Pfeil rechts
71

Dubist
Zitat von schneematsch:
Bitte tue das nicht. In deinem Bauch ist dein Kind, ein lebendiges Wesen, das in dir heranwächst. Stell dir mal vor, wenn es irgendwann anfängt zu laufen und zu sprechen und du es liebst.


Endlich mal die Wahrheit!

07.07.2014 08:02 • #21


Dubist
Zitat von Angsthäschen89:
Zitat von schneematsch:
Bitte tue das nicht. In deinem Bauch ist dein Kind, ein lebendiges Wesen, das in dir heranwächst. Stell dir mal vor, wenn es irgendwann anfängt zu laufen und zu sprechen und du es liebst.


Und wie soll Sie das Kind versorgen und erziehen, wenn sie nicht mal ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommt und nichtmal allein mit dem Bus fahren kann?

Ich Bin auch kein Fan von Abtreibung. Aber mit 20 Jahren ohne feste Beziehung und einer psychischen Erkrankung die das Leben komplett einschränkt ist es wohl die vernünftigste Entscheidung.

@ Davina: Du wirst das alles ganz bestimmt schaffen. Den ersten Schritt hast du schon getan. Alles Gute



Man bekommt in Deutschland soviel Hilfe, das ahnt ihr doch nichteinmal. Jugendamt bezahlt alles, von Haushaltshilfe bis Familienhilfe. Hebammen, oder Leihomas, es gibt mehr Hilfe als ihr ahnen könnt!

07.07.2014 08:03 • #22


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


Dubist
Liebe Davina,
also erstmal zu deinem Thema, ich veruteile dich nicht, das liegt mir ferne und doch möchte ich dich vor einer grossen Dummheit abhalten.
Du denkst nämlich, das die Problemlösung die Abtreibung ist, aber das ist sie keineswegs. Ich habe soviele Fälle gelesen, die nach einer Abtreibung Suizidal wurden, depresiv, noch mehr angst. Davor möchte ich dich bewahren.
Weil ich glaube dadurch machst du nichts besser.

Wenn du das Kind abtreibst, wird mit Sicherheit die Beziehung, wo du immer wieder gehofft hast, ganz kaputtgehen gehen.
wenn nicht, gibt es auch hier eine Möglichkeit, das ihr vielleicht neu zueinander findet und viel eher wird das der Fall sein.



Abtreibung ist Mord, auch wenn jeder was anderes schönreden will.
Ab der verschmelzung ist es ein kind im ersten stadium.
ein Lebewesen, ein Mensch, der leben will und niemand fragt, ob er leben darf oder möchte.
Ich bin entsetzt, das hier so einfach mit dem Leben umgegangen wird.
Ein mensch der eine Aufgabe auf der ERde haben möchte, seinen plan erfüllen möchte.
Du bist nicht Herr über deinen Körper, denn sonst wärst du ja nicht schwanger geworden, ich sag das mal so simpel.


Auch wenn du denkst, das nicht zu überstehen.
ich glaube viel weniger wirst du damit leben können, wenn du diese Abtreibung machst.
Es könnte doch einfach einen tiefen Sinnen geben, warum du jetzt plötzlich schwanger bist.
Glaube bitte an diesen tiefen sinn udn gehe durch die angst hindurch.
Durchbrich das alles, sonst hört der kreislauf nie auf, mit deiner schlimmen Kindheit, Heim und so weiter.



jetzt hast du ein Geschenk bekommen in einer Krise verpackt.
dumm wärst du wenn du dieses geschenk wegwirfst.


Ich schick dir nachher noch eine Pn mit einer Beratungsstellenummer und wünsche dir, das du einfach dort mal im Vertrauen mit jemand redest, alles Liebe.
Dubist

07.07.2014 08:13 • #23


Schlaflose
Wenn man aber kein Kind haben will, und auch keine Lust hat, sich mit amtlichen Stellen herumzuschlagen und fremde Leute im Haus zu haben, die einem in alles rein reden, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Schwangeschaft abzubrechen. Würde ich genauso machen wie Davina.

07.07.2014 08:17 • x 1 #24


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Wenn man aber kein Kind haben will, und auch keine Lust hat, sich mit amtlichen Stellen herumzuschlagen und fremde Leute im Haus zu haben, die einem in alles rein reden, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Schwangeschaft abzubrechen. Würde ich genauso machen wie Davina.



Schlaflose schäm dich , hier geht um Davinas Gesundheit und die ihres Kindes.
Und ich sage mal das Davina mir doppelt hier wichtig ist.
Abtreibung hinterläßt spuren, auch wenn es hier geleugnet wird.
und Leute im Haus haben, das wird ja nicht ewig der Fall sein, meine Güte.
Was ist hier schlimmer? überlegt doch mal.

07.07.2014 08:19 • #25


Schlaflose
Warum soll ich mich schämen? Ja genau, es geht um Davinas Gesundheit. Sie fühlt sich psychisch und körperlich überfordert damit, eine Schwangerschaft und eine Geburt durchzustehen, geschweige denn, sich um ein Kind zu kümmern. Die Gesundheit der Mutter wird immer über die Gesundheit eines ungeborenen Kindes gestellt. Warum kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass es dem freien Willen einer Frau untersteht, ob sie ein Kind abtreiben lassen will oder nicht? Musst du immer den Moralapostel spielen?

07.07.2014 08:28 • x 2 #26


I
@Dubist: Ich selber wäre um eine Haaresbreite auch abgetrieben worden und würde selber nicht abtreiben, ABER das ist eine individuelle Entscheidung und es gibt Fälle, wo es für die Gesundheit der Frau besser ist. Ich finde es absolut unangebracht, in so einer sowieso schon schlimmen Situation die Teilnehmerin mit Aussagen wie Abtreibung ist Mord zu belasten.

07.07.2014 08:31 • #27


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Warum soll ich mich schämen? Ja genau, es geht um Davinas Gesundheit. Sie fühlt sich psychisch und körperlich überfordert damit, eine Schwangerschaft und eine Geburt durchzustehen, geschweige denn, sich um ein Kind zu kümmern. Die Gesundheit der Mutter wird immer über die Gesundheit eines ungeborenen Kindes gestellt. Warum kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass es dem freien Willen einer Frau untersteht, ob sie ein Kind abtreiben lassen will oder nicht? Musst du immer den Moralapostel spielen?


Das hat mit Moralpostel nichts zu tun.
Sondern, sie denkt ihr Leben würde dadurch besser. ich hab aber die grosse befürchtung, das es nicht besser wird.
schaut doch mal die ganzen betrofffenen auf you tube, die abgetrieben haben bzw ihr leben nach der abtreibung beschreiben, schaut doch selber mal.
Ich kann ihr doch nicht den Weg der Lüge raten.


Hey, es gibt sicher auch Ausnahmen, bei Vergew. zum Beispiel.
Sie beschreibt, aber hier eine schwierige Bez. und nicht Gewalt oder vergew.





Liebe Schlaflose, wenn du es genau wissen willst, bei einem Kind war ich erstmal auch ganz alleine und genau dieses Kind hat sich als ganz besonderer Segen rausgestellt.


Weißt du, du warst doch nie Mutter schlaflose.
Es ist unbeschreiblich, wenn man das kleine Baby im Arm hält.
und so ein wertvolles geschenk wegmachen, einfach so in Müll werfen.
dAS ist doch unfassbar

07.07.2014 08:34 • #28


Dubist
Zitat von islandfan:
@Dubist: Ich selber wäre um eine Haaresbreite auch abgetrieben worden und würde selber nicht abtreiben, ABER das ist eine individuelle Entscheidung und es gibt Fälle, wo es für die Gesundheit der Frau besser ist. Ich finde es absolut unangebracht, in so einer sowieso schon schlimmen Situation die Teilnehmerin mit Aussagen wie Abtreibung ist Mord zu belasten.


Liebe Island, das habe ich auch gedacht, das ich das nicht hätte schreiben dürfen.
Aber dann dachte ich, die Wahrheit, ist es eben....


Das dir das passiert ist tut mir sehr leid. Ich meine, das hat dir dann deine Mutter erzählt?
Und lebst du jetzt gerne islandfan?

07.07.2014 08:36 • #29


Dubist
so, ich klink mich mal hier aus.
Liebe Davina, du kannst hier immer schreiben.
ich schreibe dir auch gerne zurück.
Und du hast jetzt die Telefonnummer, wenn du dich mit jemand aussprechen magst.
die haben mehr erfahrung als ich...
und denk bitte nicht, das ich dich verurteile.
ich will nur dein Bestes.
Manchmal hat sich etwas später als grosser Segen herausgestellt, was zuerst wie eine katastrophe schien.

Ich wünsche dir ganz viel kraft und nehm dich auch jetzt tröstend in Arm.
du bist für mich ein wertvoller mensch, egal wie du dich entscheidest,

lass dir alles durch den Kopf gehen und suche nach der wahrheit und schau dir die eine seite an und auch die andere.


ich wünsche dir viel kraft die richtige Entscheidung zu treffen und ich bin mir sicher du triffst die für dich richtige.

alles Gute

07.07.2014 08:40 • #30


I
Ja, es hat mir meine Mutter erzählt und für mich war das auch ein schlimmer Gedanke. Meine Mutter wollte mich eigentlich nie abtreiben lassen, aber damals sagte man ihr, dass sie mit Mitte 30 zu alt für ein viertes Kind sei (was aus heutiger Sicht Quatsch ist, aber in den 70er Jahren dachte man so). Meine Eltern waren dann schon vor einer Abtreibungsklinik in Holland, haben dann aber in letzter Minute umgedacht und sind wieder heimgefahren. Dafür bin ich dankbar.

Klar lebe ich jetzt gerne, das hat ja damit nichts zu tun. Ich selber würde auch nicht abtreiben, das habe ich mir damals geschworen, als ich es erfahren habe. Ich will aber keine Kinder und sorge von daher vor.

Doch auch wenn ich es nie tun würde, so verurteile ich niemanden, der es tut, weil man sich nie richtig in jemanden hineinversetzen kann.

07.07.2014 08:45 • #31


Schlaflose
Zitat von Dubist:
as hat mit Moralpostel nichts zu tun.
Sondern, sie denkt ihr Leben würde dadurch besser. ich hab aber die grosse befürchtung, das es nicht besser wird.


Es geht nicht darum, dass ihr Leben besser, sondern darum, dass es nicht noch schlechter wird.

Zitat von Dubist:
schaut doch mal die ganzen betrofffenen auf you tube, die abgetrieben haben bzw ihr leben nach der abtreibung beschreiben, schaut doch selber mal.


Die ganzen Millionen von Fällen, wo Frauen eine Abtreibung hinter sich haben und und ohne Probleme wegstecken, sind da nicht beschrieben. Nur weil es ein paar Frauen nicht verkraften und das an die große Glocke hängen, um Aufmerksamkeit zu erheischen, muss man das nicht verallgemeinern.

07.07.2014 08:47 • #32


F
@ Schlaflose

Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen letzten Beitrag und ein Stück wütend!
Keine Frau steckt eine Abtreibung ohne Probleme weg. Das mag vielleicht äußerlich so scheinen, aber die Wahrheit sieht leider anders aus. Und das sind auch nicht nur ein paar wenige Frauen, denn die Dunkelziffer ist hoch. Und du irrst dich auch darin, dass es manche Frauen gibt, dass an die große Glocke hängen zu wollen oder gar Aufmerksamkeit zu errregen, wenn sie dazu stehen, es nicht zu verkraften. Ein Kind ist kein Gegenstand, das man einfach so wegmachen kann!

07.07.2014 09:08 • #33


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
as hat mit Moralpostel nichts zu tun.
Sondern, sie denkt ihr Leben würde dadurch besser. ich hab aber die grosse befürchtung, das es nicht besser wird.


Es geht nicht darum, dass ihr Leben besser, sondern darum, dass es nicht noch schlechter wird.

Zitat von Dubist:
schaut doch mal die ganzen betrofffenen auf you tube, die abgetrieben haben bzw ihr leben nach der abtreibung beschreiben, schaut doch selber mal.


Die ganzen Millionen von Fällen, wo Frauen eine Abtreibung hinter sich haben und und ohne Probleme wegstecken, sind da nicht beschrieben. Nur weil es ein paar Frauen nicht verkraften und das an die große Glocke hängen, um Aufmerksamkeit zu erheischen, muss man das nicht verallgemeinern.




Du drehst mir doch tatsächlich das Wort im Munde um, wenn es nicht besser wird, dann ist doch das Resultat, das nur noch schlechter wird.
Und das ist meine Befüchtung, das es hernach noch schlechter wird.



Achja, ohne Probleme, dann weißt du wahrscheinlich nicht, das manche von diesen Frauen mehr leiden als die wo angeblich nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen.

Du weißt doch gar nicht wie es in einem menschen aussieht.
Manche sind einfach nur innerlich verhärtet, oder mit Dro. vollgepumpt, anderes.


Mancher Mensch lacht äusserlich und innerlich könnte er nur weinen

07.07.2014 09:10 • #34


Dubist
Zitat von Finja:
@ Schlaflose

Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen letzten Beitrag und ein Stück wütend!
Keine Frau steckt eine Abtreibung ohne Probleme weg. Das mag vielleicht äußerlich so scheinen, aber die Wahrheit sieht leider anders aus. Und das sind auch nicht nur ein paar wenige Frauen, denn die Dunkelziffer ist hoch. Und du irrst dich auch darin, dass es manche Frauen gibt, dass an die große Glocke hängen zu wollen oder gar Aufmerksamkeit zu errregen, wenn sie dazu stehen, es nicht zu verkraften. Ein Kind ist kein Gegenstand, das man einfach so wegmachen kann!


Liebe Finja, du bist einfach ein wunderbarer Mensch und ich bin so froh, das du hier im forum bist.

danke dafür und ich drück dich tausendmal dafür heute.

07.07.2014 09:12 • #35


Schlaflose
Zitat von Finja:
Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen letzten Beitrag und ein Stück wütend!
Keine Frau steckt eine Abtreibung ohne Probleme weg.


Woher willst du das denn wissen? Kennst du denn alle Frauen auf der Welt, die eine Abtreibung hinter sich haben?
Meine Mutter hat es ohne Probleme weggesteckt. Sie hat mehrere Abtreibungen gehabt. Und sie hat viele Bekannte aus ihrem damaligen Freundeskreis, bei denen es genauso war. Für sie war das so, wie ein Gang zum Zahnarzt. Sie kann auch heute nicht verstehen, warum man so ein Problem aus einer Abtreibung macht. Wenn man es von vornherein als einen medizischen Eingriff betrachtet und nicht von allen Seiten vollgequatscht wird, dass es etwas Verwerfliches ist, dann hat man auch kein Problem damit.

07.07.2014 09:26 • x 1 #36


N
Zitat von Dubist:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
as hat mit Moralpostel nichts zu tun.
Sondern, sie denkt ihr Leben würde dadurch besser. ich hab aber die grosse befürchtung, das es nicht besser wird.


Es geht nicht darum, dass ihr Leben besser, sondern darum, dass es nicht noch schlechter wird.

Zitat von Dubist:
schaut doch mal die ganzen betrofffenen auf you tube, die abgetrieben haben bzw ihr leben nach der abtreibung beschreiben, schaut doch selber mal.


Die ganzen Millionen von Fällen, wo Frauen eine Abtreibung hinter sich haben und und ohne Probleme wegstecken, sind da nicht beschrieben. Nur weil es ein paar Frauen nicht verkraften und das an die große Glocke hängen, um Aufmerksamkeit zu erheischen, muss man das nicht verallgemeinern.




Du drehst mir doch tatsächlich das Wort im Munde um, wenn es nicht besser wird, dann ist doch das Resultat, das nur noch schlechter wird.
Und das ist meine Befüchtung, das es hernach noch schlechter wird.



Achja, ohne Probleme, dann weißt du wahrscheinlich nicht, das manche von diesen Frauen mehr leiden als die wo angeblich nur Aufmerksamkeit erhaschen wollen.

Du weißt doch gar nicht wie es in einem menschen aussieht.

Manche sind einfach nur innerlich verhärtet, oder mit Dro. vollgepumpt, anderes.


Mancher Mensch lacht äusserlich und innerlich könnte er nur weinen




Warum sprichst du schlaflose ab zu wissen wie es in anderen Menschen aussieht behauptest aber in selben Satz das DU es wissen würdest?
Versteh ich nicht.

07.07.2014 09:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Finja:
Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen letzten Beitrag und ein Stück wütend!
Keine Frau steckt eine Abtreibung ohne Probleme weg.


Woher willst du das denn wissen? Kennst du denn alle Frauen auf der Welt, die eine Abtreibung hinter sich haben?
Meine Mutter hat es ohne Probleme weggesteckt. Sie hat mehrere Abtreibungen gehabt. Und sie hat viele Bekannte aus ihrem damaligen Freundeskreis, bei denen es genauso war. Für sie war das so, wie ein Gang zum Zahnarzt. Sie kann auch heute nicht verstehen, warum man so ein Problem aus einer Abtreibung macht. Wenn man es von vornherein als einen medizischen Eingriff betrachtet und nicht von allen Seiten vollgequatscht wird, dass es etwas Verwerfliches ist, dann hat man auch kein Problem damit.


Räusper.....vielleicht ist finja selber Betroffene, mehr darf und will ich nicht schreiben gerade.
Sehr unsensibel von dir, hier Finja dinge zu unterstellen, wo du sie nichtmal kennst.


Liebe Schlaflose, das ist garantiert kein Zahnarztbesuch und absolut kein Vegleich.
Denn es wird etwas weggemacht, ein Kind.
Bei zahnarzt wird kein KIind weggemacht.
schöm dich hier diesen vergleich reinzustellen, schäöm dich

Aber ich merke, deine Mutter lebt ganz gut mit ihrer Lebenslüge und du machst mit, waum auch nicht?
Damit lebt es sich doch besser, als wenn die Wahrheit auf den Tisch käme.

welcher Skandal in deiner Familie passiert ist.
uNd nicht schöne dinge.
klar, es gibt immer wieder irgendwelche schlimme dinge.
Aber abtreibung in familien bleiben nicht unbemerkt, diese kinder sind einfach präsent in familienaufstellungen zum Beispiel kann man sie sogar bemerken, oder aufstellen lassen.


Liebe schlaflose, du kannst doch nicht abstreiten hier, das du eigentlich mehrere Geschwister gehabt hättest.

07.07.2014 09:33 • #38


F
@ Schlaflose

Nein, alle Frauen kenne ich bestimmt nicht, aber einige aus meiner Umgebung und ich hatte mich auch aus medizinischen Gründen für einen Schwangerschaftsabbruch damals entschieden, was aber nicht heißt, dass mir die Entscheidung leicht gefallen war. Man trägt innerliche Kämpfe mit sich aus..., davor und danach. Und wenn sich eine Frau dazu entschieden hat, dann steckt sie das nicht so einfach weg, sondern verdrängt das Ganze, was auch Folgen hat...

07.07.2014 09:36 • #39


N
Zitat von Dubist:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Finja:
Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deinen letzten Beitrag und ein Stück wütend!
Keine Frau steckt eine Abtreibung ohne Probleme weg.


Woher willst du das denn wissen? Kennst du denn alle Frauen auf der Welt, die eine Abtreibung hinter sich haben?
Meine Mutter hat es ohne Probleme weggesteckt. Sie hat mehrere Abtreibungen gehabt. Und sie hat viele Bekannte aus ihrem damaligen Freundeskreis, bei denen es genauso war. Für sie war das so, wie ein Gang zum Zahnarzt. Sie kann auch heute nicht verstehen, warum man so ein Problem aus einer Abtreibung macht. Wenn man es von vornherein als einen medizischen Eingriff betrachtet und nicht von allen Seiten vollgequatscht wird, dass es etwas Verwerfliches ist, dann hat man auch kein Problem damit.


Räusper.....vielleicht ist finja selber Betroffene, mehr darf und will ich nicht schreiben gerade.
Sehr unsensibel von dir, hier Finja dinge zu unterstellen, wo du sie nichtmal kennst.


Liebe Schlaflose, das ist garantiert kein Zahnarztbesuch und absolut kein Vegleich.
Denn es wird etwas weggemacht, ein Kind.
Bei zahnarzt wird kein KIind weggemacht.
schöm dich hier diesen vergleich reinzustellen, schäöm dich

Aber ich merke, deine Mutter lebt ganz gut mit ihrer Lebenslüge und du machst mit, waum auch nicht?
Damit lebt es sich doch besser, als wenn die Wahrheit auf den Tisch käme.

welcher Skandal in deiner Familie passiert ist.
uNd nicht schöne dinge.
klar, es gibt überall schlimme dinge.
Aber abtreibung in familien bleibehn nicht unbemerkt, diese kinder sind einfach präsen in familienaufstellungen zum Beispiel.



Oha na das ist aber sehr sensibel von DIR hier öffentlich zu machen welche User abgetrieben haben oder auch nicht.
Bin mir nicht sicher, ob das im Sinne von Finja war und ist dass du hier solcherlei Dinge auf den Tisch bringst, es wird sicher einen Grund gehabt haben warum sie es dir im Vertrauen erzählt hat.

Leider erklärt das noch immer nicht warum du glaubst pauschal für alle Frauen sprechen zu können dir bereits abgetrieben haben!?!

07.07.2014 09:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler