Pfeil rechts

P
hallo,
Ich bin immer schon ein ängstlicher Mensch gewesen. Schon in der Schule habe ich mich sehr wenig am Unterricht beteiligt aus Angst etwas falsches zu sagen. Seit einigen Wochen habe ich nun eine berufliche Veränderung erfahren in der Form dass ich täglich ab ca. 11.00 Uhr kundenbesuche und neukundenaquise machen soll. Meine Ängste über rollen mich, obwohl ich ja durch die Bewältung dieser Aufgabe auch erfolgserlebnisse habe, die aber von den Ängsten Tag für Tag wieder aufgefressen werden. Dieser Dauerstress belastet mich so, dass ich sehr Schlacht schlafe, schlimme Träume habe und meine Fingernägel extrem abkaue. Auch habe ich gelegentlich Herzstolpern und das Gefühl zu wenig Luft beim atmen zu bekommen.
Ich trage mich mit dem Gedanken an eine Hypnosetherapie und möchte wissen wer sowas schon mal gemacht hat und was das kostet.
Danke schon mal vorab.

13.09.2014 16:26 • 14.09.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Es gibt schon mehrere Threads zum Thema Hypnose. Schau mal z.B. hier:

agoraphobie-panikattacken-f4/hypnose-hilft-es-wirklich-t57965.html

Und wenn du das Stichwort bei der Suche eingibst, bekommst du alle existierenden Beiträge aufgelistet:

search.php?stsk=tsd=dsr=postskeywords=Hypnose

13.09.2014 17:44 • #2


A


Wer hat erfahrung mit hypnosetherapie?

x 3


Celestine
Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Wobei es nicht nur um die Hypnose in der Therapie geht, sondern auch um das Erlernen der Selbsthypnose, damit man sich jederzeit damit helfen kann. regelmäßig angewendet ist es auf jeden Fal hilfreich!

13.09.2014 18:08 • #3


M
ich denke in 10 sitzungen müsstest du dein problem in den griff bekommen, ein guter hypno kostet etwas 150 Euro in der stunde. am besten du gehst zu einem institut von erikson.

wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir auch gute therapeuten empfehlen

14.09.2014 13:15 • #4





Mira Weyer