Laura98
- 10
- 2
seid ungefähr 7 Wochen ist mein Leben nicht mehr wie so wie davor!
Alles fing mit einer Mittelohrenentzündung an, wo beinahe mein Trommelfellgeplatzt wäre. Doch 2 Wochen später hatte ich eine Mandelentzündung und ein Druck auf dem rechten Ohr, es war Sonntag und ich ging deswegen in eine HNO-Klinik. Ich merkte schon an diesem Tag das etwas nicht mit mir stimmt, denn ich war derzeit bei meiner Oma und ich sah benommen. Nun zurück zur Klinik: Ich saß mit meinem Vater im Warteraum und ich sah wieder plötzlich so kahl und hatte Schwankschwindel, bin aufgestanden und habe gesagt Ahhh mein Kreislauf, Papa hilf mir ich habe am ganzen Körper gezittert und meine Beine + Arme haben sich schwach angefühlt, so als ob sie gleich einkniggen würden. Es war Abends und ich wollte so schnell wie möglich schlafen um diesen Horror hinter mir zulassen. Aber nein! Ich konnte schlecht einschlafen, weil ich immer so ein komisches Gefühl in mir hatte, weswegen mir es immer im oberen Magen so reinstieß, so als würde ich morgen eine Schulprüfung vor mir haben (Aufregung). Nagut ich schlief ein, doch am nächsten Morgen war es wieder so, meine Mutter rief den Notarzt weil sie bzw wir dachten ich fliege um. Der Notarzt kam und meinte ich wäre nichts fürs Krankenhaus, denn ich würde mich in etwas reinsteigern. Doch bloß in was?! Ich habe versucht es unter Kontrolle zu kriegen, aus dem Kopf zu bekommen. Doch es ging nicht. Vor 3 Wochen fuhr ich in den Urlaub, ich dachte es würde mich entspannen und ablenken, doch so war es natürlich nicht. Ich hatte mehrere Anfälle, sogar an schönen Ausflügen. Dieser Anfall beschreibt sich so: Ich denke an dieses komische Gefühl und dann kommt es plötzlich, Es kribbelt mir im Magen so als würde ich eine Achterbahn fahren und bekomme Schweißausbrüche (meist nur an den Händen). Habe auch manchmal das Gefühl das ich nicht mehr richtig da wäre (Bewusstseinstörungen). Zwangsgedanken wie Warum gibt es das, warum dies, wieso ist das so habe ich auch. 1 Tag später als ich wieder Zuhause war, fing es wieder an, ich hatte das Gefühl ich kippe um oder sterbe gleich, da ich wieder so einen Schwankschwindel hatte. Ich fuhr mit meinem Vater ins Krankenhaus und sie meinten das es höchst wahrscheinlich von meiner Psyche kommt, da ich auch oft weine wenn ich so einen Anfall bekomme. Beim Auto fahren ist es sowieso am schlimmsten, sobald ich an dieses Gefühl denke, kribbelt es doppelt so heftig, so als hätte man einen falschen Gang im Auto oder man würde Achterbahn fahren. Mein Hals ist auch manchmal beim Essen zu, weswegen ich im Urlaub oft keinen Hunger hatte. Ich habe auch bemerkt das es schlimmer geworden ist, früher hatte ich nur kurz dieses komische Gefühl vielleicht 3x am Tag eine Minute lang und ich habe es mir wieder aus dem Kopf geschlagen aber jetzt ist es schon nach dem Aufwachen und diese Zwangsgedanken hatte ich auch noch nie . Leider habe ich die Urlaubszeit verwischt und die Psychologin ist bis nächste Woche nicht da. Nun habe ich Angst das es niewieder so wird wie früher . Meine neue Schule fängt in 3 Wochen an und ich will mir nicht dieses Jahr deswegen verbauen ..
Meine eigentliche Frage .. denkt ihr ich habe auch so eine Störung? Wie ist der Verlauf mit einer Psychologin? Wird man wieder so wie früher oder bleibt es chronisch? Kann man selbst dagegen antreten oder nur mit einer Psychologin oder Medikamenten?
Danke im vorraus
20.08.2013 13:12 • • 20.08.2013 #1