Pfeil rechts
71

Dubist
Liebe Davina, wie geht es dir?
Ich bin jetzt in Gedanken bei dir und hoffe du hast Menschen jetzt zur Seite, die dir wirklich liebevoll beistehen gerade.
Du beschreibst am Anfang, das du nicht mehr alleine bus fahren kannst und so weiter.
Es gibt auch eine soziale und ambulante Betreuung(sozialarbeiterin), die dich da begleiten könnte. Hast du sowas noch nie in Anspruch genommen?
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe du findest Menschen die dir jetzt beistehen.
alles Liebe

08.07.2014 13:11 • x 1 #81


Davina
Hallo an alle...

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss ehrlich sagen, dass ich von manchen Beiträgen positiv berührt war und andere mich verletzt haben....
Mir fehlen teilweise die worte.
Das ich daran wachsen würde, dass kind zu bekommen ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Auch wenn diese aussage wahrscheinlich gut gemeint war....aber ich möchte und werde unter diesen Umständen kein kind in die welt setzen egal wie viel hilfe es zu geben scheint. Ich bin psychisch nicht nur am ende sondern am rande des verrückt werdens. Ich bin weder körperlich ( gesundheitlich) noch psychisch in der lage diese geburt zu überstehen und schon garnicht mich um dieses kind zu kümmern. Es mag egoistisch klingen aber ich will mir und dem kind das nicht an tun.
Dazu nehme ich noch jeden tag benzos...und ich möchte auch gar keine kinder.

Ich habe gehofft auf diesem weg moralische Unterstützung zu bekommen...mir war klar, dass viele meine entscheidung nicht verstehen aber ich habe mich dazu entschieden und wollte mich mit menschen austauschen die sich mit angstzustände....Ich habe niemanden mit dem ich über meine Ängste reden kann...weil es niemand nachvollziehen kann...
Es war nicht mein ziel hier eine Diskussion darüber zu eröffnen ob Abtreibung richtig oder falsch ist....das hilft mir nicht...sorry.

Ich war gestern bei dem beratungsgespräch und
die kostenübernahme geregelt. Beides war für mich so anstrengend dass mir noch mehr klar wurde, dass ich es mit einem kind nie schaffen würde wenn mir das schon zu viel wäre.

Ich hab mich im krankenhaus informiert und sie sagten mir, dass es nicht vorhersehbar wäre wie lange der aufenthalt wäre und jetzt bin ich wieder panisch.

Wenn ich es in einer praxis machen lassen würde wäre ich wohl schneller wieder draußen aber....die fahrt dorthin und sind die im ernst-notfall überhaupt so ausgerüstet dass sie mir helfen könnten wenn was mit mir passiert?

Verzweifelt....

09.07.2014 03:54 • #82


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


M
Guten Morgen Davina

Es tut mir leid das du so verzweifelt bist, ich maße mir nicht an, deine Entscheidung in Frage zu stellen, es ist schon mal gut das du eine getroffen hast, das ist jetzt das Ziel das es zu erreichen gilt.

Ab jetzt, einen Schritt nach dem anderen, und damit hast du ja begonnen, das war anstrengend aber du solltest trotzdem stolz sein das du es angegangen bist, das waren ja schon die ersten Schritte.

Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit den Abbruch in einem Krankenhaus zu machen in dem du danach therapeutisch weiter betreut wirst, und wo dir vor dem Eingriff, die Angst genommen werden kann?

Hier in Berlin gibt es Krisendienste, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe auch, oder du telefonierst mal mit der Telefonseelsorge, die können dich vielleicht auch ein wenig beruhigen.

Mach dir klar, das kein Problem für immer da sein wird, du wirst es schaffen das zu lösen, und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

09.07.2014 04:34 • #83


Moetchando
Guten Morgen Davina

Es tut mir sehr leid was Deine Lage momentan betrifft. Aber Du kannst schonmal stolz auf dich sein, dass du die ersten Schritte erfolgreich geschafft hast auch wenn es viel war! Ich respektiere deine Entscheidung sehr und kann dir nur sagen, du musst das tun was für dich richtig ist..

Gibt es denn eine möglichkeit, dass dich jemand in die klinik fährt und wieder abholt?
Was die sicherheiten in der praxis angeht, kannst du ja mal anrufen und fragen ob sie genügend ausgerüstet seien im notfall?

09.07.2014 07:13 • #84


D
Das tut mir leid wie deine lage im moment ist.
Ich wurde auch früh papa und es war nicht einfach.
Es war echt hart aber wir haben uns dafür entschieden.
Und ich möchte es nicht mehr missen Jannik heisst.
Der kleine mann ist nun 5.er ist mein ein und alles nur wegen in
Nehme ich das alles hier im kauf bewege mein po bin in klinik.
Möchte wieder fit werden ich kann es verstehen was du fühlst.
Ich weiss nicht was ich da schreiben kann noch zu du alleine musst es.
Wissen ich bin aber bei sowas dagegen soll jetzt nicht böse gemeint sein.
Aber vllt bereust du es später usw.



Lg Dennnes

09.07.2014 08:25 • #85


F
@ Davina

Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, ich respektiere sie. Denn wenn man sich psychisch und physisch nicht in der Lage fühlt, dann kann ich auch nachvollziehen, kein Kind zu bekommen. Ich habe erfahren, wie wunderbar das Gefühl war, Kinder nach der Geburt im Arm zu halten, aber auch, als ich mich bei einem weiteren Kind aufgrund meines Gesundheitszustandes körperlich und seelisch nicht in der Lage fühlte, es zu bekommen und hatte auch so meine Entscheidung getroffen. (die mir aber trotzdem nicht leicht gefallen war). Deshalb wäre zu empfehlen, dass du unbedingt therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest, egal wie du dich entscheidest.

Ist schonmal gut, dass du zum Beratungsgespräch warst und dich in der Klinik informiert hast. Ich hatte mich damals für die Klinik entschieden und ich hatte zwar auch Angst vor dem Eingriff, aber war alles ohne Komplikationen verlaufen und am Nachmittag konnte ich dann wieder nach Hause. Ließ mich abholen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

09.07.2014 09:09 • #86


W
Morgen Davina,

ich denke es ist z.Z. die richtige Entscheidung die du triffst. Nimm alle Hilfe an die du bekommen kannst um körperlich und psychisch wieder auf die Beine zu kommen. Der Eingriff dauert nicht lange und du mußt keine Angst haben.
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft....


L.g.Waage

09.07.2014 09:19 • #87


Dubist
Liebe Davina, das du posetiv berührt warst ist ok, aber manchmal ist es auch nur das was Mensch hören wollte.
Das dich andere verletzt haben, glaub ich dir aber, da mancher Mensch ja noch gar nicht in so einer Situation war. Und wenn ich dich ungeplant verletzt habe, dann entschuldige ich mich sehr bei dir, weil das auf keinen Fall meine Absicht war. Auch wenn mich womöglich gar keine schuld trifft. Du bist grad wahrscheinlich eh verletzbar wie ein rohes ei, zumal du ja auch schwanger bist, die hormone verändern sich da gerade.


Liebe Davina, es geht doch jetzt in dem Moment( noch) gar nicht um die Geburt.
Und ja ich habe das ernst gemeint, das du an dieser Aufgabe wachsen und auch heilen könntest, im absolut posetiven Sinne.
Damit gemeint, das ich an dich glaube, das du heil und gesund werden kannst, egal was in deinem Leben passiert ist.



Du hast hier geschrieben, das war dir alles zuviel mit der Kostenübernahme und so weiter.
Und du hättest daran gemerkt, das dir das schon alles zuviel war.
Und du daran gemerkt hättest, daß du kein Kind versorgen könntest.
ich finde das ein falscher vergleich, das erstere stell ich mir etwas sehr negatives vor. sorry.
finde das kann man nicht mit dem geschenk eines Kindes vergleiche.
Denn eine Mutter sieht ihr Kind normalerweise nicht als Ballast.

Ich möchte jetzt auch nicht über dich diskutieren.
Aber ich möchte dir einfach sagen, wenn du nicht belastbar bist, dann wird es nach einer Abtr, nicht besser, sorry, ich würde dir gerne was anderes sagen...
aber es wird dir psychisch nicht besser gehen, eher das Gegenteil.


Hast du mal die Beratungsstelle angerufen die ich dir gegeben habe?
die betreuen übrigens auch Frauen die abgetrieben haben.
du kannst also jederzeit mit denen reden.
Egal wie du dich entscheidest.


Weißt du, wegen dem Thema Geburt nicht, schaffen und so weiter.
Ich habe das auch gedacht, und ich bin ein besonders schwerer Fall in dem bereich.
Missbrauchsopfer und ich weiß auch nicht wie ich das damals bewältigt habe.
Denn ich kann zuweilen ziemlich hysterisch werden, wenn da Dinge passieren die ich nicht mehrunter Kontrolle habe.
die Hebamme hat mir soviel PDA damals gegeben, das ich meinen Kopf schier nicht mehr bewegen konnte am nächsten Tag. Aber die erste Geburt, vor der ich echt angst hatte, war total erträglich und ein schönes Ereignis.
Aber mit viel schmerzmittel, die ich vorab angemeldet hatte.



Liebst du eigentlich dieses werdende Kind Davina?
Ja, nein, njein, kein bezug dazu?
Wie geht es dir da?
Sorry, wegen der Frage, aber es interessiert mich gerade. Um dich verstehen zu lernen, auch wenn das sehr schwer für mich ist, weil ich ja nicht in dir drin stecke.
Bitte verzeih, wenn ich dir nicht so hilfreich zur seite stehen kann, jetzt, wie ich das ja eig, gern würde. bitte nimm nichts persönlich, es ist nur aus der perspektive meines Lebens geschrieben.


ich wünsche dir von herzen die nächste zeit ganz viel trost und liebe menschen die dir zur seite stehen, ganzviel kraft.

09.07.2014 09:20 • #88


I
Davina hat sich für die Abtreibung entschieden und es ist aus meiner Sicht in ihrer schlimmen Lage die beste Entscheidung. Vor allem wäre der Benzokonsum sowieso schlecht für den Embryo und von daher würde es das Kind von vorne herein wahrscheinlich schädigen (plus der Zig.). Sie ist in einer Lage, in der es das vernünftigste ist.

Ich wünsche dir alles Gute, Davina. Die Zeit ist nicht einfach für dich und ich hoffe, dass dir hier nicht noch weiter ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.

09.07.2014 10:17 • x 1 #89


P
Genau! Und deshalb ist es das richtige.
Wie oft steht hier in diesem Forum Ich hab kein versträndnis dafür dass du ein kind in die welt setzen willst in deinem zustand, wie oft hört man von Kindern, die ins Heim kommen weil die eltern es nicht schaffen weil sie eigene probleme haben und hört dann wieso setzen die überhaupt kinder in die welt?.

Davina, ich finde es mutig und richtig von Dir!

@Dennes: äääääähhh, mutter werden und vater werden sind aber zwei seeeehr unterscheidliche sachen

@Dubist: Was meinst Du mit: Naja, um die Geburts geht es ja jetzt eh noch nicht?!

09.07.2014 10:27 • x 1 #90


D
Ja stimmt schon


Lg Dennes

09.07.2014 11:23 • #91


F
@ Dubist

Das mag für einige Frauen gut sein, ein Kind zu behalten, aber für manche eben nicht. Und das kann man auch nur nachempfinden, wenn man selbst in einer solchen Situation/Lage war/ist...

09.07.2014 12:07 • #92


Dubist
Zitat von püppi123:
Genau! Und deshalb ist es das richtige.
Wie oft steht hier in diesem Forum Ich hab kein versträndnis dafür dass du ein kind in die welt setzen willst in deinem zustand, wie oft hört man von Kindern, die ins Heim kommen weil die eltern es nicht schaffen weil sie eigene probleme haben und hört dann wieso setzen die überhaupt kinder in die welt?.

Davina, ich finde es mutig und richtig von Dir!

@Dennes: äääääähhh, mutter werden und vater werden sind aber zwei seeeehr unterscheidliche sachen

@Dubist: Was meinst Du mit: Naja, um die Geburts geht es ja jetzt eh noch nicht?!


Weil sie von der Angst schrieb, eine Geburt eh nicht zu schaffen, im falle oder so

09.07.2014 12:11 • #93


I
Aber es geht doch nicht um die Angst bei der Geburt, die jede Frau hat und die auch normal ist, SONDERN um die Gesamtsituation, in der sie sich befindet und die es ihr nicht ermöglicht, das Kind auszutragen!

Entschuldige, Dubist, aber wenn du hier schon so vorwerfende Ratschläge erteilst, dann solltest du zumindest auch genau lesen, worum es bei Davina geht!

09.07.2014 12:15 • #94


D
Ich weiß das es anders ist das ist mir klar.
Du wirst das richtige machen.
Was ich sagen kann es gibt viele hilfen die mann sich.
Holen kann ich wünsche dir viel glück.

Dubist du wurdest miss....... krass



Lg Dennes

09.07.2014 12:21 • #95


Dubist
Liebe Davina liebst du dieses Kind?
ja, nein, kein bezug? weiß nicht....?

09.07.2014 12:25 • #96


Dubist
Es ist ihre freie Entscheidung, egal was hier wer schreibt....

09.07.2014 12:32 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von islandfan:
Aber es geht doch nicht um die Angst bei der Geburt, die jede Frau hat und die auch normal ist, SONDERN um die Gesamtsituation, in der sie sich befindet und die es ihr nicht ermöglicht, das Kind auszutragen!

Entschuldige, Dubist, aber wenn du hier schon so vorwerfende Ratschläge erteilst, dann solltest du zumindest auch genau lesen, worum es bei Davina geht!



Greif mich jetzt nicht an, ja, wegen vorwerfende Ratschläge, ich habe ihr nur die Andere sicht der dinge aufgezeigt.

Es haben schon viele solcher Frauen geschafft ein Kind zu bekommen, haben Hilfe angenommen!

09.07.2014 12:35 • #98


renasia
Davina ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es sehr ähnlich , ich bin mit 23 eingeplant schwanger geworden , Abtreibung konnte ich nicht ist aber jedem seine Sache, aber ich weiß wie schwer es ist und nur du kannst entscheiden was du willst.

Männer haben hier leichter reden sie haben meist keine ssdepris ihr Körper verändert sich durch die Ss nicht und sie müssen das Kind auch nicht auf die Welt bringen

09.07.2014 12:38 • x 1 #99


Dubist
Zitat von renasia:
Davina ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es sehr ähnlich , ich bin mit 23 eingeplant schwanger geworden , Abtreibung konnte ich nicht ist aber jedem seine Sache, aber ich weiß wie schwer es ist und nur du kannst entscheiden was du willst.

Männer haben hier leichter reden sie haben meist keine ssdepris ihr Körper verändert sich durch die Ss nicht und sie müssen das Kind auch nicht auf die Welt bringen



Ist das Kind für dich ein Segen geworden, konntest du es behalten?
Hattest du Hilfe renasia?
Finde es schön, das du diesen Weg gegangen bist

09.07.2014 12:40 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler