Pfeil rechts

U
Hallo ich leide seit 10 Jahren an Sozialer Phobie und fühle mich in Gruppen sehr beängstigt. Daher muss ich Medikamente nehmen und machte eine Therapie. Mein aktuelles großes Problem ist, dass ich immer mehr Zwangsgedanken entwickle, denn ich kann Themen nicht ruhen lassen. Ich rede mit meiner Frau ständig über dieselben Themen, wiederhole mich und kann nachts nicht schlafen, weil ich diese Sorgen nochmals mit mir selbst berede. Ich finde kein Ende. Tics oder Zwangshandeln habe ich nicht, aber dieser Grübelzwang macht mich fertig, weil ich damit mich und andere nerve. Ich finde kein Ende, und muss immer wieder darüber reden, vielleicht um mich selbst zu beruhigen? Meine Psychiaterin nimmt es nicht wirklich ernst, daher nun die Frage, ob ich mal zu einem Neurologen gehen soll? Medikamenten Vorschläge? Oder soll ich mich lieber für eine weitere Therapie bemühen? Ich habe auch in sozialen Situationen Angst und übe diese ständig. Man könnte meinen ich werde dadurch sicherer aber dem ist nicht der Fall. Ich fange immer wieder bei null an und lerne nicht dazu. Die Probleme und Erlebnisse diskutiere ich dann wieder weiter. Brauche Hilfe, aber von wem? Ich komme nicht weiter und nerve damit meine Umwelt

18.08.2022 21:40 • 19.02.2023 #1


4 Antworten ↓


Nachtsocke
Wie wäre es mit halb 10?
Was hat euch denn an der Reise am Besten gefallen? Können wir ja beim Frühstück oder im Zug drüber quatschen.
Schlaft alle gut!

18.08.2022 21:42 • #2


A


Nervige Wiederholungen, Zwangsgedanken und Grübeln

x 3


U
Jemand eine Idee bitte?

19.08.2022 23:05 • #3


U
nochmal hochschieb

29.08.2022 23:28 • #4


Träumerin33
Hallo bei zwangsgedanken. Immer eine Therapie anfangen. Kognitive Verhaltenstherapie. Schreib alles auf dass Hilft. Geh zu Selbsthilfe Gruppen und es gibt mehrerer Seiten wie ocd lang gute Besserung

19.02.2023 11:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag