Pfeil rechts
71

I
Zitat von Dubist:

Liebe Schlaflose, das ist garantiert kein Zahnarztbesuch und absolut kein Vegleich.
Denn es wird etwas weggemacht, ein Kind.
Bei zahnarzt wird kein KIind weggemacht.
schöm dich hier diesen vergleich reinzustellen, schäöm dich

Aber ich merke, deine Mutter lebt ganz gut mit ihrer Lebenslüge und du machst mit, waum auch nicht?
Damit lebt es sich doch besser, als wenn die Wahrheit auf den Tisch käme.

welcher Skandal in deiner Familie passiert ist.
uNd nicht schöne dinge.
klar, es gibt immer wieder irgendwelche schlimme dinge.
Aber abtreibung in familien bleiben nicht unbemerkt, diese kinder sind einfach präsent in familienaufstellungen zum Beispiel kann man sie sogar bemerken, oder aufstellen lassen.


Liebe schlaflose, du kannst doch nicht abstreiten hier, das du eigentlich mehrere Geschwister gehabt hättest.


Du kannst aber auch nicht so über Schlafloses Mutter schreiben, du kennst sie doch gar nicht und auch ich habe Frauen kennen gelernt, die die Abtreibung gut verkraftet haben. Das ist sicherlich ein individueller Punkt. Vor allem denke ich, dass gerade durch das schlechte Gewissen, das man den Frauen macht, diese dann erst in eine psychische Krise geraten. Sätze wie Abtreibung ist Mord verurteilen aufs Schärfste.

07.07.2014 09:43 • x 1 #41


T
Zitat von Dubist:
Du denkst nämlich, das die Problemlösung die Abtreibung ist, aber das ist sie keineswegs. Ich habe soviele Fälle gelesen, die nach einer Abtreibung Suizidal wurden, depresiv, noch mehr angst. Davor möchte ich dich bewahren.


Was für ein Glück, dass es nicht in deiner Entscheidung liegt! Denkst du eigentlich auch eine Sekunde an das Kind?
Das Kind, das dann unter dieser Situation leiden muss? Das Kind, von dem die Threaderstellerin sich nichtmal im Entferntesten vorstellen kann, sich um es zu kümmern? Soll es da sitzen, in eine kaputte Familie reingeboren werden und später selber nen Totalschaden haben, der irreparabel ist? Ist ja alles egal, hauptsache es lebt? Ich könnt gar nicht so viel essen wie ich kotzen will!

Zitat von Dubist:
Wenn du das Kind abtreibst, wird mit Sicherheit die Beziehung, wo du immer wieder gehofft hast, ganz kaputtgehen gehen.


Was auch zu wünschen wäre, denn sonen Hickhack, der keinem der Beteiligten in irgendeiner Form gut tut, ist weder gesund für die Threaderstellerin, noch für das Kind! Es werden neue Beziehungen kommen und so es gewollt ist, auch gesündere!

Zitat von Dubist:
Abtreibung ist Mord, auch wenn jeder was anderes schönreden will.


Jedesmal, wenn du eine Fliege erschlägst, ist das Mord. Wenn du auf der Straße Ameisen platt trampelst, ist es ebenfalls Mord! Und wenn dieses Kind geboren wird, mit einer Mutter, die sich nicht drum kümmern kann, in derart destruktiven Verhältnissen aufwachsen muss, sodass es sein ganzes Leben lang mit den Folgen dieser Kindheit leben muss, dann ist das ebenfalls Mord - Mord an der Seele des Kindes, das, wenn es sich das hätte aussuchen können, sich vielleicht NICHT für das Leben entschieden hätte! Ein Kind darf NIEMALS aus egoistischen Gründen geboren werden. Und schon gar nicht, um eine eh schon defekte Beziehung zu retten, oder weil irgendein alter Sack in Rom behauptet, es wäre Mord!

Zitat von Dubist:
ein Lebewesen, ein Mensch, der leben will und niemand fragt, ob er leben darf oder möchte.


Und wer bist du, dass du entscheidest, ob dieser Mensch leben will? Du hast ja schon folgerichtig erkannt, dass ihn niemand fragt, ob er leben will. Fatal wäre es davon auszugehen, dass die Antwort Ja wäre!

Zitat von Dubist:
Ich bin entsetzt, das hier so einfach mit dem Leben umgegangen wird.


Das nächste mal, wenn du mit reinem Gewissen dein Schnitzel isst, erinnere dich an dieses Entsetzen!

07.07.2014 09:43 • x 2 #42


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


N
So vielleicht kann mal jemand erklären wenn die TE nicht abtreiben soll WIE sich ihr Leben und das des Kindes gestalten soll wenn sie nicht einmal ohne Benzos vor die Tür kann, wenn sie nicht einfach so zu Vorsorgen kann wenn sie nicht einfach so zum Kinderarzt kann, auf den Spielplatz zum einkaufen usw. Denkt mal eine von euch daran unter welchen Umständen ein Kind mit einer Mutter mit diesen Problemen aufwächst? Wie verantwortungsvoll ist es denn unter diesen Vorzeichen ein Kind in die Welt zu setzen wenn man mit sich selbst schon nicht klar kommt wie soll man sich dann um jemanden kümmern der komplett auf seine Mutter angewiesen ist um gesund und glücklich aufzuwachsen. Ist es besser wenn die Mutter völlig zerbricht?

07.07.2014 09:44 • x 3 #43


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Denn es wird etwas weggemacht, ein Kind.
Bei zahnarzt wird kein KIind weggemacht.
schöm dich hier diesen vergleich reinzustellen, schäöm dich


Ich mache den Vergleich nicht, sondern meine Mutter als Betroffene. Bei einer Abtreibung wird kein Kind weggemacht, sondern ein Zellhaufen, der auch nichts anderes ist, als ein Zahn oder ein Tumor oder was auch immer. In meiner Familie und im Bekanntenkreis meiner Eltern waren alle Mediziner und haben in der Abtreibung nichts anderes gesehen als einen kleinen Eingriff, wo einfach etwas aus dem Körper entfernt wird.

Zitat von Dubist:
Aber ich merke, deine Mutter lebt ganz gut mit ihrer Lebenslüge und du machst mit, waum auch nicht?
Damit lebt es sich doch besser, als wenn die Wahrheit auf den Tisch käme.


Was denn für eine Wahrheit?

Zitat von Dubist:
Aber abtreibung in familien bleiben nicht unbemerkt, diese kinder sind einfach präsent in familienaufstellungen zum Beispiel kann man sie sogar bemerken, oder aufstellen lassen.


Was soll denn das bedeuten?

07.07.2014 09:44 • #44


Moetchando
Ich denke es war nicht im Sinne von Davina hier eine Diskussion ob Abtreibung ja oder nein zu führen..

Ich kann Dich sehr gut verstehen Davina, ich selber habe auch schon eine Abtreibung hinter mir. Jedoch hatte ich einen sehr guten FA welcher mir kein schlechtes Gewissen einreden wollte sondern mir die Möglichkeiten zeigte und meine Entscheidung schlussendlich akzeptierte. Ich hätte damals nie die Möglichkeit und die nötigen Mittel um ein Kind grosszuziehen gehabt und bereue heute meine Entscheidung auf keinen Fall.

07.07.2014 09:49 • #45


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Liebe schlaflose, du kannst doch nicht abstreiten hier, das du eigentlich mehrere Geschwister gehabt hättest.


Das hätte mir gerade noch gefehlt, Geschwister gehabt zu haben Ich hätte das nie ertragen, meine Eltern mit jemandem teilen zu müssen und überhaupt teilen zu müssen. Ich wäre vor Eifersucht und Neid geplatzt, wenn es da noch jemanden gegeben hätte und ich nicht immer die erste Geige gespielt hätte.

07.07.2014 09:53 • #46


P
Ähm hallo, was geht denn hier bitte ab?

07.07.2014 10:03 • #47


F
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Dubist:
Zitat von Schlaflose:

Woher willst du das denn wissen? Kennst du denn alle Frauen auf der Welt, die eine Abtreibung hinter sich haben?
Meine Mutter hat es ohne Probleme weggesteckt. Sie hat mehrere Abtreibungen gehabt. Und sie hat viele Bekannte aus ihrem damaligen Freundeskreis, bei denen es genauso war. Für sie war das so, wie ein Gang zum Zahnarzt. Sie kann auch heute nicht verstehen, warum man so ein Problem aus einer Abtreibung macht. Wenn man es von vornherein als einen medizischen Eingriff betrachtet und nicht von allen Seiten vollgequatscht wird, dass es etwas Verwerfliches ist, dann hat man auch kein Problem damit.


Räusper.....vielleicht ist finja selber Betroffene, mehr darf und will ich nicht schreiben gerade.
Sehr unsensibel von dir, hier Finja dinge zu unterstellen, wo du sie nichtmal kennst.


Liebe Schlaflose, das ist garantiert kein Zahnarztbesuch und absolut kein Vegleich.
Denn es wird etwas weggemacht, ein Kind.
Bei zahnarzt wird kein KIind weggemacht.
schöm dich hier diesen vergleich reinzustellen, schäöm dich

Aber ich merke, deine Mutter lebt ganz gut mit ihrer Lebenslüge und du machst mit, waum auch nicht?
Damit lebt es sich doch besser, als wenn die Wahrheit auf den Tisch käme.

welcher Skandal in deiner Familie passiert ist.
uNd nicht schöne dinge.
klar, es gibt überall schlimme dinge.
Aber abtreibung in familien bleibehn nicht unbemerkt, diese kinder sind einfach präsen in familienaufstellungen zum Beispiel.



Oha na das ist aber sehr sensibel von DIR hier öffentlich zu machen welche User abgetrieben haben oder auch nicht.
Bin mir nicht sicher, ob das im Sinne von Finja war und ist dass du hier solcherlei Dinge auf den Tisch bringst, es wird sicher einen Grund gehabt haben warum sie es dir im Vertrauen erzählt hat.

Leider erklärt das noch immer nicht warum du glaubst pauschal für alle Frauen sprechen zu können dir bereits abgetrieben haben!?!


Danke für deinen Zuspruch. Es gab da mal einen Thread, wo ich selbst darüber geschrieben hatte, aber auch das war mir nicht leicht gefallen. Ich hatte nach meinem Schwangerschaftsabbruch (das war nach dem zweiten Kind) nie drüber erzählt, hatte es aber später mal in der Therapie besprochen...

Und Davina es ist allein deine Entscheidung, ob du das Kind behalten möchtest oder einen Abbruch vornehmen lässt. Jedenfalls wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit du das Thema auf- und richtig verarbeiten kannst.

Wünsche dir auf jedem Fall alles Gute bei deiner Entscheidung.

07.07.2014 10:22 • #48


A
Ich finde es wirklich daneben, dass jetzt hier so eine Diskussion gestartet,wird. Die TE liest sich so als wenn Sie weiß,was sie tut und es ist allein ihre Entscheidung.

Diese ganzen Vorwürfe, dass Abtreibung Mord wäre, bringen Frauen, in solchen Notsituationen doch erst richtig in die Misere.

Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

07.07.2014 10:48 • #49


M
Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

Stimmt, aber diejenigen die solche Aussagen bringen, passen verdammt nochmal auf das so etwas nicht passiert.
Wenn ich weiß das ich keine Kinder bekommen will dann verhüte ich doppelt und dreifach, und wenn ein Unfall passiert besorge ich mir die Pille danach.
Oder ich lebe eben mit den Konsequenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie pille hat nicht gewirkt, Kond. ist gerissen.
Beides an einem Tag ist doch sehr unwarscheinlich.

Nichts desto trotz finde ich es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung das Kind nicht zu behalten.
(egal ob Abtreibung oder zur Adoption freigeben)

07.07.2014 12:20 • #50


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Liebe schlaflose, du kannst doch nicht abstreiten hier, das du eigentlich mehrere Geschwister gehabt hättest.


Das hätte mir gerade noch gefehlt, Geschwister gehabt zu haben Ich hätte das nie ertragen, meine Eltern mit jemandem teilen zu müssen und überhaupt teilen zu müssen. Ich wäre vor Eifersucht und Neid geplatzt, wenn es da noch jemanden gegeben hätte und ich nicht immer die erste Geige gespielt hätte.


Egoistischer geht es nicht mehr.
Neid und Eifersucht alles menschlich, aber das ist sorry nicht mehr normal. Zumal die anderen kinder nicht sein durften, das ist doch schrecklich.
sorry, für mich ist das echt sehr lieblos geschrieben, zumal es hier nicht um kleine Zellhaufen geht sondern voll entwickelte embryos, die schon alle anlagen zum leben gehabt hätten.
sorry für meine deutlichen worte, aber mehr wie traurig und dann auch noch von neid und missgunst zu reden hier find ich echt daneben.

Ich glaube sogar, du hättest deine geschwister geliebt. das man sichmal streitet ist doch auch normal und so...


Auch wenn es böse klingt jetzt, ja manchen kindern bleibt sogar was erspart, nicht mit so .... menschen in kontakt kommen zu müssen auf Lebenszeit.

07.07.2014 12:27 • #51


A
Zitat von Mettwurst:
Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

Stimmt, aber diejenigen die solche Aussagen bringen, passen verdammt nochmal auf das so etwas nicht passiert.
Wenn ich weiß das ich keine Kinder bekommen will dann verhüte ich doppelt und dreifach, und wenn ein Unfall passiert besorge ich mir die Pille danach.
Oder ich lebe eben mit den Konsequenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie pille hat nicht gewirkt, Kond. ist gerissen.
Beides an einem Tag ist doch sehr unwarscheinlich.

Nichts desto trotz finde ich es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung das Kind nicht zu behalten.
(egal ob Abtreibung oder zur Adoption freigeben)


Da stimme ich dir im Prinzip zu. Bis vor kurzem hätte ich dir komplett zugestimmt. Letzten Monat ist es mir jedoch passiert, dass ich zusätzlich zur Pille ein Kond. benutzt habe (aufgrund von Magen-Darm Beschwerden). Wollte halt sicher gehen, und tja das Kond. ist gerissen. Und dann stand ich da. Wollte auch die Pille danach, aber glaub mir die ist gar nicht mal so leicht zu bekommen am Wochenende. Krankenhäuser mit einem kirchlichen Träger geben die nicht raus. Und ein anderes wäre kilometerweit entfernt gewesen ( ich habe kein Auto). Zum Glück war es Samstag und ein Frauenarzt hatte Notdienst.

Also ich will damit nur sagen, dass jeder, auch wenn er doppelt und dreifach verhütet in so eine Situation geraten kann. Und auch die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft nicht zu 100 %. Ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen die bedenkenlos drauflos.... aber auch mir ist so eine Situation letzten Monat zum ersten Mal passiert und ich bin wirklich jemand der da immer auf Nummer Sicher geht

07.07.2014 12:31 • #52


Dubist
Zitat von TotalerKrieg:
Zitat von Dubist:
Du denkst nämlich, das die Problemlösung die Abtreibung ist, aber das ist sie keineswegs. Ich habe soviele Fälle gelesen, die nach einer Abtreibung Suizidal wurden, depresiv, noch mehr angst. Davor möchte ich dich bewahren.


Was für ein Glück, dass es nicht in deiner Entscheidung liegt! Denkst du eigentlich auch eine Sekunde an das Kind?
Das Kind, das dann unter dieser Situation leiden muss? Das Kind, von dem die Threaderstellerin sich nichtmal im Entferntesten vorstellen kann, sich um es zu kümmern? Soll es da sitzen, in eine kaputte Familie reingeboren werden und später selber nen Totalschaden haben, der irreparabel ist? Ist ja alles egal, hauptsache es lebt? Ich könnt gar nicht so viel essen wie ich kotzen will!

Zitat von Dubist:
Wenn du das Kind abtreibst, wird mit Sicherheit die Beziehung, wo du immer wieder gehofft hast, ganz kaputtgehen gehen.


Was auch zu wünschen wäre, denn sonen Hickhack, der keinem der Beteiligten in irgendeiner Form gut tut, ist weder gesund für die Threaderstellerin, noch für das Kind! Es werden neue Beziehungen kommen und so es gewollt ist, auch gesündere!

Zitat von Dubist:
Abtreibung ist Mord, auch wenn jeder was anderes schönreden will.


Jedesmal, wenn du eine Fliege erschlägst, ist das Mord. Wenn du auf der Straße Ameisen platt trampelst, ist es ebenfalls Mord! Und wenn dieses Kind geboren wird, mit einer Mutter, die sich nicht drum kümmern kann, in derart destruktiven Verhältnissen aufwachsen muss, sodass es sein ganzes Leben lang mit den Folgen dieser Kindheit leben muss, dann ist das ebenfalls Mord - Mord an der Seele des Kindes, das, wenn es sich das hätte aussuchen können, sich vielleicht NICHT für das Leben entschieden hätte! Ein Kind darf NIEMALS aus egoistischen Gründen geboren werden. Und schon gar nicht, um eine eh schon defekte Beziehung zu retten, oder weil irgendein alter Sack in Rom behauptet, es wäre Mord!

Zitat von Dubist:
ein Lebewesen, ein Mensch, der leben will und niemand fragt, ob er leben darf oder möchte.


Und wer bist du, dass du entscheidest, ob dieser Mensch leben will? Du hast ja schon folgerichtig erkannt, dass ihn niemand fragt, ob er leben will. Fatal wäre es davon auszugehen, dass die Antwort Ja wäre!

Zitat von Dubist:
Ich bin entsetzt, das hier so einfach mit dem Leben umgegangen wird.


Das nächste mal, wenn du mit reinem Gewissen dein Schnitzel isst, erinnere dich an dieses Entsetzen!



Das weißt du doch gar nicht was Gott mit diesem Kind vorhat, vorhaben könnte.
Ich glaube, wenn du das kind fragen würdest, ja ich könnte mir gut vorstellen, das es sagen würde, tus nicht mama, ich liebe dich doch!


Der Vergleich mit dem schnitzel nicht dein ernst oder?

schlimm genug, das dies Kind niemand fragt, ich würde mir wünsche, dass dieses kind wenn es leben will, auch leben darf.

07.07.2014 12:32 • #53


Dubist
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von Mettwurst:
Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

Stimmt, aber diejenigen die solche Aussagen bringen, passen verdammt nochmal auf das so etwas nicht passiert.
Wenn ich weiß das ich keine Kinder bekommen will dann verhüte ich doppelt und dreifach, und wenn ein Unfall passiert besorge ich mir die Pille danach.
Oder ich lebe eben mit den Konsequenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie pille hat nicht gewirkt, Kond. ist gerissen.
Beides an einem Tag ist doch sehr unwarscheinlich.

Nichts desto trotz finde ich es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung das Kind nicht zu behalten.
(egal ob Abtreibung oder zur Adoption freigeben)


Da stimme ich dir im Prinzip zu. Bis vor kurzem hätte ich dir komplett zugestimmt. Letzten Monat ist es mir jedoch passiert, dass ich zusätzlich zur Pille ein Kond. benutzt habe (aufgrund von Magen-Darm Beschwerden). Wollte halt sicher gehen, und tja das Kond. ist gerissen. Und dann stand ich da. Wollte auch die Pille danach, aber glaub mir die ist gar nicht mal so leicht zu bekommen am Wochenende. Krankenhäuser mit einem kirchlichen Träger geben die nicht raus. Und ein anderes wäre kilometerweit entfernt gewesen ( ich habe kein Auto). Zum Glück war es Samstag und ein Frauenarzt hatte Notdienst.

Also ich will damit nur sagen, dass jeder, auch wenn er doppelt und dreifach verhütet in so eine Situation geraten kann. Und auch die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft nicht zu 100 %. Ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen die bedenkenlos drauflos.... aber auch mir ist so eine Situation letzten Monat zum ersten Mal passiert und ich bin wirklich jemand der da immer auf Nummer Sicher geht


Also willst du nie kinder? Du tust alles dafür, damit dir nichts passiert.
Du sorgst gut vor.

07.07.2014 12:34 • #54


A
Zitat von Dubist:
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von Mettwurst:
Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

Stimmt, aber diejenigen die solche Aussagen bringen, passen verdammt nochmal auf das so etwas nicht passiert.
Wenn ich weiß das ich keine Kinder bekommen will dann verhüte ich doppelt und dreifach, und wenn ein Unfall passiert besorge ich mir die Pille danach.
Oder ich lebe eben mit den Konsequenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie pille hat nicht gewirkt, Kond. ist gerissen.
Beides an einem Tag ist doch sehr unwarscheinlich.

Nichts desto trotz finde ich es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung das Kind nicht zu behalten.
(egal ob Abtreibung oder zur Adoption freigeben)


Da stimme ich dir im Prinzip zu. Bis vor kurzem hätte ich dir komplett zugestimmt. Letzten Monat ist es mir jedoch passiert, dass ich zusätzlich zur Pille ein Kond. benutzt habe (aufgrund von Magen-Darm Beschwerden). Wollte halt sicher gehen, und tja das Kond. ist gerissen. Und dann stand ich da. Wollte auch die Pille danach, aber glaub mir die ist gar nicht mal so leicht zu bekommen am Wochenende. Krankenhäuser mit einem kirchlichen Träger geben die nicht raus. Und ein anderes wäre kilometerweit entfernt gewesen ( ich habe kein Auto). Zum Glück war es Samstag und ein Frauenarzt hatte Notdienst.

Also ich will damit nur sagen, dass jeder, auch wenn er doppelt und dreifach verhütet in so eine Situation geraten kann. Und auch die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft nicht zu 100 %. Ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen die bedenkenlos drauflos.... aber auch mir ist so eine Situation letzten Monat zum ersten Mal passiert und ich bin wirklich jemand der da immer auf Nummer Sicher geht


Also willst du nie kinder? Du tust alles dafür, damit dir nichts passiert.
Du sorgst gut vor.


Doch ich möchte irgendwann Kinder. Aber nicht jetzt. Ich bin 24 und mein Freund und ich sind beide Mitten im Studium. Also ist ein Kind zur Zeit schon finanziell nicht möglich. Und ich möchte erstmal das Studium beenden, anfangen zu arbeiten usw. Was man halt meist so macht, bevor man anfängt eine Familie zu planen

07.07.2014 12:36 • #55


F
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von Mettwurst:
Diejenigen die hier sagen, Sie solle das Kind behalten sitzen dann ja nicht später mit dem Kind und den ganzen anderen Problemen da.

Stimmt, aber diejenigen die solche Aussagen bringen, passen verdammt nochmal auf das so etwas nicht passiert.
Wenn ich weiß das ich keine Kinder bekommen will dann verhüte ich doppelt und dreifach, und wenn ein Unfall passiert besorge ich mir die Pille danach.
Oder ich lebe eben mit den Konsequenzen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sätzen wie pille hat nicht gewirkt, Kond. ist gerissen.
Beides an einem Tag ist doch sehr unwarscheinlich.

Nichts desto trotz finde ich es in der derzeitigen Lage die richtige Entscheidung das Kind nicht zu behalten.
(egal ob Abtreibung oder zur Adoption freigeben)


Da stimme ich dir im Prinzip zu. Bis vor kurzem hätte ich dir komplett zugestimmt. Letzten Monat ist es mir jedoch passiert, dass ich zusätzlich zur Pille ein Kond. benutzt habe (aufgrund von Magen-Darm Beschwerden). Wollte halt sicher gehen, und tja das Kond. ist gerissen. Und dann stand ich da. Wollte auch die Pille danach, aber glaub mir die ist gar nicht mal so leicht zu bekommen am Wochenende. Krankenhäuser mit einem kirchlichen Träger geben die nicht raus. Und ein anderes wäre kilometerweit entfernt gewesen ( ich habe kein Auto). Zum Glück war es Samstag und ein Frauenarzt hatte Notdienst.

Also ich will damit nur sagen, dass jeder, auch wenn er doppelt und dreifach verhütet in so eine Situation geraten kann. Und auch die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft nicht zu 100 %. Ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen die bedenkenlos drauflos.... aber auch mir ist so eine Situation letzten Monat zum ersten Mal passiert und ich bin wirklich jemand der da immer auf Nummer Sicher geht


Sehe ich auch so, dass jeder in solch eine Situation geraten kann, wenn er verhütet...

07.07.2014 12:39 • #56


Dubist
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von Dubist:
Zitat von Angsthäschen89:

Da stimme ich dir im Prinzip zu. Bis vor kurzem hätte ich dir komplett zugestimmt. Letzten Monat ist es mir jedoch passiert, dass ich zusätzlich zur Pille ein Kond. benutzt habe (aufgrund von Magen-Darm Beschwerden). Wollte halt sicher gehen, und tja das Kond. ist gerissen. Und dann stand ich da. Wollte auch die Pille danach, aber glaub mir die ist gar nicht mal so leicht zu bekommen am Wochenende. Krankenhäuser mit einem kirchlichen Träger geben die nicht raus. Und ein anderes wäre kilometerweit entfernt gewesen ( ich habe kein Auto). Zum Glück war es Samstag und ein Frauenarzt hatte Notdienst.

Also ich will damit nur sagen, dass jeder, auch wenn er doppelt und dreifach verhütet in so eine Situation geraten kann. Und auch die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft nicht zu 100 %. Ich will hier nicht die Leute in Schutz nehmen die bedenkenlos drauflos.... aber auch mir ist so eine Situation letzten Monat zum ersten Mal passiert und ich bin wirklich jemand der da immer auf Nummer Sicher geht


Also willst du nie kinder? Du tust alles dafür, damit dir nichts passiert.
Du sorgst gut vor.


Doch ich möchte irgendwann Kinder. Aber nicht jetzt. Ich bin 24 und mein Freund und ich sind beide Mitten im Studium. Also ist ein Kind zur Zeit schon finanziell nicht möglich. Und ich möchte erstmal das Studium beenden, anfangen zu arbeiten usw. Was man halt meist so macht, bevor man anfängt eine Familie zu planen


Das ist deine entscheidung.
Aber jetzt denk doch mal an Davina, mir ist ehrlich gesagt Davina wichtiger als das werdende kinder, auch wenn ihr jetzt am liebsten mit steinen nach mir werfen würdet(manche).
für mich kommt sie an erster stelle und dann erst das Kind.


ich seh viel weiter.
Nämlich das dies Kind sogar ein Heilungsweg für sie werden könnte.
sie könnte an dieser Aufgabe, wachsen und mitunter auch heilen.
Ich sehe dieses kind ganz anders als ihr, als ein Geschenk, das ihr jetzt zuteil wurde.
Auch wenn sie dies noch ncizht erkennen kann.


Liebe DAvina, bitte ruf mal die Beratungsstelle an.
ich wünsch mir so, dass du da jemand für dich findest, dem du dein herz ausschütten kannst, ganz in Ruhe und ohne Zeugen.


Liebst du denn deinen Freund noch?


lg

07.07.2014 12:41 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Dubist:
Das weißt du doch gar nicht was Gott mit diesem Kind vorhat, vorhaben könnte.
Ich glaube, wenn du das kind fragen würdest, ja ich könnte mir gut vorstellen, das es sagen würde, tus nicht mama, ich liebe dich doch!


Der Vergleich mit dem schnitzel nicht dein ernst oder?



Um überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass Gott mit dem Kind einen Plan hat, müsste man erstmal überhaupt an einen Gott glauben! Sowas allerdings als Diskussionsgrundlage vorauszusetzen um dann irgendeinen Mordmist zu predigen, der ein schlechtes Gewissen einimpfen soll, ist unangebracht und absolut weltfremd!
Und doch, das mit dem Schnitzel ist mein Ernst! Was issn das bitte fürne abgef*ckte Doppelmoral, von einem weggeschnittenen Zellhaufen als Mord zu sprechen, aber für sich selber jede Menge unschuldige Leben schlachten zu lassen, damit man ja auch ja auf nix verzichten muss?

Und falls irgendwoher jetzt die Befürchtung kommt, ich würde hier zum Veganismus aufrufen - das ist gar nicht meine Absicht, sondern ich will diese Doppelmoral aufzeigen, mit der hier argumentiert wird! Menschlichen Zellhaufen wegzuschneiden ist Mord, aber Tiere für den eigenen Genuss zu schlachten ist richtig? Da tickts doch nicht mehr ganz sauber!

07.07.2014 12:41 • x 1 #58


Dubist
Zitat von TotalerKrieg:
Zitat von Dubist:
Das weißt du doch gar nicht was Gott mit diesem Kind vorhat, vorhaben könnte.
Ich glaube, wenn du das kind fragen würdest, ja ich könnte mir gut vorstellen, das es sagen würde, tus nicht mama, ich liebe dich doch!


Der Vergleich mit dem schnitzel nicht dein ernst oder?



Um überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass Gott mit dem Kind einen Plan hat, müsste man erstmal überhaupt an einen Gott glauben! Sowas allerdings als Diskussionsgrundlage vorauszusetzen um dann irgendeinen Mordmist zu predigen, der ein schlechtes Gewissen einimpfen soll, ist unangebracht und absolut weltfremd!
Und doch, das mit dem Schnitzel ist mein Ernst! Was issn das bitte fürne abgef*ckte Doppelmoral, von einem weggeschnittenen Zellhaufen als Mord zu sprechen, aber für sich selber jede Menge unschuldige Leben schlachten zu lassen, damit man ja auch ja auf nix verzichten muss?

Und falls irgendwoher jetzt die Befürchtung kommt, ich würde hier zum Veganismus aufrufen - das ist gar nicht meine Absicht, sondern ich will diese Doppelmoral aufzeigen, mit der hier argumentiert wird! Menschlichen Zellhaufen wegzuschneiden ist Mord, aber Tiere für den eigenen Genuss zu schlachten ist richtig? Da tickts doch nicht mehr ganz sauber!


Du bist sehr traurig, das spüre ich totaler krieg.
Warum?

07.07.2014 12:49 • #59


T
Ne, sorry, ich bin nicht traurig. Ich bin fassungslos und wütend, was du hier fürne Kirchenchorargumentation führst! Und das schlimme ist, dass du nichtmal begreifst, was du damit für einen Schaden anrichten kannst! Der Threaderstellerin ein schlechtes Gewissen einreden, und wenn sie labil genug ist, unter deinem Esolebensberatungsgelaber einzuknicken, dann kriegt sie wider Willens ihr Kind und am Ende sind beide kaputt!

Schon alleine diese Weltsicht, ein Kind sei dafür da, die Mutter zu heilen - da kriegt man doch echt Herpes von! Und DU erdreistest dich hier, anderen Menschen Egoismus zu unterstellen?

07.07.2014 12:55 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler