Pfeil rechts
374

Panda4
@Schlaflose

Wie gesagt bei mir Muß sich keiner die Hände Waschen !
Das ich scharf darauf bin….wie kommst du nur darauf?
Du kennst mich doch gar nicht , oder?

12.03.2024 12:12 • x 1 #181


Reconquista
Zitat von kritisches_Auge:
Sehr verdreckte Schuhe auszuziehen ist eine Selbstverständlichkeit. Was nicht in Worte gefaßt werden kann ist auch wie der Gastgeber darum bittet, wie er sein Anliegen erklärt.

Ich habe noch nie jemanden mit sehr verdreckten Schuhen besucht. Wenn ich jemanden besuche, dann ordentlich und gepflegt. Diese erwähnten Sonderfälle sind: Sonderfälle. Ich ziehe bei Freunden gerne die Schuhe aus, wenn ich mich zu Hause fühle. Ich schlafe sogar bisweilen bei Freunden.

12.03.2024 12:34 • x 2 #182


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


Chingachgook
Ich finde, in der Bringschuld ist nicht der Gast, sondern der Gastgeber.
Er sollte seinem Besuch den Eindruck vermitteln, willkommen zu sein und kein hygienisches Problem darzustellen.

12.03.2024 12:38 • x 7 #183


Reconquista
Zitat von Panda4:
@Reconquista Wie gesagt ich finde es ansichtssache . Bist du Therapeuth? Jeder hat das seine eigene meinung dazu . Und muß nicht gleich immer wenn man eine andere meinung dazu hat krank sein. Sorry ich finde das schon etwas anmaßend was du da schreibts. Wenn man einen Persönlich garn nicht kennt.


Werd mal nicht frech. Du hast gefragt:
Zitat von Panda4:
wie seht ihr das ? Währe es okay Besuch zu bitten die Hände nach dem herreinkommen die Hände zu waschem ?
Viel möchten ja auch das man sich die Schuhe vor dem betretten der Wohnung auszieht .
Mich würde sehr eure meinung dazu interessieren.
Wie ihr das so handhabt?


Und darauf habe ich geantwortet. Hygienezwang und Waschzwang sind Störungen, mein Onkel litt darunter und hat bei uns, wenn er zu Besuch war, alles nur mit dem Ellenbogen „angefasst“. Ich habe nichts von „krank“ geschrieben, sondern von Neurosen. Jetzt werde ich mal frech: wenn du hier solche Fragen stellst und anscheinend so großen Wert auf’s Händewaschen anderer legst, dann solltest du vielleicht auch mehr Wert auf deine Rechtschreibung legen, denn die ist alles andere als sauber.

12.03.2024 12:41 • #184


Schlaflose
Zitat von Panda4:
@Schlaflose Wie gesagt bei mir Muß sich keiner die Hände Waschen ! Das ich scharf darauf bin….wie kommst du nur darauf? Du kennst mich doch gar nicht , oder?

Also schon allein die Tatsache, dass du einen Thread dazu eröffnest, weist sehr darauf hin. Wie käme man denn sonst auf die Idee, zu fragen, ob man den Besuch darum bitten könnte.

12.03.2024 12:51 • x 1 #185


kritisches_Auge
Mom, ich mag es nicht, jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu tadeln, sicher ist es gut, sich etwas Mühe zu geben, aber manche haben mit ihr Probleme und die Qualität der Rechtschreibung hat nichts mit den Gedanken zu tun.

Mein Schwager war Lateinlehrer aber alles Schriftliche ließ er erst einmal von seiner Frau korrigieren.

12.03.2024 12:52 • x 7 #186


Panda4
Auf was hast du geantwortet?
Habe ich irgendwo etwas erwähnt mit Zwang?
Wenn das so ist entschuldige bitte .

Therapeut und Lehrer.

Thema total verfehlt !

Hast du nichts anderes zu tun als beleidigen ?

Bisher konnte ich mich immer mit Menschen auf einer linie austauschen.
Nur mal so als Tip .
Mach doch dein eigenes Thema auf vielleich möchten andere deine Hilfe!/ analyse.

Wenn du noch Rechtsschreibfehler findest darfst du sie auch gerne behalten ich schenke sie dir .

Wünsche dir noch eine schönen Tag.

12.03.2024 12:58 • x 2 #187


Häkelini
Aus meinem Verständnis heraus ging es hier nicht um Zwänge, sondern eher um eine offene Diskussion über die Bitte. Und da gibt es einfach verschiedene Perspektiven drauf, die für die TE interessant sind.

Hab ich das so richtig verstanden @Panda4?

12.03.2024 13:03 • x 1 #188


Panda4
@Häkelini
Ja genau richtig . Danke schön .

12.03.2024 13:05 • x 2 #189


Angor
Neue Forenregeln:

Du sollst keine andere Meinung neben der Eigenen haben
Ein Danke einem anderen zu geben als einem Freund ist verpönt
Schleimen ist erwünscht, weil man sich dann so toll fühlt
Zweideutigkeiten sind nicht böse gemeint sondern sind nur ein Rätsel für die User, die dann raten können, wer gemeint ist
Durch die Blume sprechen ist in Ordnung, Blümchen sind doch was freundliches
Hier wird streng auf Rechtschreibung geachtet, also schön brav alles Korrektur lesen was abgeschickt wird
Wer das größte Mundwerk hat ist am angesehensten,
Nicht so viele Smilies benutzen, die sind vom Team einfach nur zur Zierde eingefügt worden

Bestimmt habe ich noch was vergessen, aber kann ich ja noch nachholen.

12.03.2024 13:07 • x 9 #190


Reconquista
Zitat von kritisches_Auge:
Mom, ich mag es nicht, jemanden wegen seiner Rechtschreibung zu tadeln, sicher ist es gut, sich etwas Mühe zu geben, aber manche haben mit ihr Probleme und die Qualität der Rechtschreibung hat nichts mit den Gedanken zu tun. Mein Schwager war Lateinlehrer aber alles Schriftliche ließ er erst einmal von seiner Frau ...

Es hat viel damit zu tun. Es wird Rücksicht thematisiert und verlangt aber selbst gibt man sich keine Mühe? Ich kann echte Schwächen und pure Schlampigkeit gut auseinanderhalten. Es ist eben nicht alles egal. Es ist auch bezeichnend, dass da sofort „beleidigt“ reagiert wird. Das ist nur meine persönliche Meinung, anderen kann ja gerne alles egal sein, die Ergebnisse sprechen für sich.

12.03.2024 13:11 • x 2 #191


E
Zitat von laluna74:
Es macht mir keinen Spaß mich mit einer Erkältung anzustecken, trotzdem ist es in meinen Augen übertrieben im Freien eine Maske zu tragen.. Wo ...

Absolut richtig Diese fast 2 Jahre Maskenträgerei hat doch unser Immunsystem total durcheinander gemacht. Wir nehmen zur Zeit alles mit was kommt. Kann mich erinnern vor Corona 1x im Jahr ne kleine Erkältung und 1x im Jahr vlt. mal ne blöde Grippe. Und heute? DauerkrankWer weiß ob das nicht doch alles von der Corona Impfung kommtNein ich bin kein Impfgegner Oder Verschwörungstheoretiker nur ich habe einen gesunden Menschen verstand und hinterfrage nur die Dinge. Liebe Grüße

12.03.2024 13:22 • x 4 #192


Abendschein
Zitat von Kopfkrank:
Nein ich bin kein Impfgegner

Bist Du denn getimpft ? Oder ist die Frage zu Intim?

12.03.2024 13:23 • x 1 #193


Reconquista
Durch Corona ist alles irgendwie durcheinandergekommen.

12.03.2024 13:26 • x 1 #194


laluna74
Also durch Corona und die Maskenpflicht bin ich genau so gesund wie vorher..

Mir hat das alles nicht geschadet.

Und das obwohl ich mit den Maßnahmen allgemein nicht einverstanden war.

12.03.2024 13:30 • x 1 #195


laluna74
Man kann sagen ich bin gut weggekommen was diese Sache betrifft..

Da gibt es natürlich ganz andere Fälle..

12.03.2024 13:31 • x 1 #196


laluna74
Wie die junge Frau, welche nach Corona einen ganz schlimmen MS Schub erlitt..seither Schwindel..Tag für Tag..

MS war im übrigen vorher nicht bekannt..

12.03.2024 13:34 • x 2 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Ach sooo die Woche auch..ein junger Patient 19 Jahre alt..

Auch MS

Sehr merkwürdig in dem Alter..zumal i.d.R. eher Frauen davon betroffen sind..

12.03.2024 13:37 • x 1 #198


laluna74
Oh...ich schweife vom Thema ab..

Naja.. ich denke zum Thema ansich wurde ja bereits sowieso alles gesagt..

Wenn jetzt ganz offensichtlich schon die Rechtschreibung eines users in Frage gestellt wird...

Dann gibt es wohl tatsächlich nichts mehr dazu zu sagen..

Finde ich im Übrigen auch mehr als fragwürdig.

12.03.2024 13:41 • x 4 #199


evelinchen
Zitat von Angor:
Schleimen ist erwünscht, weil man sich dann so toll fühlt

Oder wenn man sich selbst beweihräuchert....

12.03.2024 14:13 • x 5 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag