Pfeil rechts
14

K
Zitat von Pauline333:
Ich kann nur sagen, wenn man erhöht, kann es wieder zu (verstärkten) NW kommen. Ob und wieviel du erhöhst besprichst du besser mit deinem Arzt

Danke....
Der hat ja gesagt erhöhen..
Hab nur Angst das mein Herz das das zuviel wird für mein Herz...
War zwar nur einmal heute Nacht, aber das macht einem schon ein wenig Angst

17.12.2020 12:09 • #21


K
Zitat von Kelly06:
Danke.... Der hat ja gesagt erhöhen.. Hab nur Angst das mein Herz das das zuviel wird für mein Herz... War zwar nur einmal heute Nacht, aber das macht einem schon ein wenig Angst

Sorry für das Durcheinander, ich denke du weißt was ich meine

17.12.2020 12:10 • #22


A


Wirkung nach Nebenwirkungen? Duloxetin

x 3


P
Ich kann dir sagen, wie ich es mit meinen Erhöhungen (und jetzt mit der Reduktion) gemacht habe (mache). Wenn ich das Gefühl hatte, ich möchte nicht erhöhen, weil meine NW zu stark sind, habe ich gewartet, bis es besser war und bin dann höher gegangen. Wenn man unsicher mit dem Rat des Arztes ist, steht man M.m.n. nicht so dahinter und ist unsicherer, was Symptome verstärken kann. Meine Ärztin hat vorgeschlagenen, schneller zu reduzieren, ich mache es aber langsamer.

Will sagen, man ist ja noch ein mündiger Mensch und entscheidet selber über seinen Körper.
Es kann aber auch sein - so war es zum Teil bei mir - dass man damit sein Leiden unnötig verlängert. Letztendlich muss man abwägen...

17.12.2020 12:20 • x 1 #23


K
Zitat von Pauline333:
Ich kann dir sagen, wie ich es mit meinen Erhöhungen (und jetzt mit der Reduktion) gemacht habe (mache). Wenn ich das Gefühl hatte, ich möchte nicht erhöhen, weil meine NW zu stark sind, habe ich gewartet, bis es besser war und bin dann höher gegangen. Wenn man unsicher mit dem Rat des Arztes ist, steht man M.m.n. nicht so dahinter und ist unsicherer, was Symptome verstärken kann. Meine Ärztin hat vorgeschlagenen, schneller zu reduzieren, ich mache es aber langsamer.Will sagen, man ist ja noch ein mündiger Mensch und entscheidet selber über seinen Körper.Es kann aber auch sein - so war es zum Teil bei mir - dass man damit sein Leiden unnötig verlängert. Letztendlich muss man abwägen...

Genau, du hast Recht, warte jetzt bis morgen ab wie die Nacht wird und dann entscheide ich mich..

17.12.2020 12:23 • #24


P
Klingt nach einem Plan

17.12.2020 12:25 • #25


K
Das zittern ist heute auch noch nicht so stark wie die Tage zuvor.
Nur dieses Kribbeln und Wärmegefühl im Bauch.. Na ja ich warte mal wieder ab...

17.12.2020 12:27 • #26


K

04.01.2021 14:32 • #27


S
Kannst Du. Bei mir ging es nach 6 Wochen plötzlich bergauf, meine Ungeduld zu besiegen hat sich bezahlt gemacht.

04.01.2021 14:34 • x 1 #28


Lottaluft
Ja kannst du denn Duloxetin kann man noch weiter erhöhen wenn diese Dosis nicht den gewünschten Effekt bringt
Wirklich gut war es bei mir auch erst bei 120mg

04.01.2021 14:35 • x 1 #29


K
Zitat von portugal:
Kannst Du. Bei mir ging es nach 6 Wochen plötzlich bergauf, meine Ungeduld zu besiegen hat sich bezahlt gemacht.


Ja die Ungeduld ist schrecklich... Hab schon keine Kraft mehr, hab schon abgenommen und kann mich kaum auf den Beinen halten....

04.01.2021 14:37 • #30


K
Zitat von Lottaluft:
Ja kannst du denn Duloxetin kann man noch weiter erhöhen wenn diese Dosis nicht den gewünschten Effekt bringt Wirklich gut war es bei mir auch erst bei 120mg


Das tut gut zu hören...
Macht mir Hoffnung... Ich hab nur so extreme Nebenwirkungen beim aufdosieren, schrecklich... Hattest du denn auch das mal ein Tag gut war und der nächste wieder richtig schlimm?

04.01.2021 14:39 • #31


Lottaluft
Zitat von Kelly06:
Das tut gut zu hören... Macht mir Hoffnung... Ich hab nur so extreme Nebenwirkungen beim aufdosieren, schrecklich... Hattest du denn auch das mal ein Tag gut war und der nächste wieder richtig schlimm?



Ja aber das hatte ich teilweise auch mit den Tabletten
Sie sind ja nicht die Lösung des Problems sondern nur eine Unterstützung

04.01.2021 14:46 • #32


K
Zitat von Lottaluft:
Ja aber das hatte ich teilweise auch mit den Tabletten Sie sind ja nicht die Lösung des Problems sondern nur eine Unterstützung



Das ist schon richtig... Aber es sollte ja nicht soo extrem schlimm sein wie ohne Medikamente...
Weiß ja woher es gekommen ist und arbeite auch in der nächsten Zeit daran... Nur dafür müsste ich erst zu Kräften kommen... Hab so abgebaut durch die Dauerangst

04.01.2021 14:50 • x 1 #33


K
Mir geht's heute so schlecht wie lange nicht mehr

04.01.2021 15:06 • #34


H
Wie geht es dir inzwischen?

20.01.2021 12:55 • x 1 #35


K
Zitat von Hoffnung92:
Wie geht es dir inzwischen?


Also ich habe erst drei Wochen 30 mg genommen dann 60 mg die ersten Wochen waren einfach nur horror, nur im Bett gelegen mit der verstärkten Angst und Depression.... Dann ein paar Tage leichte Besserung... Vom körperlichen geht's mir mittlerweile ganz gut stehe auch auf gehe spazieren... Das Problem ist nur das diese Sinnlosigkeitsgefühle noch zu oft hochkommen... Ab und zu ein paar Stunden Ruhe vor diesen Gedanken, dann kommen sie wieder angeflogen und dadurch hab ich auch kein richtigen Spaß am Leben...
Am Dienstag habe ich einen Termin bei einer Psychiaterin, ich vermute das die Dosis noch zu niedrig ist... Denn eine Verbesserung ist ja schon spürbar, aber eben noch nicht so das ich das für lebenswert halte mit diesen negativen Gedanken die ich ja vor der Krankheit nicht hatte... Nehme die Erhöhung mittlerweile 30 Tage...

20.01.2021 13:06 • #36


K
Vielleicht baut mein Körper den Wirkstoff zu schnell ab... Ich weiß es nicht... Wie lange nimmst du es jetzt nochmal?

20.01.2021 13:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Nehme erst seit gestern die 60 mg.. bin auch ständig nur am grübeln... aber immerhin ist bei dir ne Wirkung da wird bestimmt mit Erhöhung besser. NW solltest dann kaum noch haben..

20.01.2021 13:24 • x 1 #38


K
Zitat von Hoffnung92:
Nehme erst seit gestern die 60 mg.. bin auch ständig nur am grübeln... aber immerhin ist bei dir ne Wirkung da wird bestimmt mit Erhöhung besser. NW solltest dann kaum noch haben..


Ach erst seit gestern... Dann kommt demnächst bestimmt die Wirkung

Ja Wirkung ist schon da, ich hoffe wirklich das durch die Erhöhung die Lebensfreude auch noch kommt und die Gedanken mal verschwinden ist ja grauenvoll, will gar nicht so denken...
Ich wünsche dir das du bald schon Wirkung spürst

20.01.2021 13:31 • #39


D
Hallo,
Ich leide seit November 2020 an Angst und Panikstörungen,
Hatte teilweise Luftnot kleines Gefühl Herzrasen Panik keine Luft mehr bekommen was man halt sich zu stört, nach mehreren Krankenhaus besuchen und besuchen jeglicher Notaufnahme körperlich Und somatisch alles in Ordnung war sagte man mir ich soll mich sicherlich vorstellen langsam drei Wochen in einer offenen Psychatrie bekam Therapie Medikamente.



Mittlerweile bin ich jetzt von Neurologen mit Tabletten eingestellt und mache aktiv von einer Psychotherapie nicht teil. Bin auch seit November ja schon krankgeschrieben und habe teilweise Ängste fast täglich nehme jedes Körper Symptom war und die Symptome am Anfang ganz schlimm sein und ich Panik und Flucht zu hatte. Und hab jedes Mal das Gefühl dass es wiederkommt und Teufelskreis der Angst mittlerweile durch die Medikamente ist es ein bisschen besser geworden möchte auch bald wieder arbeiten gehen im Hamburger Modell. Ja teilweise bin ich auch depressiv Verlust und Zukunftsängste ich war seit November ganz anderer Mensch möchte wieder der alte sein. Ich denke mal meine Ängste und Sorgen die durch diese Angst und Panik aufgetreten sind war auf das Corona Virus Angst Sorgen Maske tragen Abstand einhalten kaum soziale Kontakte also wie sie mir so geht das hat mich glaube ich psychisch sehr mitgenommen und hat auch weiterhin Angst obwohl ich jetzt schon die erste Impfung hinter mir habe.40Jahre Krankenpfleger von Beruf.
Also jemand ähnliche Sorgen und Ängste Krone jeden Tag Herzrasen wahrnehmen Körpersymptome wahrnehmen?

20.01.2021 20:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer