Pfeil rechts
5

miriam0707
Hallo, ich wollte mich vorstellen da ich neu hier bin. Mein Name ist Miriam und ich bin 32 Jahre alt. Vor ca. elf Jahren hatte ich meine erste Panikattacke. Damals wusste ich garnicht was da mit mir passiert. Ich bekam Herzrasen, Kreislaufprobleme, hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, dass Gefühl nichts mehr zu schaffen, ich habe geglaubt jeden Moment umzukippen und zu sterben, schwer krank zu sein. Ich bin ständig zum Arzt gerannt, sämtliche Untersuchungen machen zu lassen und es war alles super in Ordnung. Ich habe dann Antidepressiva verschrieben bekommen und bin zu einem Psychologen gegangen. Ich habe alles durchgezogen und seid ca. zwei Jahren nehme ich keine Antidepressiva mehr und es war auch okay so, keine Panikattaken mehr. Doch vor ca. einer Woche fing es wieder an. Ich bekomme schlecht Luft, ich bin ständig am zittern und denke ich schaffe nichts mehr. Ich bin für jeden Tipp dankbar, ich möchte ungern wieder Antidepressiva nehmen. Zu meinem Psychologen gehe ich auch wieder, aber es wird einfach nicht besser. Ich würde mich freuen etwas zu hören, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was euch hilft, wie ihr damit umgeht ....

22.05.2016 12:44 • 22.05.2016 #1


14 Antworten ↓


K
Hallo Miriam,
willkommen und ich will dir gleich sagen, dass es mir genauso geht. Da ich mich als Programmierer viel drinnen aufhalte und im Norden Deutschlands die Sonne sehr selten scheint, hat mir ganz einfaches Vitamin D und Magnesium gut geholfen. Grundlose Panikattacken wie aus dem Nichts habe ich nicht mehr, aber Depressionen und eine Angststörung sind leider nachwievor vorhanden. Mir hat auch eine generelle Ernährungsumstellung ebenfalls sehr geholfen. Hast du schon Erfahrungen in der Richtung sammeln können? Treten deine Beschwerden vielleicht im Sommer schwächer auf als im Winter?

22.05.2016 13:15 • x 1 #2


A


2 Jahre keine Panikattacken - jetzt geht es wieder los

x 3


miriam0707