Pfeil rechts
14

B
@Elsa1311 Hallo Elsa, also bei mir hat es damals angefangen mit Halluzinationen, optisch, akustisch, sensorisch. Dazu kommen dann noch die stark paranoiden Gedanken. Und spätestens da ist man, meiner Erfahrung nach, so massiv eingeschränkt, dass es jedem auffällt, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt. Die Gedanken steuern dann den Körper, bestimmen den Alltag.
Zum Ende hin hatte ich den ganzen Tag über Halluzinationen und paranoide Gedanken. Das hat meinen ganzen Alltag bestimmt.

Die Diagnose hat bei mir zwar mehrere Jahre gedauert, aber das liegt vermutlich auch daran, dass kein Arzt so eine schwere Diagnose leichtfertig stellt.

01.03.2024 14:58 • x 1 #41


Elsa1311
@Becky2024 Danke für deine Schilderung. Kommst du denn jetzt gut zurecht? Konnten dir Medikamente helfen ?

Warst du dann von deinen paranoiden Gedanken absolut überzeugt ? Ist es dann auch deinen Mitmenschen aufgefallen?

Viele liebe Grüße und Danke



Viele liebe Grüße Anna

01.03.2024 15:01 • x 1 #42


A


Zwangsgedanken Citalopram und Quetiapin

x 3


B
@Elsa1311 Ich komme mit Medikamenten gegen die Psychose momentan recht gut zurecht.

Ja, die paranoiden Gedanken stellen absolut realistische gefahrvolle Szenarien dar. Das ist anders als bei anderen Ängsten. Bei einer Psychose ist die Gefahr tatsächlich und real. Und man kann auch nicht vom Gegenteil überzeugt werden.

Ich bin alleine, ohne Partner, ohne Freunde, ohne regelmäßigen Kontakt zur Familie. Meinem Arzt und meiner Therapeutin ist aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Da war ich aber immer offen. Und als die Diagnose dann kam, ließ sich damit viel erklären.

01.03.2024 15:40 • x 1 #43


Lisssa
@Elsa1311 Die Angst vor einer Psychose ist oft typisch für Zwangsstörungen. Leider. Der Zwang kann dich von allem überzeugen.

02.03.2024 11:09 • x 1 #44


Elsa1311
@Lisssa
Ja es ist einfach in Kombi mit aggressiven ZG die Hölle
Der Zwang nimmt einem echt jede Freude.
Vielen Dank für deine Antwort

02.03.2024 12:17 • #45


Lisssa
@Elsa1311 Glaub ich dir. Helfen dir Medikamente? Mir noch immer nicht wirklich.

02.03.2024 14:00 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag