Pfeil rechts
4

Z
ok , ich kann kritik annemen und nein ich renne nicht weg !
ich gebe hiermit offiziell zu das ich wohl wirklich sehr übertrieben reagiert habe und damit in keinster weise deine meinung respektiert hatte ! ich möchte mich dafür bei dir entschuldigen und ich hoffe du nimmst meine entschuldigung hiermit an !
desweiteren wünsche ich dir ein schönes WE ..

18.01.2013 14:07 • #21


S
Hi!
Ich kann eure aufregung gar nicht verstehen, denn ichfinde die nachrichten und beiträge von HeikoEN eigentlich durchweg gut und passend. Ich denke es macht keinen sinn sich über sowas zu streiten. denn wie heiko schon schreibt trifft man immer auf Leute die anderer Meinung sind und man diese Meinung teilen kann oder es lassen kann.

18.01.2013 14:18 • x 1 #22


A


Im Winter alles noch schlimmer?

x 3


R
Bei mir persönlich ist die schlimmste Jahreszeit, die Zeit um Weihnachten und zwischen den Jahren. Silvester juckt mich schon nicht mehr. So ist es halt, wenn man allein ist.

18.01.2013 14:35 • #23


Z
sylvester hab ich die letzten 2 jahre garnicht gefeiert , denn es bedeuted mir rein garnix ......ich hab spätestens um22 uhr geschlafen ...

18.01.2013 16:11 • #24


R
Zitat von zimtsternchen1980:
sylvester hab ich die letzten 2 jahre garnicht gefeiert , denn es bedeuted mir rein garnix ......ich hab spätestens um22 uhr geschlafen ...



Silvester feiere ich seit 3 Jahren nicht mehr. Trotzdem belibe ich immer lange wach, dass letzte Mal sogar sehr lange.

18.01.2013 18:34 • #25


Z
ich schaffs abends allgemein nicht sehr lange wach zu bleiben , ausser ich würde sehr viel kaffee trinken ..
ok ich muss auch dazusagen , das ich hier 4 kinder habe und der kleinste gerademal 20 monate ist und ich alleine deswegen nachts nicht viel schlaf bekomme ..

18.01.2013 19:07 • #26


R
Zitat von zimtsternchen1980:
ich schaffs abends allgemein nicht sehr lange wach zu bleiben , ausser ich würde sehr viel kaffee trinken ..
ok ich muss auch dazusagen , das ich hier 4 kinder habe und der kleinste gerademal 20 monate ist und ich alleine deswegen nachts nicht viel schlaf bekomme ..



4 Kinder- ganz schön viel Arbeit. wie alt ist den ältestes Kind, wenn ich fragen darf?

18.01.2013 19:11 • #27


Z
mein ältester ist 12 jahre , dann eine tochter von 10 jahren , eine tochter von knapp 8 jahren und einen kleinen sohn von 20 monaten !

18.01.2013 20:18 • #28


P
Natürlich ist der Winter nicht die Ursache allen Übels.
Aber es verschlimmert eben meine Symptome.

Eine Tageslichtlampe habe ich, die benutze ich regelmäßig. Hilft auch.

Naja, jeder Tag der vergeht, ist ein Tag Richtung Frühling

20.01.2013 20:48 • x 1 #29


E
Ich leide auch unter dieser Jahreszeit und versuche mich soviel wie möglich an der frischen Luft aufzuhalten. Ich habe einen Hund und der will raus , ob ich dazu Lust habe oder nicht. Der Januar ist ja bald rum und es geht aufwärts.

20.01.2013 21:06 • #30


W
Genau ! Ab jetzt arbeitet die Zeit für alle notorischen Winterhasser

20.01.2013 21:11 • #31


Peppermint
Und im Sommer wird dann wieder über die Hitze gemeckert.....

20.01.2013 21:51 • #32


I
Noch ein Thema zur Winterdepression usw.
Ein Thema, zur Zeit in aller Munde, nur keiner schluckt es.

Vitamin D

Ich habe mir meinen Vitamin D Spiegel messen lassen, da es ja heißt jeder 2. in Deutschland usw.
Ein emphohlener Stand sollte sein zwischen 30 - 70 µg/l (was das genau bedeutet bitte nachlesen)
Ich möchte damit nur sagen, meiner war bei 4,5 ! Und schaut mal nach, was ein Mangel alles bewirken kann.
Von Depression bis Knochenbrüche uvm.
Bin nun bei 20,8 angelangt. Nehme KEINE hochdosierten Tabletten, denn solche Hämmer lehne ich auch da ab.
Lieber langsam und bedächtig

Vieleicht interessant für euch?

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

21.01.2013 09:40 • #33


R
Zitat von Peppermint:
Und im Sommer wird dann wieder über die Hitze gemeckert.....



Besser Hitze ertragen als, wie heute, im Schnee versinken.

21.01.2013 11:10 • #34


B
Hallo,

ich finde auch dass es im Herbst/Winter viel schlimmer wird. Durch die Dunkelheit, den Regen und insgesammt durch weniger Sonne. Im Frühling/Sommer wache ich auf, Sonne scheint, fühle mich gut. An Regentagen möchte ich meistens schon gar nicht aufstehen und beginne den Tag mit einem fröhlichen: Määähhh...

Schon klar, dass fast keiner diese Tage toll findet. Aber dunkle Tage und dieses Matschwetter triggern die Angst und Depressionen schon deutlich, zumindest bei mir.

Wenn Schnee liegt ist es aber etwas besser, da wird viel Licht reflektiert und darum wirkt alles freundlicher und nicht so trist. Die Sommertage an denen ich manchmal sogar Wochenlang fast Symptomfrei sein kann kann aber nichts erreichen.

Ich glaube ich muss nach Malibu ziehen... *g*

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

21.01.2013 11:45 • #35


Z
Zitat von BrainTrain:
Hallo,

ich finde auch dass es im Herbst/Winter viel schlimmer wird. Durch die Dunkelheit, den Regen und insgesammt durch weniger Sonne. Im Frühling/Sommer wache ich auf, Sonne scheint, fühle mich gut. An Regentagen möchte ich meistens schon gar nicht aufstehen und beginne den Tag mit einem fröhlichen: Määähhh...

Schon klar, dass fast keiner diese Tage toll findet. Aber dunkle Tage und dieses Matschwetter triggern die Angst und Depressionen schon deutlich, zumindest bei mir.

Wenn Schnee liegt ist es aber etwas besser, da wird viel Licht reflektiert und darum wirkt alles freundlicher und nicht so trist. Die Sommertage an denen ich manchmal sogar Wochenlang fast Symptomfrei sein kann kann aber nichts erreichen.

Ich glaube ich muss nach Malibu ziehen... *g*

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain


genauso sehe ich das auch , denn ich bin auch am besten drauf wenn die sonne scheint . ok ich brauche nun keine 30 grad , aber sonne sollte scheinen . bei mir könnte ich nun leider nicht sagen , das es mir besser geht wenn schnee liegt im gegensatz zu regentagen , obwohl ich den regentage noch etwas mehr romantik abgewinnen kann ,als den schneetagen !!

21.01.2013 12:31 • #36


E
M
Zitat von im Aufwind:
Noch ein Thema zur Winterdepression usw.
Ein Thema, zur Zeit in aller Munde, nur keiner schluckt es.

Vitamin D

Ich habe mir meinen Vitamin D Spiegel messen lassen, da es ja heißt jeder 2. in Deutschland usw.
Ein emphohlener Stand sollte sein zwischen 30 - 70 µg/l (was das genau bedeutet bitte nachlesen)
Ich möchte damit nur sagen, meiner war bei 4,5 ! Und schaut mal nach, was ein Mangel alles bewirken kann.
Von Depression bis Knochenbrüche uvm.
Bin nun bei 20,8 angelangt. Nehme KEINE hochdosierten Tabletten, denn solche Hämmer lehne ich auch da ab.
Lieber langsam und bedächtig

Vieleicht interessant für euch?

Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Ich habe auch meinen Vitamin D-Spiegel messen lassen und meiner war bei 12. Wieviel IE nimmst du pro Tag?

27.01.2013 20:59 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer