Pfeil rechts
4

M

07.05.2020 22:36 • #21


Mylenix
Hallo, ich kenne das, ich habe das früher mal gehabt, ich habe so viel geschluckt, dass mein Speichel verbraucht war und ich unmengen an Wasser getrunken hatte. Ich habe das bis heute noch hin und wieder in minderer Form, wenn das kommt sollte man sich sofort mit einer Tätigkeit ablenken, damit dieser Prozess wieder wie gewohnt unbewusst abläuft. Hirn ist es nicht gewohnt das bewusst zu machen.

07.05.2020 22:59 • x 1 #22


A


[Akut] Zwang andauernd zu schlucken

x 3


M
Zitat von Mylenix:
Hallo, ich kenne das, ich habe das früher mal gehabt, ich habe so viel geschluckt, dass mein Speichel verbraucht war und ich unmengen an Wasser getrunken hatte. Ich habe das bis heute noch hin und wieder in minderer Form, wenn das kommt sollte man sich sofort mit einer Tätigkeit ablenken, damit dieser Prozess wieder wie gewohnt unbewusst abläuft. Hirn ist es nicht gewohnt das bewusst zu machen.


hast du auch eine Therapie gemacht damals?

07.05.2020 23:49 • #23


Lottimaus500

13.11.2020 22:16 • #24


Madeline89
Hi, ich habe das mit den Schluckbeschwerden auch öfters. Ständig zum Glück nicht. Aber wenn ich mich drauf konzentriere wird es auch schlimmer. Das mit den Halsschmerzen kenne ich auch. Und verspannte Muskulatur kann auch Schluckbeschwerden auslösen.

Wünsche dir alles gute:)

13.11.2020 22:38 • x 1 #25


FlowerOfLife

30.11.2020 15:08 • x 1 #26


Icefalki
Heftig. Nimmst du Medis, bist du in Therapie?

30.11.2020 15:12 • #27


FlowerOfLife
Nein, bisher nicht

30.11.2020 15:15 • #28


Lottimaus500

10.12.2020 21:05 • #29


Wind
Vielleicht eine Zwangsstörung, hatte das auch mal aber halt mit etlichen Malen den Kochherd kontrollieren, bevor ich mein Zuhause verlies.

Vielleicht einfach Bewusst machen in dem Moment und versuchen das Verhalten gleich zu stoppen. Vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp.

12.12.2020 20:51 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag