Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat! Seit 3 Monaten leide ich unter Panikattacken. Am Anfang ging es um Panik in allen Fortbewegungsmitteln, dann Angst, sobald es dunkel wurde .... jetzt bekomme ich ohne Ursache einfach Panik, bis ich das Gefühl habe, dass ich die Kontrolle verliere...
Nehme bisweilen nur Sedariston und nach spätestens 30 Minuten ist auch alles wieder ok.
Nur leider hat sich mittlerweile eine Erwartungsangst eingeschlichen, die mich den ganzen Tag verfolgt und so provoziere ich diese Panik selbst.
Wer weiß einen Ausweg aus diesem Teufelskreis?
Eva

13.12.2011 10:39 • 07.01.2013 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo,

was für Zwangsgedanken hast Du?

Ich leide auch schon seit Jahren an agressiven Zwangsgedanken und zur Zeit geht es mir auch nicht so gut!

Jeden Tag diese Erwartungsangst und Unruhe und das Gefühl als währe das mein letzter Tag in der Normalität. Ich habe extreme Angst verrückt zu werden und kann auch an nichts anderes mehr denken!

Gruß

MiniMaus

13.12.2011 17:04 • #2


A


Erwartungsängste und Zwangsgedanken

x 3


M
Hallo,

naja, ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt, Angst zu haben, dass ich Panik bekomme... und so kommt sie dann auch Und dadurch versaue ich mir alles, denn ich hätte viel Grund, glücklich zu sein. Aber damit kann ich anscheinend schwer umgehen...
habe dann Angst, dass ich verrückt werde oder mir was antu...
kennst du das?

13.12.2011 17:16 • #3


M
Hi,

natürlich kennen ich diese Ängste!

Wenn Du dir paar Beiträge von mir durchliest, wirst Du sehen das die Angst vorm verrückt werden meine Hauptangst ist!

Ich denke das es die schlimmste Angst auf der Welt ist!

Teilweise glaube ich meinem Therapeuten auch nicht mehr das ich unter einer Angststörung und Zwangsgedanken leide. Ich bin überzeugt eine Psychopathin zu sein.
Wie kann man den ganzen Tag nur so viel Müll im Gehirn produzieren und versuchen dies vorüberziehen zu lassen ohne es zu bewerten?

13.12.2011 17:33 • #4


M
Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich Angst vor allem: vor der ganzen Welt. Man redet sich etwas ein und auf einmal bekommt man Panik... nach dem Motto : ich bin in meiner Wohnung gefangen- und auf einmal bekommt man Platzangst!
Kennt ihr sowas?
Mache seit heute eine Verhaltenstherapie. Ich will meine normale Weltsicht wiedererlangen!
Das ist das, was mir Angst macht.
Denke dann auch: wie wäre es, über den Balkon zu springen... und schon bekomme ich Panik!
Eva

13.02.2012 11:39 • #5


W
ja, das kenne ich viel zu gut wenn jeder gedanke angst auslösen kann und jeder gegenstand, und jeder mensch, einfach alles.

13.02.2012 19:05 • #6


M
Vielleicht könnten wir uns mal austauschen? Wie bist du denn da rausgekommen? Am Schlimmsten ist für mich der Gedanke, atmen zu müssen, denn wenn ich daran denke, hyperventiliere ich natürlich. Und solche Gedanken bleiben ja hintergründig den ganzen Tag vorhanden. Muss ich wirklich keine Angst haben, verrückt zu werden?

14.02.2012 10:19 • #7


P
Eva, deine Ängste sind noch ganz frisch und noch nicht chronisch. Je schneller du eine Therapie beginnst um die Ursachen zu finden und zu verarbeiten, je schneller wirst du sie wieder los. Und vermeide keine angstmachenden Situationen, wenn du es nicht alleine schaffst, dann nimm eine Freundin mit. Fahr Auto, Bahn und alles wo du Panik bekommst. Und Denk immer daran, sie kann dir nichts tun. Sie ist nur ein Symptom und du musst die Ursache finden um dich von ihr zu befreien. Mit der richtigen Therapie wird dir das gelingen

17.02.2012 18:52 • #8


B
ich kenne die ganzen Ängste auch sehr gut, aber mittlerweile versuche ich die Strategie einfach zu denken, ja ok dann werde ich eben verrückt und dann geht die Angst auch wieder vorbei.

Ich denke auch das es manchmal sein kann, das egal was man macht, den Grund für die Angsterkranung nicht immer auffindbar sind und um so schneller man es einfach annimmt und so tut als sei es eben nicht Unnormal, um so schneller verschwinden sie auch wieder.

Liebe Grüße

bringles

Ps. wenn du was gegen die Angst des verrückt werdens gefunden hast, gib mir Bescheid, denn manchmal ist es ganz schön anstrengend sich immer gut zu zureden, aber möglich und schaffbar

18.02.2012 23:33 • #9


E
hallo leute wie gehts euch im moment so? ich leide auch unter einer angststörung, vorallem angst verrückt oder schizophren zu werden.
wäre nett wenn wir uns bsichen austauschen könnten.
lg estenbol

02.05.2012 15:07 • #10


W
hallo leute,

ich weiß, es ist schon etwas her..

wollte euch nur mut und hoffnung machen. mir geht es jetzt viel besser dank therapie und vielen gebeten von guten freunden.

wenn ich an den sommer vom letzten jahr denke, dann frage ich mich, wie ich die zeit nur überstanden habe. aber jetzt geht es mir schon viel, viel besser.

also, nicht aufgeben! es wird.

14.08.2012 17:52 • #11


M
Hallo wwjd,

das ist ja wunderbar! Mir ging es auch viel, viel besser... leider mache ich im Winter immer Rückschritte und bekomme mehr Angst wegen der Dunkelheit und dem wenigen Licht.
Ich hoffe, im Frühjahr wird es besser.
Fühle mich manchmala, als wenn ich gar nicht dazugehöre und komplett orientierungslos.
Werde im Winter auch immer depressiv.
Immer noch mag ich das Atmen oft nicht. Ist aber wohl ein Geburtstrauma, weil ich die erste Woche künstlich beatmet wurde.
Durch dieses Geburtstrauma habe ich wohl auch alle anderen Ängste, weil ich 6 Wochen in der Klinik lag, ohne meine Mutter, die nur täglich kam, um mich zu füttern. Dadurch habe ich laut meinem Therapeuten angeblich als Säugling beschlossen, dass die Welt gefährlich ist.
Und nun bricht das Trauma aus, da ich zur Ruhe komme.. und nun habe ich die Chance, mich nachträglich für das Leben zu entscheiden und meine Sichtweise zu ändern... aber das ist sehr schwer.

07.01.2013 16:56 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag