Pfeil rechts
1

T
Hallo!

Ich soll meine Dosis Escitalopram um 5 mg auf 10 mg reduzieren.

Ich war beschwerdefrei, deswegen wollen wir es versuchen. Ich will das auch!

Jetzt rückt der Termin näher und prompt geht es wieder los mit Angstzuständen.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir sagen, was auf mich zukommt? Wie lange dauern die Absetzungserscheinungen?

Mein Arzt meint, er geht davon aus, dass ich mit keinen großen Nebenwirkungen rechnen muss. Aber ich glaube ihm irgendwie nicht

Ganz lieben Dank

Tadea

15.04.2016 20:03 • 16.04.2016 #1


2 Antworten ↓


U
Hallo Tadea,

also ich hatte das vor längerer Zeit auch mal gemacht. Ich hatte damals auch Angst vor Absetzsymptomen und habe daher noch langsamer reduziert. Es gibt so Tablettenteiler zu kaufen, in denen eine Art Rasierklinge verbaut ist. Damit kann man die Tabletten auch unabhängig der Bruchrille noch in etwa halbieren.
Jetzt nimmst du 15 mg und dann könntest du statt auf 10 mg nur auf ca 12,5 mg eine Weile gehen. Anschließend nach ein paar Wochen dann halt auf die 10 mg.

Also ich hatte keinerlei Absetzsymptome. Vielleicht ist das so für dich der leichtere Weg.

16.04.2016 11:14 • x 1 #2


T
Das ist eine super Idee werde ich mir besorgen. Ganz lieben Dank
Grüße aus Hamburg

16.04.2016 12:21 • #3





Mira Weyer