Zitat von Mirella:Ich bin 28 und leide seit früher Kindheit an einer Angststörung /sozial Phobie. Derzeit bin ich vom Jobcenter aus in einer Maßnahme. Ausbildung habe ich keine. Habe auch noch nie gearbeitet – wegen der Angst vor Menschen. Oft schaffe ich es nicht einmal, mich mit den anderen Teilnehmern der Maßnahme zu unterhalten, weil die Ängste so stark sind.
Bist Du nicht mehr in laufender Behandlung deswegen, oder kannst Du nicht mehr zu dem Arzt, bei dem Du deswegen am längsten warst? Jemand muß es ja einmal diagnostiziert haben.
In so einer Maßnahme, wird man von den anderen, wenn sie merken, daß da so ein stilles Opferchen sitzt, mit Pech, noch zusätzlich fertig gemacht. Versuch, so schnell wie möglich da raus zu kommen!
In meiner letzten Maßnahme, habe ich mit meinem Betreuer darüber gesprochen, der hatte das Fenster im Raum weit auf und ich hab erst am Ende mitbekommen, daß die anderen alle daneben standen
und jedes Wort mit gehört haben. Dabei hat er ihnen noch am Ende zugewunken und mitgelacht! Solche schei., kann Dir in diesen Klitschen passieren. Weil sie die billigsten Räumlichkeiten anmieten.
Bei uns war es in dunkler kleiner Raum, mit einem einzigen großen Tisch, wo zwischen 14 und 20 Leuten jeden Tag drumrum saßen. Der Typ wollte mich, dann noch zusammen mit den
anderen fertig machen, dieses Drecksschwein. Aber ich bin dann zur Leitung und hab mich darüber beschwert. Der Schweinepriester ist aber noch immer dort und ich will nicht wissen, was dieser irre
Sadist, dort den Leuten alles antut, die ihm zugeteilt sind! Die Leiterin, war zum Glück auch richtig gut und hat mir dann auch geholfen. Also, wenn Du nur still alles schluckst, wird sich gar nichts ändern.
Geh zur Leitung der Maßnahme und red mit der Person Klartext, oder willst Du Dich unnötig kaputt machen dort?