Pfeil rechts
374

Panda4
@Donnervogel
Danke für deinen Beitrag.
Es scheint ja für einige ein unding zu sein einfach mal kurz die Hände bei Besuch zu waschen.
Was sie selber aber in ihrem zuhause machen.
Ich werde es höflich anbieten . Natürlich ist das jedem selbst überlassen ob er das macht oder nicht.

11.03.2024 22:18 • x 1 #141


Panda4
Möchte mich gerne bei allen für ihre Beiträge bedanken .
Ich finde es super interessant wie viel es unterschiedlich handhaben .
Letzendlich muß jeder selber für sich entscheiden wie er/ sie es möchten.
Danke auch für das tolle Forum hier !
Ich lerne immer mehr dazu

11.03.2024 22:22 • x 3 #142


A


Besuch bitten die Hände zu waschen

x 3


kritisches_Auge
Mir hat die Diskussion Spaß gemacht in der Welt fand ich einen tollen Artikel zum Schuhe ausziehen, aber leider konnte ich den Link nicht einfügen.

Ja, unser Forum ist toll.

11.03.2024 22:56 • #143


laluna74
Zitat von kritisches_Auge:
Sehr sinnvoll finde ich es, dass die Japaner draußen Masken tragen


Das ist definitiv nicht sinnvoll..

11.03.2024 23:01 • x 1 #144


E
Zitat von laluna74:
Das ist definitiv nicht sinnvoll..

100% bei dir

11.03.2024 23:05 • x 1 #145


Mariebelle
In Japan gibt es noch andere Regeln,da geht zB niemand mit Schuhen ins Haus bei Besuch/

11.03.2024 23:07 • #146


Reconquista
Zitat von Mariebelle:
In Japan gibt es noch andere Regeln,da geht zB niemand mit Schuhen ins Haus bei Besuch/

Weil sie auf dem Boden leben, auf so genannten Tatami. Im Gegensatz zu uns in Europa.

11.03.2024 23:10 • x 2 #147


Mariebelle
Zitat von Reconquista:
Weil sie auf dem Boden leben, auf so genannten Tatami. Im Gegensatz zu uns in Europa.

In D heisst es doch oft,bei mir kannst vom Boden essen..

11.03.2024 23:11 • x 2 #148


Reconquista
Zitat von Mariebelle:
In D heisst es doch oft,bei mir kannst vom Boden essen..

Sie wollen ihre Gäste vergiften, nachdem sie sie genötigt haben, sich die Hände zu waschen und die Schuhe und sonst was auszuziehen. Barbaren.

11.03.2024 23:13 • x 2 #149


kritisches_Auge
Zitat von laluna74:
Das ist definitiv nicht sinnvoll..

Ja, wenn es dir Spaß macht dich mit einer Erkältung anzustecken, ist es nicht sinnvoll.

12.03.2024 00:13 • #150


Mondkatze
Zitat von Schnitzelchen:
Also Schuhe ausziehen in der Wohnung auf jeden Fall, wenn es draußen regnet, Schneematsch, oder Erde mit daran haftender Ausscheidungen von Tieren ist. Händewaschen vor Zubereitung der Nahrungsmittels immer.

So sehe ich das auch.

12.03.2024 00:17 • #151


laluna74
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, wenn es dir Spaß macht dich mit einer Erkältung anzustecken, ist es nicht sinnvoll.


Es macht mir keinen Spaß mich mit einer Erkältung anzustecken, trotzdem ist es in meinen Augen übertrieben im Freien eine Maske zu tragen..

Wo fangen wir an und wo hören wir auf..

Ich halte es da für wesentlich sinnvoller sein Immunsystem auf sinnvolle Art und Weise zu stärken..z.B mit ausreichender Bewegung an der frischen Luft, auf einen ausgeglichenen Vitamin D Spiegel zu achten, sich gesund zu ernähren, will heißen auf Obst und Gemüse nicht zu vernichten..

Das sind meine Maßnahmen..dafür brauche ich keine Maske im Freien zu tragen.

12.03.2024 00:22 • x 5 #152


ChrissyHrt
Zitat von Kopfkrank:
Eigentlich sogar mit BindestrichLiebe Grüße und einen schönen rest Abend dir und deiner Familie

Mega gut! Ehrlich!
Danke, das wünsche ich dir auch, auch wenn es ein Tag später kommt

12.03.2024 00:56 • x 1 #153


kritisches_Auge
Ich habe vom Drinnen gesprochen nicht vom Draußen

12.03.2024 06:42 • #154


Schlaflose
Zitat von Panda4:
Es scheint ja für einige ein unding zu sein einfach mal kurz die Hände bei Besuch zu waschen.
Was sie selber aber in ihrem zuhause machen

Es ist kein Unding, es macht nur keinen Sinn, das FÜR den Gastgeber zu tun. Wenn ich mir selbst die Hände wasche, wenn ich von irgendwo heimkomme, mache ich es nur für mich, um nicht mit dreckigen Händen etwas zu essen anzufassen oder sonstwie die Hände in den Mund zu bekommen. Wenn man das nicht machen will, wenn man zu Besuch ist, geht man ja nur ein Risiko für sich selbst ein.
Warum in aller Welt, willst du, dass dein Besuch sich die Hände wäscht? Willst du ihre Hände ablecken oder wie?

12.03.2024 08:10 • x 2 #155


Panda4
@Schlaflose
Die Gäste MÜSSEN. sich doch nicht die Hände waschen!
Das ist wohl etwas falsche verstanden worden . Oder unverständlich rüber gekommen.
Ich fände es gut und höflich .
Wenn man Essen geht gehen ja sehr viele Mennschen erst mal Händewäschen.
Es ist aber Ansichtssache und jeder so wie er/ sie es mag.
Ich bin da tolerant

12.03.2024 08:38 • #156


Schlaflose
Zitat von Panda4:
Ich fände es gut und höflich .

Aber WARUM?

12.03.2024 09:26 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Panda4
@Schlaflose
Ich verstehe die Frage nicht ganz .
Es kann verschieden gründe geben ….meinst du das?
z.B. Immunschwäche , Allergien , Früchen zuhause usw…oder nur so ganz ohne begründung.

12.03.2024 09:33 • #158


Schokowaffel_
Ok, wenn ich weiß, dass die Person eine Krankheit hat, es alte Menschen sind oder sonst noch was, dann wasche ich schon ihretwegen die Hände, aber ansonsten, tue ich das auch in erster Linie nur für mich, weil ich eben sauber Hände haben möchte.

12.03.2024 09:37 • #159


kritisches_Auge
Ich habe das Gefühl, überhaupt nichts mehr zu verstehen....es ist so oft die Rede vom sozialen Miteinander, wenn ich darauf achte mir nichts einzufangen aber es mir bei anderen egal ist finde ich das nicht sehr rücksichtsvoll.

12.03.2024 10:27 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag