Pfeil rechts
2

G
Hallo !

An die Profis hier

Folgendes ich nehme seit 8 oder 9 Wochen 60 mg Duloxetin vorher 4 Wochen Duloxetin 30 mg

Ich bin seit zirka 1 Woche so unruhig beginnt am Abend und ist sehr stressig,meine Überlegung auf 30 mg zurückzugehen ?
Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Zwangsgedanken,ich meine mir geht's schon gut aber halt diese Unruhe ist net so gut für meine Gedanken,wäre es nicht besser auf 30mg zurückzugehen?

Oder soll ich noch etwas warten 8 Wochen ist ja net so lang ,nicht das sich das legt und ich dann wieder von 30mg auf 60mg aufdosieren muss , was meint ihr?

Danke

02.06.2022 18:24 • 03.06.2022 #1


6 Antworten ↓


mbraduldo
Was meint denn der Arzt dazu!? Man sollte nicht immer dosieren wie man gerade meint. Das belastet nur unnötig das Nervensystem, was durch die Angst etc. eh schon überreizt ist.
Man muss sich immer vor Augen halten, das AD's sehr tiefgreifend ins Nervensystem/Hirn usw. eingreift. Und wenn man ständig rauf und runter dosiert, hilft man sich nicht wirklich. Egal bei welchem Mittel.

02.06.2022 21:40 • x 1 #2


A


Duloxetin 60 mg oder 30 mg nehmen?

x 3


G
Klingt pausibel

Naja der Arzt ist net so top macht eh immer nur das was ich will leider-(

Also sollte ich noch paar Monate bei den 60mg bleiben und mal abwarten?

02.06.2022 22:53 • #3


mbraduldo
Das kann ich leider nicht beantworten

03.06.2022 12:52 • #4


mbraduldo
Ich kenne ja weder deine Krankengeschichte, noch sonst etwas von dir. Von daher wäre es mehr als grob fahrlässig einfach ins Blaue einen Dosierungstipp für solche Medikamente zu geben.

03.06.2022 12:58 • #5


I
Ich denke, jeder muss selbst finden, mit welcher Dosis er am besten zurecht kommt.
Der Arzt kann nur Empfehlungen aussprechen, aber er kann nicht unsere Gefühle fühlen.
Immer rauf und runter hin und her geht natürlich nicht.
Rauf dosieren auf 90 oder mehr würde ich aber nicht in Eigenregie.

03.06.2022 12:59 • x 1 #6


G
Danke mal,ihr habt ja die Erfahrung , deshalb bin ich ja hier:-)

Ich werde dann mal bei 60 mg bleiben für ein halbes Jahr,sehen wir dann eh

Danke mal für eure Antworten

03.06.2022 14:58 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer