Pfeil rechts

S
Wieviel muss man eigentlich dazu zahlen? Lg

25.06.2014 18:41 • #21


renasia
Naja bei der Hochschulambulanz ( also klinik ) habe ich bei uns heute auch mal nachgeschaut wartezeit :6monate

Ich mache das wenn mit der kk schriftlich,w arte noch ob sich morgen wer medlet udn hoffe dann das die was machen.

Könnte dien Hausarzt denn anchweise das es dringend ist?

25.06.2014 18:44 • #22


A


Wie lange habt ihr warten müssen?

x 3


Schlaflose
Zitat von sommerblume21:
Wieviel muss man eigentlich dazu zahlen? Lg


In Deutschland muss man nichts dazuzahlen.

25.06.2014 18:58 • #23


S
Ach, das haben mir die privaten gestern und heute anders erzählt, war wohl nur angstmacherei um dahin z wechseln....ohne Worte....ich auf aber morgen nochmal bei der KK an. Von meinem Hausarzt kann ich leider keine grosse Hilfe erwarten, der meint spazieren gehen und gesunde Ernährung und früh schlafen gehen heilt alles, da hatte ich schon endlose Diskussionen. Lg

25.06.2014 20:17 • #24


beautifulrose66
Hallo,

auf meine inzwischen schon wieder abgebrochene Therapie habe ich ca. 4 Monate warten müssen. Jetzt mache ich eine Therapie, die ich selbst finanziere, und habe sofort einen Termin für ein Vorgespräch bekommen. Aufgrund der Eigenfinanzierung (65€/Stunde) werde ich allerdings nur im 2-Wochen-Rhythmus hingehen.
Die abgebrochene Therapie kann ich übrigens, laut meiner Krankenkasse, bei einem anderen mit dieser Methode arbeitenden Therapeuten fortsetzen, muss da aber auch wieder monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen. Als Kassenpatient steht man meist ziemlich blöde da und bei der privat finanzierten Therapie bleibt mir nichts anderes übrig, als an Reserven zu gehen, aber das ist mir die Überwindung der GAS wert.

Gruß
beautifulgarden66

28.06.2014 16:15 • #25


S
Hi,
Schön und gut, aber man muss sich das auch leisten können, was hab ich von einer Therapie ( deren Erfolg ja auch in den Sternen steht) wenn ich nachher nen leeren Kühlschrank habe, ich hab Kinder und kann mir das schlicht nicht leisten. 130 Euro im Monat sind für mich viel Geld. Lg

28.06.2014 17:03 • #26


S
Oder man geht zum Arzt und lässt sich Sertralin, Citalopram, escitalopram etc. verschreiben

28.06.2014 17:25 • #27


S
Zitat von sommerblume21:
Ach, das haben mir die privaten gestern und heute anders erzählt, war wohl nur angstmacherei um dahin z wechseln....ohne Worte....ich auf aber morgen nochmal bei der KK an. Von meinem Hausarzt kann ich leider keine grosse Hilfe erwarten, der meint spazieren gehen und gesunde Ernährung und früh schlafen gehen heilt alles, da hatte ich schon endlose Diskussionen. Lg


Ich hätte den Hausarzt schon mal sofort gewechselt. Musste noch nie diskutieren... Wobei ich früher auch mal einen Arzt hatte, der mir sagte, er hätte auch stress und Anspannung , das wäre normal. Hab den dann gewechselt. Wenn der normalen stress nicht von krankhaftem unterscheiden kann...

28.06.2014 17:31 • #28


S
Letztlich ist natürlich die Frage, wie schlimm die Zustände wirklich sind und wie dringend akute Hilfe ist. Sicher können Medikamente gut helfen , sind aber sicher auch nicht immer nötig . aber die Aussage deines Arztes finde ich jetzt nicht so einfühlsam. Wie schlimm sind deine Zustände denn?

28.06.2014 17:52 • #29


renasia
Zitat von beautifulrose66:
Hallo,

auf meine inzwischen schon wieder abgebrochene Therapie habe ich ca. 4 Monate warten müssen. Jetzt mache ich eine Therapie, die ich selbst finanziere, und habe sofort einen Termin für ein Vorgespräch bekommen. Aufgrund der Eigenfinanzierung (65€/Stunde) werde ich allerdings nur im 2-Wochen-Rhythmus hingehen.
Die abgebrochene Therapie kann ich übrigens, laut meiner Krankenkasse, bei einem anderen mit dieser Methode arbeitenden Therapeuten fortsetzen, muss da aber auch wieder monatelange Wartezeiten in Kauf nehmen. Als Kassenpatient steht man meist ziemlich blöde da und bei der privat finanzierten Therapie bleibt mir nichts anderes übrig, als an Reserven zu gehen, aber das ist mir die Überwindung der GAS wert.

Gruß
beautifulgarden66


leider hab ich das Geld nicht übrig sonst würde ich das wahrscheinlich auhc machen.

28.06.2014 19:51 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer