Pfeil rechts
1

Jenny12
Wie kann das sein das ich negative Nachrichten zb Mord. Usw immer auf mich beziehe.
Bekomme angst Panik Unruhe Übelkeit wenn ich zb höre das jemand seine kinder getötet hat. Aber auch Panik ich könnte das tun.
( hatte leider solche zwangs Gedanken seit so viele negative Nachrichten waren)
Aber das ist doch krank das ich bei sowas Angst bekomme?
Mein Partner verspürt dabei nur Zorn auf diesen Menschen. Ich totale Angst

26.09.2021 21:04 • 26.09.2021 #1


3 Antworten ↓


Solche Nachrichten verursachen bestimmte Gedankenströme im Gehirn, weil man oft das Thema auf sich selbst überträgt. Glaube du bist ein sehr guter Mensch und es triggert dich ganz besonders, weil du ja genau das Gegenteil denkst/willst. Wie du schon schreibst, dass du Angst hast du könntest es genauso tun kommt davon, dass du es dir nie vorstellen könntest es überhaupt zu tun und man sich dann in die Lage eines Täters versetzt und schockiert ist, wie man sich da fühlt oder wie es überhaupt bei dir dazu kommen könnte. Schau nicht so viele Nachrichten und setz dich fürs positive im Leben ein. Nur wenn man den Nachrichten mal weniger Gewicht gibt, gehen solche Gedanken von alleine zurück. Wenn du sagst dich interessieren solche Dinge, dass solltest du was machen was in dem Bereich präventiv ist.

26.09.2021 21:15 • x 1 #2



Nachrichten auf sich selbst beziehen

x 3


Jenny12
Ja klar sehr schlimm für mich bin sowieso eine Ängstliche mama was meine kinder betrifft... Und dann bekomm ich panik... Vertrau mir selbst nicht. Das ist doch krank... Die zg haben Gott sei Dank etwas an Gewicht verloren aber bei solchen Sachen bekomme ich wieder Panik. Und ich will einfach normal sein das ich keine angst vor solchen Taten habe. Wie eine normale Mama.
Und dann erwähnen die bei solchen Mördern das sie prüfen müssen ob sie Psychopharmaka nehmen weil er so was machte

26.09.2021 21:27 • #3


Jenny12
Zitat von MeToo:
Solche Nachrichten verursachen bestimmte Gedankenströme im Gehirn, weil man oft das Thema auf sich selbst überträgt. Glaube du bist ein sehr guter ...

Mich interessiert Thema Mord null. Bekomme Panik. Auch wenn ich höre es hat sich jemand selbst getötet... Sofort denke ich.... Vielleicht mach ich das auch... Wieso kann ich mir auf nichts sicher sein

26.09.2021 21:31 • #4




Mira Weyer