Pfeil rechts
5

vioma
Hallo Dani80
Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich am Montag direkt mal anfragen! Wenn diese blöde Übelkeit nicht wäre, hätte ich nämlich auch das Gefühl, die Ängste in den Griff zu kriegen, aber solange da die Übelkeit da ist, geht ja gar nichts.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

08.08.2015 15:54 • #21


Vergissmeinicht
Hey vioma,

nun, wenn die Übelkeit nicht wäre würdest Du was anderes spüren. Deine Seele sucht sich halt einen Weg auf sich aufmerksam zu machen.

Hey, bis Montag schaffst Du das

08.08.2015 17:36 • x 1 #22


A


5-6 Einzeldosen Tavor 0 5 schon gefährlich?

x 3


J
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey juwi.

Bist Du mit dem Tavor jetzt auf Null und wenn ja, was machst Du wenn die Angst/Panik kommt?


Ja, ich bin auf Null, nehme vielleicht 1, 2 Mal im Monat noch eine 1-mg-Tablette, wenn es gar nicht anders geht. Zum Glück habe ich jetzt ein anderes Medikament, das gegen meine Symptome halbwegs gut hilft. Panik habe ich aber nie, ich hatte Tavor gegen meine massiven Schlafstörungen bekommen.

08.08.2015 17:39 • #23


Vergissmeinicht
Hey juwi,

wundere mich gerade, das Tavor wg. Schlafstörungen verabreicht wurde. Hat es Dir dabei geholfen?

08.08.2015 18:08 • #24


J
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey juwi,

wundere mich gerade, das Tavor wg. Schlafstörungen verabreicht wurde. Hat es Dir dabei geholfen?


Ja, Tavor half ganz wunderbar. Blöde Gedanken wurden ausgeknipst, Unruhe ging in Entspannung über und ich schlief meist wie ein Stein. Aber ich wollte dann nicht mehr abhängig sein, nachdem mir ein Psychiater gesagt hat, dass Langzeiteinnahme zu kognitiven Beeinträchtigungen führen kann. Hatte Angst zu verblöden

09.08.2015 12:00 • #25


Vergissmeinicht
Hey juwi,

ist ja gut, dass Du von dem Tavor weg bist. Was nimmst Du sonst für Medis?

09.08.2015 12:23 • #26


F
seh ichähnlich, tavor hat mir jetzt schon mehrfach den Ar. gerettet. leicht überdosiert komm ich mir ansatzweise wie auf Canna. vor.
taror und lorazepan sind echte wundermittel

09.08.2015 14:10 • #27


vioma
Hatte gestern das Gefühl, dass die 0,5 Tavor kaum was geholfen hat.
Nach etwa einer Stunde kam etwas Appetit und die permanente Übelkeit verschwand und damit auch die ganzen depressiven Gedanken, aber schon nach 3-4 Stunden war mir wieder sehr flau im Magen und als ich mit meinem Freund einkaufen ging, damit ich mal wieder was esse, hatte ich beim Schlange stehen totale Zustände und dachte ich muss jeden Moment brechen, obwohl ich die Tablette genommen hatte...
Liegt das nur an der Dosis? War die vlt zu gering und hat nicht lang gehalten? Man muss dazu sagen, dass ich im Untergewicht bin (und soweit ich weiß keinerlei Leberfunktionsbeeinträchtigungen), also sollten geringe Dosen ja eigentlich etwas länger anhalten?

09.08.2015 14:20 • #28


E
0, 5 mg ist schon sehr wenig. Ich komme meistens erst mit 1-1,5 mg aus.

09.08.2015 14:47 • #29


dont_panic
Zitat von vioma:
Hatte gestern das Gefühl, dass die 0,5 Tavor kaum was geholfen hat.
Nach etwa einer Stunde kam etwas Appetit und die permanente Übelkeit verschwand und damit auch die ganzen depressiven Gedanken, aber schon nach 3-4 Stunden war mir wieder sehr flau im Magen und als ich mit meinem Freund einkaufen ging, damit ich mal wieder was esse, hatte ich beim Schlange stehen totale Zustände und dachte ich muss jeden Moment brechen, obwohl ich die Tablette genommen hatte...
Liegt das nur an der Dosis? War die vlt zu gering und hat nicht lang gehalten? Man muss dazu sagen, dass ich im Untergewicht bin (und soweit ich weiß keinerlei Leberfunktionsbeeinträchtigungen), also sollten geringe Dosen ja eigentlich etwas länger anhalten?


Bei jedem Medikament gibt es den Placebo-Effekt und (leider) auch den umgekehrten Placebo-Effekt.
Unter Umständen war deine Erwartungshaltung zu stark - so kenne ich das zumindest bei mir : Pille rein und dann gleich geht's mir wieder gut, gleich geht's mir wieder gut, gleich geht's mir wieder gut, gleich geht's mir wieder gut.... und wenn meine Erwartungen nicht 100%ig erfüllt werden, dann steigere ich mich halt nur noch mehr rein...
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber entspann dich !
Tabletten sind nur ein Hilfsmittel, der Kopf ist wichtiger

09.08.2015 14:54 • #30


K
Zitat von fruity:
seh ichähnlich, tavor hat mir jetzt schon mehrfach den Ar... gerettet. leicht überdosiert komm ich mir ansatzweise wie auf Canna. vor.
taror und lorazepan sind echte wundermittel


Tavor und Lorazepam sind aber das gleiche, Tavor ist nur der Markenname.

09.08.2015 15:51 • #31


vioma
dont_panic
ja so ging es mir am Anfang, hab gewartet und gewartet, aber es wurde nicht besser. Dann wurde es aber besser und ich war total begeistert, sogar mal wieder richtig euphorisch, weil ich mich so gefreut hatte, endlich den Tag mal wieder genießen zu können, aber dann hab ich gemerkt, wie es mir immer noch eklig flau im Magen war und wie genau die gleichen Angstgefühle auch wieder kamen, als ich das Haus verlassen habe..

09.08.2015 17:22 • #32


D
Ich habe insgesamt 10x 1mg Tavor genommen und fande Sie auch nur die erste Zeit gut.
Nicht akut beim Zeitpunkt der Einnahme, sondern am nächsten Tag. Dieses Müde und platte Gefühl fande ich sehr entspannend.
Leider habe ich dann irgendwann Angst vor dem Medikament bekommen, da ich irgendwas mit Krampfanfällen oder so gelesen hatte und es dann vom Kopf her nicht mehr nehmen konnte.

Aber Anfangs, wow... Es waren ca. 5 Tage voller Angstfreiheit. Ein schönes Gefühl.

Ich kann mir eine Sucht nach Tavor sehr gut vorstellen und würde jedem anraten es nicht zu nehmen.
Man kann es ja vielleicht doch zu schön finden und eine Sucht entwickeln.

Im Notfall ja,
Aber als Notfallmedikament das sofort wirken muss fande ich's nicht so prickelnd.

Vielleicht reicht die Dosis 1,5mg bei 1,80m und 150kg nicht aus um richtig Angstlösend zu wirken.

14.08.2015 04:27 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler