Pfeil rechts
34

KenTucky
Ich frage mich, warum dieses Thema nicht längst geschlossen worden ist.
Muss da wirklich so drauf herumgehackt werden, von allen Seiten....
Risiken und Nebenwirkungen eines Psychoforums

Gestern 10:16 • #41


WayOut
@KenTucky weil sie dann dauernd ein neues Thema auf macht, mit dem selben Thema ‍️
Bis jetzt existieren schon 3(!) Themen von ihr, wo es nur um dieses Thema geht, nur immer mit anderen Titel.

Gestern 10:23 • x 1 #42


A


Zwang dauernd in den Spiegel zu schauen

x 3


KenTucky
Zitat von WayOut:
@KenTucky weil sie dann dauernd ein neues Thema auf macht, mit dem selben Thema ‍️ Bis jetzt existieren schon 3(!) Themen von ihr, wo es nur um dieses Thema geht, nur immer mit anderen Titel.

Ich weiß. Und genau deswegen muss man da jetzt drauf rumhacken?

Gestern 10:42 • #43


T
Hast du es mal mit Manuka Honig probiert? Ich habe damit gute Erfahrungen, auch bei älteren Narben gemacht.

Ansonsten versuch dir nicht zu viel einen Kopf zu machen. Bis ungefähr 25 produziert dein Körper noch viel Kollagen und es kann noch einiges heilen.
Narben, die ich vor meinem 20. bekommen habe, sind zu 90% verschwunden.

Gestern 11:21 • #44


WayOut
@KenTucky es hackt da niemand drauf herum, aber irgendwann ist man halt einfach ratlos, wenn immer und immer wieder die selbe Frage gestellt wird. Wäre Ignoranz ihrer Fragen dir lieber?

Gestern 13:51 • #45


KenTucky
Zitat von WayOut:
Wäre Ignoranz ihrer Fragen dir lieber?

Blödsinn. Dann hast du meine Intention dahinter nicht verstanden, wenn du mir diese Frage stellst.
Es geht ja inzwischen nicht mehr um ihre Frage sondern darum, warum sie 4 dafür benötigt.
Macht doch was ihr wollt.

Gestern 14:07 • x 1 #46


A
@Twopoints danke für deine Antwort!

Meinst du diese Kollagenproduktion hilft auch bei alten Narben?

Die Narbe ist ja aus meiner Kindheit …

Findest du die eigentlich auffällig?

Heute 00:07 • x 1 #47


Romana73
@AnonymGirl1357 warum lässt du dich nicht von einem Facharzt beraten, der kann dir genau sagen, ob oder was gemacht werde kann und welche Verbesserung zu erwarten wäre.

Heute 05:44 • #48


Dunkelbunte
Zitat von WayOut:
Wäre Ignoranz ihrer Fragen dir lieber?

Mir ja
Aber ihr macht ja alle weiter, das Thema bleibt oben im Ranking und es nimmt kein Ende

Heute 05:53 • x 1 #49


T
@AnonymGirl1357 ja natürlich. Wir verlieren jeden Tag viele hautschuppen. Und wo lösen die sich? An der Oberfläche der Haut. Also nur altes gewebe. Dadurch werden auch alle narben mit der Zeit glatter.
Der Körper produziert dann stetig frische hautzellen... Solange die kollagenproduktion gescheit funktioniert. Und die lässt halt leider ab einem gewissen Alter nach. Aber du hast noch genug Zeit. Genieße die.

ehrlich gesagt kann ich auf den Fotos überhaupt keine Narbe erkennen wo ist die? Oberlippe oder Unterlippe?

Trigger

Als Kind habe ich mich häufig selbst verletzt. Jeder Arm, jedes Bein, leiste, Schultern, Bauch... Ich hatte überall Narben. Die meisten Schnitte waren so tief, dass das hautgewebe richtig aufgeklafft ich finde kein besseres Wort ist. Also bei längeren schnitten 5 - 15cm waren die Narben auch gut 1cm breit. Und ich kannte jede einzelne Narbe. Ich habe sie jeden Tag angeschaut und mich an meine dazugehörigen Fehler erinnert.
So kann ich dir ziemlich genau sagen das die narben sich einige Jahre kaum verändert haben. Dann kam die pupertät und ich habe angefangen mir essen in der Schule zu klauen. Bin also etwas fülliger geworden als ich es als Kind war . Die Haut hat gespannt wie Sonstwas. Die Narben sahen teilweise schlimmer aus weil es einige noch mehr in die Breite gezogen hat. Aber gleichzeitig sind sie auch extrem viel flacher nicht so erhaben geworden.
3 Jahre später waren 80% meiner Narben die ich bis dahin gesammelt hatte, weg. Ich könnte dir zwar noch sagen wo sie waren. Aber ich kann sie selbst mit der Lupe nicht mehr erkennen. Da ist einfach kein altes narbengewebe mehr.



Ich glaube das unser Körper gerade in der pupertät nochmal viel mehr Energie in alles mögliche steckt.
Wenn du die kleine Narbe nicht zu deinem Lebensinhalt machst, bin ich sicher du wirst sie mit 25 selbst nicht mehr sehen können.

Heute 06:27 • x 1 #50


A
@Twopoints Danke für deine tollen Antwort! Ich hoffe auch, dass ich meine Narbe mit der Zeit immer weniger sehen werde…

Die ist in der Mitte der Unterlippe…

Meinst du auch dass die Farbe der Narbe immer unauffälliger wird? Noch ist die ein bisschen weiß wenn ich breit lächle…

Vor 57 Minuten • #51


T
@AnonymGirl1357 ja. Das ist das tote Gewebe was weiß aussieht.

Wie oft beschäftigst du dich damit? Vielleicht kannst du dich zwingen, das nur noch einmal pro Woche zu tun? Später nur noch einmal im Monat usw.

Ich habe mir die Bilder nichmal angeschaut. Also, wenn ich gaaanz ganz genau danach suche, dann sehe ich etwas. Aber Mei, das wird nie niemals jemand anderes sehen wenn du nicht darauf hinweist.
Und du selber wirst es auch irgendwann nicht mehr sehen weil es immer weniger wird.

Genies deine Jugendliche Energie mit anderen sachen

Vor 51 Minuten • #52


A
@Twopoints das ist wirklich wie ein Zwang, mich damit zu beschäftigen …

Muss das irgendwie ablegen ! Danke für deine Tipps …

Meinst du es ist möglich dass diese Narbe bspw in 10 Jahren gar nicht mehr zu sehen ist?

Vor 49 Minuten • #53


T
@AnonymGirl1357 ich würde sogar drauf wetten das die Narbe in 5 Jahren nicht mehr sichtbar ist.

Was beschäftigt dich sonst noch? Jetzt geht endlich das warme Wetter los. Gehst du gerne baden?

Vor 11 Minuten • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag