Pfeil rechts

S
Hallo,
ich habe folgendes Problem.Immer wenn unangenehme Situationen,Aufgaben oder Termine anstehen,versuche ich diese zu vermeiden oder aufzuschieben.z.bsp. habe ich einen wichtigen banktermin,wo es um meinen überzogenen Dispo geht.eigentlich hätte ich ihn heute,aber ich habe ihn wieder auf montag verschoben,weil ich tierische angst,das mein dispo gekündigt wird.das das geld nicht reichen etc.ich kann schon nacht davor schlecht schlafen,fange an zu schwitzen und mein magen spielt verrückt.oder mein pc ist gerade mit einem virus befallen.ich weiß.ich muß ihn neu aufsetzen,aber ich verschiebe das schon seit wochen,wei lich angst habe,wenn ich es tue,das er nicht mehr richtig geht.oder zu erledigende sachen im haushalt.ich verschiebe es immer auf den nächsten tag.
irgendwie hat es mich schon das ganze leben begleitet.in der schule früher z.bsp.habe ich geschwänzt,weil die ganze klasse mich gemobbt hat.
heute mit 38 jahren,verheiratet und 2 kinder kämpfe ich immer noch mit den selben Ängsten.
was kann ich tun?wie helfen?

12.03.2009 08:48 • 14.03.2009 #1


3 Antworten ↓


S
kein feedback?

13.03.2009 11:18 • #2


A


Angst vor unangenehmen Aufgaben/Terminen

x 3


S
Hallo!
Bist ein super Kandidat für ne Verhaltenstherapie würd ich sagen. Oder hast du schon eine gemacht? Wenn nicht würd ich mich am besten schon gestern um nen Platz bemühen. So wie du das beschreibst hast du mit ner solchen Therapie bestimmt tolle Erfolgsaussichten:-)
LG

14.03.2009 16:09 • #3


S
verstehe ich jetzt nicht

14.03.2009 20:30 • #4





Mira Weyer