Pfeil rechts

Cico005
Hallo zusammen,

Also ich hab mal wieder einen schub von ZG gehabt da dachte ich wirklich jetzt reisst es dem Fass den Boden aus.
Hab mir jetzt nach lange lesen und studieren eine Bachblüte geholt die die ZG und das Grübeln erträglich machen soll und letzten endes auch verschwinden lassen soll.

Was meint ihr denn dazu? Ich weiß ihr redet nicht gern über eure ZG aber es wäre schön wenn sich ein paar dazu melden würden.

Es scheint ja auch zur Zeit wohl ein großes Problem zu sein zwecks der Zwangsgedanken

lg und bis später

Luna

04.09.2012 02:43 • 08.09.2012 #1


9 Antworten ↓


J
Hi. Ixh habe auch ab und zu diese Gedanken. ber mit bach Blüten habe Ich keine Erfahrung. Wie lange hast du das schon

04.09.2012 08:38 • #2


A


Zwangsgedanken und Bachblüten?

x 3


C
BB bei ZG? Also was bitte soll das bringen?

04.09.2012 08:40 • #3


Cico005
Hallo

Also wenn du fragst was das bringen soll dann frag ich dich was es bringt Medis zu nehmen. Das wäre ja die gleiche Frage
Hab die ZG seid ca. 3-4 Wochen

lg luna

04.09.2012 10:13 • #4


C
Der Vergleich Bachblüten und Medikamente ist in etwa so wie der Vergleich Raumschiff mit U-Boot. Und was haben denn Bachblüten mit Zwangsgedanken zu tun?

04.09.2012 13:04 • #5


D
Das kommt doch auf die Arzt der Zwangsgedanken an. Wenn du z.B. immer wieder denkst, der Herd wäre noch an oder du beim Laufen jeden Schritt zählen musst, kannst du mit Bachblüten ja nix anrichten. Wenn du aber schlimme Gedanken hast, die dich oder andere gefährden könnten, solltest du dringend zum Arzt gehen.

04.09.2012 13:28 • #6


J
Bach Blüten sind zur Beruhigung da oder

04.09.2012 13:29 • #7


C
Ja, Bachblüten sind zur Beruhigung. Bei mir wirken die allerdings überhaupt nicht und auch meiner Hündin hatte ich die mal zur Beruhigung wegen Autofahrt gegeben, weil die Tierärztin das vorschlug, aber ebenfalls null Wirkung. Es waren die Bach Blüten Notfalltropfen für irgendwie 13€. Müll, kann ich nicht anders sagen und bei wem sie wirken, Placebowirkung. Glaube kann eben Berge versetzen.

04.09.2012 13:49 • #8


Rick
Bachblüten wirken nur bei denjenigen, die daran glauben.

04.09.2012 18:00 • #9


J
Ich leide auch hin und wieder an zwangsgedanken

Wenn sie kommen sag ich mir :
Ok ich habe diese Gedanken aber sie sind nicht gefährlich.

Es hilft hab ich festgestellt. Man Brauch nur unheimlich viel Geduld.

08.09.2012 09:18 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag