@enana: Mich hat auch schockiert, was Rosalie48 da geschrieben hat. Das soll doch hier ein Forum sein, wo man Hilfe bekommt und nicht, wo man beschimpft wird. Und wenn die Frage nach Gerechtigkeit gestellt wird, dann sollte die doch mal so gestellt werden, dass man diejenigen hinterfragt, die diese unwürdigen Arbeitsverhältnisse in Deutschland und anderswo schaffen und erhalten. Diese Menschen beuten andere Menschen aus, nehmen keinerlei Rücksicht auf Mensch, auf Tier, auf Umwelt und sind trotzdem anerkannte Mitglieder unserer Gesellschaft. Und die, die irgendwann nicht mehr können, obwohl sie jahrelang gearbeitet haben, die werden dann als faul bezeichnet. Sollen doch die großen Manager mal ein Jahr lang die Arbeit machen, die der Mitarbeiter macht, der im Unternehmen am Wenigsten verdient. Und sollen die, die sagen, dass andere dem Staat auf der Tasche liegen, doch mal ein Jahr mit Hartz4 leben und dazu mit einer Krankheit. Das, was uns die Politik und Wirtschaft antut, erfordert Zusammenhalt der Menschen und nicht ein Gegeneinander und Zuweisen von Schuldigkeiten. Ich kann jeden verstehen, der sich gegen menschenunwürdige Arbeit wehrt. Aber, wie schon erwähnt, ist das für Mirella gar nicht das Thema aktuell, denn sie kann meiner Meinung nach gar nicht arbeiten, weil sie eben aktuell krank ist. Das muss vom Arzt bestätigt werden. Wenn es so schwierig im Elternhaus ist, dann würde ich schauen, dass ich irgendwie da wegkomme. Meine Eltern haben sich auch extrem gewehrt und versucht, mich von einer Therapie abzuhalten. Gleichzeitig wollten Sie von mir aber die volle Funktionstüchtigkeit im Alltag. Also keine Hilfe, aber Forderung! Das macht das Jobcenter ja ähnlich, daher unbedingt Hilfe suchen bei Ärzten, die kennen sich mit Deiner Krankheit aus, Mirella:-)! Suche Dir bitte Hilfe bei Fachärzten und wenn Dir ein Arzt nicht zusagt, dann such´so lange, bis Du einen findest, mit dem Du kannst, es lohnt sich:-)! Und wenn es Dir besser geht, dann findet sich das mit der Arbeit automatisch von selbst:-)!
17.08.2017 18:48 •
x 6 #38