, dass aus Lampenfieber eine PA wird und ich mich vor den anderen blamiere. Seither habe ich dann nur Seminararbeiten gewählt, nun wollte ich mich aber in der Klausur versuchen, da das Schreiben ja auch einen ablenkt.

22.01.2014 16:06 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler