Pfeil rechts
13

U
Du fragst fremde Leute im Internet nach einer Meinung, glaubst aber nicht deiner Therapeutin. Dann glaubst du hier doch erst recht niemandem. Du willst von allen Seiten Bestätigung und Sicherheit für deine Symptome aber genau dass ist der falsche Weg. Du siehst ja, dass nicht einmal die Ärztin dich lange beruhigen kann. Das bringt so nichts.
Beschäftige dich mit OCD und deren Behandlung. Du musst die Gedanken und Gefühle akzeptieren und annehmen.
Wenn die Gedanken kommen von wegen ich könnte mir etwas antun und es fühlt sich so echt an dann sagst du dir einfach...netter Versuch Zwangsgedanken, das beunruhigt mich nicht (auch wenn es in dem Moment nicht stimmt) und machst weiter was du vorher gemacht hast. Du wirst keine Gewissheit finden und an der Suche nach Gewissheit kaputt gehen.

03.11.2023 17:56 • x 1 #21


Core456
Ich habe diese suizidalen Zwangsgedanken auch. Also ich hab viele Zwangsgedanken (jemanden Anderen zu verletzen auf brutale Weise und andere beängstigende Zwangsgedanken). Zudem auch Angst, dass ich mich nicht mehr kontrollieren kann. Die Zwangsgedanken sind total schrecklich. So richtig weiß ich auch nicht, wie man sie effektiv bekämpft. Ich denke, sie mildern sich erst, wenn man ihnen den Schrecken nimmt. Das heißt, dir zu vertrauen, dass du dir nichts antust (oder je nachdem wovon man die Zwangsgedanken hat).

03.11.2023 19:48 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer