Pfeil rechts

E
Hallo
Wer hatte schon mal wochenlang Kopfschmerzen aufgrund Angst
Meine Kopfschmerzen sind auch mal zwischendurch weg aber fast täglich da
Es ist aus zu halten ich brauch kein Schmerzmittel es tut mehr links vorn bis zum Auge weh
Manchmal leichte Übelkeit
Hatte das schon jemand
Wäre über jede Antwort erfreut die mich etwas beruhigen kann
Lg

11.09.2018 18:45 • 12.09.2018 #1


2 Antworten ↓


Catharina
Hallo, ich muss vielleicht etwas ausholen...
Ich bin seit 25 Jahren Migränepatientin und kenne somit Kopfschmerzen leider sehr gut.
Letztes Jahr bekam ich auf der linken Seite (meine Migräne ist rechts) Kopfschmerzen. Es war bei mir im Augen- und Schläfenbereich.
Der Schmerz war den ganzen Tag da, nachts konnte ich schlafen, er wurde auch mal weniger.
Eine Tablette hat nicht geholfen, aber der Schmerz war auch aushaltbar.
Ich bekam trotzdem Angst und redete mir zusätzlich diverse Symptome ein.
Letztendlich war ich beim Augenarzt und war im MRT ohne Ergebnis.
Auf eigenen Wunsch bin ich dann zum HNO und der entdeckte dass ich eine schiefe Nasenscheidewand habe!
Ich bekam Nasenspray und der Schmerz wurde allmählich weniger.

Was mir aber auch gut getan hat, waren Entspannungsübungen und Meditation.

Ich weiss nicht, ob ich dir helfen konnte. Bei mir gab es ja einen Auslöser für die Kopfschmerzen, ich kenne aber auch Leute, die haben nur durch Angst und Anspannung Kopfschmerzen.

11.09.2018 21:20 • #2


Honigbiene83
Mir hat das autogenes Training geholfen. Progressive Muskelentspannung. Gibs bei YouTube ein, Kopfhörer auf und schön ins Bett liegen. War bei mir übrigens der Rat von meinem Neurologen

12.09.2018 00:36 • #3




Mira Weyer