Pfeil rechts
241

Athina
Hallo B-A

ich erinnere mich, daß Du mit Deinen Eltern in Urlaub gefahren bist und
dann an einem Punkt kamst, wo Du es nicht mehr ausgehalten hast....

Ich will damit sagen, da waren noch Recoucen und Mut vorhanden!

Gehst Du denn überhaupt nicht mehr vor die Türe?

06.06.2019 14:46 • x 1 #161


D
Du könntest dich hinbringen und abholen lassen? So weit kann das ja nicht sein.
Bei einer Panikattacke lässt du dich dann ins Krankenhaus fahren, falls du glaubst, dass du stirbst.

06.06.2019 14:54 • #162


A


Mein Tagebuch Inhalt ÄVPS-ADHS-Agoraphobie-Zwänge

x 3


melancholy2
Zitat von Black-Anxiety:
Leute, ich lebe hier hier leider in einem Kaff wo es, kein betreutes Wohnen oder einen Betreuer gibt.
Fachärzte sind hier Mangelwahre, ich müsste sehr lange fahren um in, irgend ieiner Art und Weise Hilfe zu erhalten.
Nur dann müsste ich öfters eine lange Fahrt deswegen antreten und das würde ich nicht aushalten können, wegen der Panik und dem Schwindelig werden.
Man ist in einem Kaff, mit schweren Problemen nur der gearschte.
Ich wohne hier auch unter gewissen Umständen, also was die Abgeschiedenheit betrifft worauf ich nicht eingehen möchte.


Die vom SPDi kommen zu Dir nach Hause, auch da wo Du wohnst. Oder habe ich da was falsch verstanden?

06.06.2019 15:30 • #163


Luna70
Zitat von Black-Anxiety:
Nur wenn ich meinen Account löschen sollte, dann werde ich auch niemals mehr mich hier registrieren, weil ich dann
ganz alleine meinen Weg gehen werde, der dann ungewiss und dunkel sein wird.


Na, dann lösche deinen Account halt nicht. Wenn es dir mal zu viel wird, dann kannst du genauso gut mal ein paar Tage Foren-Pause machen. Das Löschen ändert überhaupt nichts an deiner Situation, es wäre nur (wieder) ein Vermeiden. Aber damit schränkst du dich doch immer weiter ein.

Ich erinnere mich auch daran, dass du mal mit deinen Eltern in Urlaub gefahren bist. Auch wenn der Urlaub nicht so gut lief, scheinbar warst du da noch viel mobiler als jetzt. Also mache bitte nicht noch einen Rückschritt und verschließe dich nicht auch noch vor der Kommunikation hier im Forum.

Ich habe nicht ganz verstanden, was deine Eltern für ein Problem damit haben, wenn der Termin vereinbart wird. Das ist momentan der kleinste mögliche Schritt und den solltest du wirklich machen, egal was deine Eltern sagen.

06.06.2019 15:35 • x 3 #164


E
Also ich muss kräftig nachdenken.
Ich bin auch mit mir am Ringen.
Momentan, sind seid dieser Auseinandersetzung mit einen Eltern, ganz alte Sachen wieder in mir hoch gekommen, wo ich
einst dachte das jene schon abgehandelt worden sind.
Nur ich kann dies alles nicht mehr, seid Jahrzehnten immer wieder aufkommende Scheitern ertragen.
Ich muss nun erst einmal eine längere Zeit nachdenken.


Moch einmal für die jenigen von Euch, die das noch nicht verstanden haben, ich lebe hier extrem abgeschieden, jede Hilfe
die ich annehmen würde, würde für mich eine stunden lange Fahrt bedeuten und das kann ich nicht aushalten, wenn das auf Dauer dann sein müsste.
Darum ist das bei mir ein gewisser Sonderfall.

06.06.2019 15:35 • #165


D
Die ganze Zeit hieß es doch,dass der PSD zu dir kommen kann.
Da gibt es also Hilfe, wenn gewünscht.

Vielleicht denkst du hierbei auch an deine Eltern.
Für die, is das doch mit Sicherheit auch alles nicht leicht.

06.06.2019 15:41 • x 3 #166


Luna70
Zitat von Black-Anxiety:
Moch einmal für die jenigen von Euch, die das noch nicht verstanden haben, ich lebe hier extrem abgeschieden, jede Hilfe
die ich annehmen würde, würde für mich eine stunden lange Fahrt bedeuten und das kann ich nicht aushalten, wenn das auf Dauer dann sein müsste.
Darum ist das bei mir ein gewisser Sonderfall.


Das sagst du dauernd, aber mal ehrlich, wie weit ist es denn bis zur nächsten Stadt, in der es z. B. einen Psychiater gibt? Deutschland ist so dicht besiedelt, man hat doch eigentlich in jedem Winkel dieses Landes eine Stadt im Umkreis von 50 Kilometern oder nicht? Oder lebst du gar nicht in Deutschland?

Und momentan ging es sowieso nur um einen Beratungstermin bei dir zuhause. Dazu musst du gar keinen Weg bewältigen. Oder gibt es ein Problem mit deinem Zuhause, dass du da niemanden hineinlassen möchtest zum Beispiel?

06.06.2019 16:18 • x 3 #167


F
Ich hab immer noch das Problem mit der Frage warum die Eltern bei einem erwachsenen Menschen überhaupt involviert werden müssen, um einen Kontakt zum SPDI zu bekommen. Du schreibst doch auch hier?! Dann schreib doch dem SPDI eine Mail, geht zunächst sogar anonym, schildere die Situation und viell kann man dann gemeinsam eine Strategie planen, wie es in allen Belangen weitergeht. Und ist es nichts, lässt mans wieder. Hab bisschen das Gefühl jeder Mückenschiss wird total überbewertet.

06.06.2019 16:31 • x 2 #168


S
Wenn ambulante Therapie eben wegen der langen Fahrerei nicht geht, würde es im Zweifelsfall immer noch die Möglichkeit einer stationären Therapie geben. Auch wenn das ein gewaltiger Schritt wäre, aber immer noch besser als gar keine Hilfe.

Warum du das alles so von deinen Eltern abhängig machst, versteh ich aber auch nicht... würde denen auch eine Email schreiben und nicht sofort aufgeben, sofern ich denn auch wirklich gewillt bin Hilfe anzunehmen.

06.06.2019 17:12 • x 3 #169


D
Zitat von Finya:
Ich hab immer noch das Problem mit der Frage warum die Eltern bei einem erwachsenen Menschen überhaupt involviert werden müssen, um einen Kontakt zum SPDI zu bekommen. Du schreibst doch auch hier?! Dann schreib doch dem SPDI eine Mail, geht zunächst sogar anonym, schildere die Situation und viell kann man dann gemeinsam eine Strategie planen, wie es in allen Belangen weitergeht. Und ist es nichts, lässt mans wieder. Hab bisschen das Gefühl jeder Mückenschiss wird total überbewertet.



Das nennt man Prokrastination glaube ich. Ich denke aber, dass er nicht mehr dazu in der Lage ist etwas zu ändern, was ihm wohl auch bewusst ist und deshalb nimmt die Resignation überhand.

06.06.2019 17:17 • #170


E
Leute ich glaube ihr könnt vieles an mir nicht verstehen.
Das ist auch zu kompliziert, diese ganzen Zusammenhänge vom Grundsatz her, überhaupt verstehen zu können.
Ich habe es nun, auch wegen dem seelischen Selbstschutz beschlossen, mich am Sonnatg endgültig zu verabschieden, weil ich auch gar nicht mehr anders kann. ( Leider )
Das Leben geht eben halt ganz andere Wege, die man eben nicht beeinflussen kann.
( Auch mit dem besten Willen nicht ).

Hilfe suchen und annhemen, ist bei mir eine Sache wo ich wegen meiner Vorgeschichte,
4 Jahre intensive Behandlung, die überhaupt nichts gebracht haben, kritisch eingestellt.
Die Auseinandersetzung mit meinen Eltern, hat mir zum letzten Male, etwas aufgezeigt wo ich wieder es gemerkt habe,
das ich dem leider nicht Stand halten kann.
Druckmachung von der Seite der Eltern, wenn man eine Hilfe haben möchte und dann auch noch auf gewisse Sachen,
zu bestehen, die dann gerne sein sollten, haben mich leider zu meinem Entschluss, mit genötigt.

06.06.2019 17:38 • #171


S
darf ich fragen auf was sie bestehen? Das du ausziehst oder ähnliches?

06.06.2019 17:48 • #172


E
Sie sind der Auffassung, das ich wenn sie dort anrufen wegen dem Psycho-sozialen-Dienst, das ich dann bitte keinen Rückzieher machen soll, nur das ist bei mir nicht auszuschließen, weil ich immer wenn es dann Ernst werden soll,
eine schwere Angst erlebe.
Als ÄVPSler hat man die Schockstarre und die schweren Gefühle von Scham, Pein, Verlegenheit tief in sich drin, wenn dann eine Fremde Person kommt und mit Dir darüber zu sprechen.
Das kann ich leider nicht mehr aushalten und ertragen.
Darum ist es für mich besser, mich bald nur noch auf mich selbst zu besinnen und meinen eigenen dunklen weg zu gehen.

06.06.2019 17:57 • #173


F
Jetzt verstehe ich. Deine Eltern sollen für dich anrufen, weil du es nicht kannst und ihre Bedingung für dich da anzurufen ist, dass du es dann auch durchziehst und diese Bedingung setzt dich unter Druck.
Stimmt das so?

06.06.2019 18:20 • #174


S
Ja aber dann schreib doch eine Email. Grad so Stellen wür psychisch Kranke bieten doch bestimmt auch an, dass man per Email sich melden und ggf. auch Termine machen kann, weil grad solche Stellen ja wissen müssten, dass vielleicht viele auch mit dem Telefonieren/Sprechen Probleme haben. Und da würd ich deinen Eltern das erstmal gar nicht groß von erzählen, dass du denen geschrieben hast. Das ist ja in erster Linie deine Angelegenheit und nicht ihre.

06.06.2019 18:28 • x 1 #175


D
Du kannst dich aber nicht nur auf dich selbst besinnen, solange du noch bei deinen Eltern lebst.

06.06.2019 18:29 • x 1 #176


ichbinMel
Zitat von Black-Anxiety:
Sie sind der Auffassung, das ich wenn sie dort anrufen wegen dem Psycho-sozialen-Dienst, das ich dann bitte keinen Rückzieher machen soll, nur das ist bei mir nicht auszuschließen, weil ich immer wenn es dann Ernst werden soll,
eine schwere Angst erlebe.

Das hört sich für mich mehr nach einer Bitte / einen Wunsch an .Ist das nicht jeder Wunsch von Eltern ihre Kinder Glücklich zu sehen und vielleicht haben sie die Hoffnung, das dir geholfen werden kann und du damit auch ein kleines Stückchen Leben mehr hast als jetzt .Ich kann deine Eltern auch verstehen .Die machen sich auch ihre Gedanken was mit dir sein wird ,wenn sie nicht mehr sind -ich finde das sind auch ganz normale Gedanken / Sorgen von Eltern.Sei nicht sauer auf mich wenn ich dich das frage ,aber was kann passieren wenn du selber da anrufst ? Ich sag dir was .Ich bin manchmal so aufgeregt das ich am Anfang stottere oder mich total verspreche .weil ich mehreres gleichzeitig sagen will und nicht weiß wo ich anfangen soll.Und eine noch wichtigere Frage hab ich --wenn du schon Das Telefonat nicht persönlich machen willst ,wie willst du dann den Besuch einer für dich völlig fremden Person überstehen --die dir dann auch noch Fragen stellt und wo du schonungslos offen sein solltest wenn du wirklich Hilfe willst .Du könntest wenn du das Telefonat selber führst direkt am Telefon schon sagen das du halt so bist das es passieren kann das du auch mal einen Termin absagst weil ....( die Begründungen warum ) .Was hast du zu verlieren ?
Es gibt viel viel kränkere und schlimmere Fälle als du es bist .Versuch nicht immer gleich den Rückzug anzutreten wenn du dich angegriffen fühlst .Auch mit dem Abmelden das ist auch in meinen Augen völliger Blödsinn--du weisst das du das nicht tun musst ! Wenn du die Schnauze voll hast von manchen Antworten dann klink dich einfach ein paar Tage aus und komm nicht online und wenn du dich beruhigt hast ( und vielleicht auch verstanden hast das die wenigsten die hier was schlechtes wollen ) dann kommst du einfach wieder online und sagst hi ich bin wieder da .Du musst nicht auf alles antworten wenn du das nicht willst .Du bestimmst über dich .Und du brauchst auch keine Angst haben--wir alle hier im Forum haben Probleme --viele hier haben Probleme mit dem Leben ( ich auch ) .Aber immer den Kopf in den Sand stecken wenns unangenehm wird bringt dir null außer das du wieder Zeit verlierst .Es kann dir am Telefon doch nichts passieren und wenn es dir zuviel wird sagst du es das du ne Pause brauchst und nochmal anrufst .Die werden dir auch ne Durchwahl geben und die Person die für dich zuständig ist die is für dich da und tut ihr bestes dir zu helfen ---auch wenns nur Mini Schritte sind .Bleib hier angemeldet und ruf da selbst an .Übe vorher vorm Spiegel oder ohne Spiegel .Ich glaube du hast ne Chance auf Besserung auch wenn du das nicht gerne liest . Ich meins nur gut mit dir Trau dich ,es kann nichts passieren .

06.06.2019 18:44 • x 9 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Dir wurden schon tausende von Möglichkeiten angeboten, Hände sind da, um zu helfen, ergreifen mußt Du sie, wenn Du das wirklich willst. Und wie @ichbinMel schon sagt und auch die Anderen hier, es gibt Menschen denen es (auch hier) richtig beschissen geht und sei mir bitte nicht böse, wenn ich sage, wenn ich Deine Mama wäre, würdest Du mich auch zur Weißglut bringen. Du siehst es immer nur aus Deiner Sicht, das Deine Eltern Dich nicht verstehen und wir hier ja auch nicht, keiner kann Dich verstehen und Dir geht es immer am schlechtesten. Kannst Du Deine Eltern verstehen? Ich glaube kaum, Du siehst immer nur Dich, was jetzt nicht böse gemeint ist. Dir geht es am schlechtesten und wenn Du nicht weiter kommst, drohst Du mit Abmeldung. Wieviel Male schon? Wenn Dich Deine Eltern und das Kaff indem Du wohnst, so nervt, dann zieh aus. Bewege Dich. Aber das willst Du auch nicht, hast Du noch nie gewollt. Ich habe Dir schon ein paarmal geschrieben, wie sch. es mir ging und ich mußte da auch alleine durch, weil es niemand verstanden hat, wie und wer auch? Es muß mich auch niemand verstehen, helfen kann man sich nur alleine und ja, klat mit einem Therapeuten. Aber immer zu drohen, Du meldest Dich wieder ab und gehst Deinen dunkelen Weg alleine. Soll ich Dir einmal etwas sagen, ich hatte meine sch. Ängste über dreißig Jahre lang und Heute habe ich sie auch noch, manchmal. Aber ich wollte mich nie von meinen Ängsten unterdrücken lassen, sie sollten nie die Oberhand gewinnen und anstatt Dich immer nur zu beschweren und immer nur zu jammern wie sch. es Dir doch geht und das keiner Dich verstehen kann, solltest Du Dein Leben in die Hand nehmen und Dein Leben leben und egal ob Dich einer versteht. Was hast Du davon wenn Dich einer versteht, was ist dann? Hilfe willst Du doch gar nicht annehmen, Du klagst immer nur, das Dich keiner versteht. Hier verstehen Dich doch Menschen und was tust Du? Jammern., Auf hohem Niveau, finde ich. Ich lese imemr nur das gleiche von Dir und wenn Dir was nicht paßt, gehst Du und kommst meist wieder. Ändere Du doch Dein Leben wie Du es haben willst. Mach doch. Du hast nur dieses eine Leben, fang an. Und wenn es für Dich der dunkle Weg sein soll, dann gehe ihn. Gehe ihn aber mit ganzem Herzen, sowie Du Dich immer verhälst, verstehe ich Dich nicht und das ist mir auch zu anstrengend, Dich zu verstehen, weil Du selber nicht weißt was Du willst.
Kommt vielleicht jetzt für Dich wieder hart rüber. Aber so wie ich es schreibe, so denke ich. Ich wäre froh gewesen, wenn ich Damals ein Forum gehabt hätte, wo mir so viele Menschen helfen, aber ich mußte alles alleine bewerkstelligen. Es wird Zeit das Du das auch mal tust, alt genug bist Du. Dann verhalte Dich auch so.,

06.06.2019 20:15 • x 5 #178


melancholy2
B-A, na gut, dann lebst Du eben so weiter, wie bisher. Wie wäre es, wenn Du versuchst darin die positiven Seiten zu sehen, damit Du ein bisschen Lebensfreude empfinden kannst. Da Du ja gerne in einer Fantasiewelt lebst in der Du glücklich sein kannst, eröffne hier doch einen Thread in der Du diese schriftlich auslebst und andere daran teilhaben lässt, Dich austauschst und Dich daran erfreuen kannst. Dann vergisst Du mal Dein Leid und beschäftigst Dich mit etwas Schönem.
Weißt Du, wie ich das meine? Was hältst Du davon?

06.06.2019 21:48 • x 2 #179


E
Ich bin noch am Überlegen, wie es weiter gehen kann, nur ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich warte noch bis Sonntag ab und dann entscheide ich mich.

07.06.2019 02:35 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag