Pfeil rechts
374

Reconquista
Zitat von Panda4:
@Schlaflose Ich verstehe die Frage nicht ganz . Es kann verschieden gründe geben ….meinst du das? z.B. Immunschwäche , Allergien , Früchen zuhause usw…oder nur so ganz ohne begründung.

Immunschwäche, Allergien oder Früchen zuhause sind besondere Situationen und dann ist es etwas anderes. Ohne Begründung ist es übertrieben, unangebracht und ungastlich. Man sollte nicht versuchen, seine neurotischen Zwänge auf andere auszuweiten. Das würde die Neurosen verstärken und eher soziale Isolation fördern.

12.03.2024 10:46 • x 2 #161


Schokowaffel_
Worauf soll man denn noch auf alles achten? Als nächstes muss man mit Seuchenschutzanzug kommen.
Es gibt alltägliche Gebrauchsgegenstände, da will man gar nicht wissen, was darauf alles wächst und gedeiht. Da sind Hände das geringste Problem.

12.03.2024 10:55 • x 2 #162


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


Logo
Dieser Sagrotanwahn macht das Immunsystem kaputt und fördert Allergien.

Das Immunsystem muss den Feind kennen, um ihn erfolgreich zu bekämpfen.

Was anderes ist es, wenn irgendein Durchfallkeim umgeht, dann lieber einmal mehr Händewaschen, als zu wenig.

12.03.2024 10:59 • x 3 #163


B
Zitat von Panda4:
Es scheint ja für einige ein unding zu sein einfach mal kurz die Hände bei Besuch zu waschen.
Was sie selber aber in ihrem zuhause machen

Ich sehe den Unterschied darin, dass ich bei mir zuhause selber entscheide, ob ich mir die Hände wasche. Dazu werde ich von keinem aufgefordert.

12.03.2024 11:03 • x 1 #164


Logo
Am Besten wäre eine Dusche an der Haustür .

12.03.2024 11:05 • x 2 #165


S
Man kann es auch übertreiben mit der Hygiene. Ich käme nie auf die Idee, Besucher zum Händewaschen aufzufordern. Das käme mir auch sehr merkwürdig vor, wenn mich jemand dazu auffordern würde. Ich würde dann denken, dieser Mensch hat vielleicht eine Erkrankung. Vom Wetter sehr verdreckte Schuhe oder schlimmer noch, welche mit Hundesch..., zieht man natürlich aus.

12.03.2024 11:10 • x 1 #166


S
Zitat von Logo:
Am Besten wäre eine Dusche an der Haustür .

Inklusive Desinfektionslösung

Was ich allerdings tatsächlich unhygienisch finde, ist das ständige Händeschütteln überall, was zum Glück seit Corona stark nachgelassen hat.

12.03.2024 11:13 • x 1 #167


Panda4
@Reconquista
Wie gesagt ich finde es ansichtssache . Bist du Therapeuth?
Jeder hat das seine eigene meinung dazu .
Und muß nicht gleich immer wenn man eine andere meinung dazu hat krank sein.
Sorry ich finde das schon etwas anmaßend was du da schreibts.
Wenn man einen Persönlich garn nicht kennt.

12.03.2024 11:14 • x 3 #168


kritisches_Auge
Sich die Schuhe auszuziehen ist viel mühsamer und lästiger als sich die Hände zu waschen.Wer ist man jedem sollte es selber überlassen sein wovor er sich schützt.

Ich stecke mich nicht so schnell bei Magen Darm an, eher bei Erkältungen, interessant ist auch, dass mein Sohn und ich uns schnell ansteckten, die Tochter nicht.

12.03.2024 11:18 • #169


Panda4
Sehr interessant wie einige auf das Thema reagiren.

12.03.2024 11:19 • x 1 #170


Logo
In letzter Zeit enden doch alle Diskussionen ohnehin immer mit, jeder so wie er mag.
Wenn ich keine anderen Meinungen hören möchte, dann stelle ich das Thema nicht zur Diskussion.

12.03.2024 11:26 • x 4 #171


D
Zitat von Panda4:
Sehr interessant wie einige auf das Thema reagiren.

Find ich auch. Hab das ja bis jetzt nur verfolgt und irgendwie nichts gefunden das besagt, dass es doch die Sache des Wohnungsinhaber ist, was er als Seine „Hausregel“ betrachtet und es dem Besucher überlassen ist, sich entweder an diese Regel zu halten, oder eben nicht, selbst wenn die Konsequenz bedeutet „Du kommst hier nicht rein“

Stattdessen wird nur diskutiert, was dem Einzelnen als angemessen erscheint oder auch nicht, was aber ja auch okay ist und endlos so weiter gehen kann.

12.03.2024 11:27 • #172


S
Zitat von kritisches_Auge:
Wer ist man jedem sollte es selber überlassen sein wovor er sich schützt.

Ich ziehe meine sehr verdreckten Schuhe selbstverständlich aus, wenn ich irgendwo auf Besuch bin. Und das machen die meisten Leute, die mich besuchen auch so. Da braucht es in der Regel keine Aufforderungen.

12.03.2024 11:27 • x 1 #173


S
Zitat von Logo:
Wenn ich keine anderen Meinungen hören möchte, dann stelle ich das Thema nicht zur Diskussion.

12.03.2024 11:28 • x 1 #174


Logo
Man nennt das Etikette oder Benimmregeln.
Meist gesellschaftliche Normen und eher kein persönliches Anspruchsdenken.
Laut Wiki ist es die Gesamtheit der Verhaltensweisen und -regeln, die dazu dienen sollen, das menschliche Zusammenleben möglichst reibungslos und angenehm zu machen. Je nach Herkunft, Kulturkreis, sozialem Milieu oder gesellschaftlichem Umfeld können die jeweils als üblich und/oder geboten geltenden Umgangsformen stark voneinander abweichen.

12.03.2024 11:33 • x 1 #175


K
Zitat von Panda4:
Hallo , wie seht ihr das ? Währe es okay Besuch zu bitten die Hände nach dem herreinkommen die Hände zu waschem ? Viel möchten ja auch das man sich die Schuhe vor dem betretten der Wohnung auszieht . Mich würde sehr eure meinung dazu interessieren. Wie ihr das so handhabt?


Ich wasche mir IMMER die Hände, wenn ich von draußen reinkomme und meine Wohnung betrete.
Ich würde es also in anderen Wohnungen auch machen und finde diese Bitte okay.
Wenn andere sich nicht ihre Hände waschen, ist es aber okay für mich, bzw. ich bitte andere nicht darum

12.03.2024 11:35 • x 1 #176


kritisches_Auge
Sehr verdreckte Schuhe auszuziehen ist eine Selbstverständlichkeit.
Was nicht in Worte gefaßt werden kann ist auch wie der Gastgeber darum bittet, wie er sein Anliegen erklärt.

12.03.2024 11:47 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Panda4:
@Schlaflose Ich verstehe die Frage nicht ganz . Es kann verschieden gründe geben ….meinst du das? z.B. Immunschwäche , Allergien , Früchen zuhause usw…,

Wenn solch ein spezieller Fall vorliegt, ist das eine Ausnahme, aber warum ohne speziellen Anlass? Es gibt keinerlei Gefahr für normale Menschen, die durch ungewaschene Hände von anderen ausgeht. Aber ich weiß, was bei dir dahintersteckt, dass du so scharf darauf bist, dass sich dein Besuch die Hände wäscht. Und das ist deine Zwangserkrankung. Du hast Angst, dass die deine Wohnung mit irgendetwas kontaminieren. Das ist aber dein persönliches Problem und du versuchst das jetzt auf andere zu übertragen.

12.03.2024 12:00 • x 2 #178


Panda4
@Logo
Darf ich denn fragen wie du darauf kommst?
Ich habe doch geschrieben das mich eure Meinung dazu schön fände.
Kann sein das auch manches missverstanden oder verdreht wird.
Habe auch geschrieben „Bitten „und nicht müßen , verlangen oder ähnliches.

12.03.2024 12:00 • #179


Angor
Ich bekomme meistens von meiner Tochter Besuch, sie , ihr Verlobter und die Kinder ziehen immer die Schuhe aus, weil sie meistens vom Stall oder Spielplatz kommen, und dann gehts zum Hände waschen.

Andere Besucher würde ich nicht darum bitten, es sei denn die sind vorher durch Schlamm gelatscht oder haben offensichtlich schmutzige Finger, aber es ist noch nie vorgekommen, denn dann ziehen sie von allein die Schuhe aus oder gehen Hände waschen.

12.03.2024 12:07 • x 5 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag