Pfeil rechts

T
Hallo Leute,

Ich wollte mal Frage ob hier welche schon Erfahrung gemacht haben mit Hypnose und ob es geholfen hat.

Was mich aber noch interessieren würde ist.
Wie läuft eine Hypnose ab?
Kann man dabei irgendwie sein Verstand verlieren?
Kann Hypnose seelische Schäden verursachen?
Wie genau soll denn sowas funktionieren, so das wenn man erwacht keine Angst mehr verspürt?
Muss man eine Hypnosetherapie selbst bezahlen?

Hab noch mehr Fragen aber das reicht erstmal... ich bin am überlegen sowas mal zu machen aber hab da irgendwie Angst... ist Neuland für mich.

mfg

05.10.2013 14:21 • 05.10.2013 #1


2 Antworten ↓


B
hallo ThE-Joker,
ja ich habe Erfahrung mit Hypnose,nein verstand verlieren ,seelische schäden auch nicht ,ja natürlich muß man das selber bezahlen und nicht wenig ,
funkt.nicht bei jeden ,und geholfen hat es mir nicht ,
lg bibi

05.10.2013 15:22 • #2


B
Hallo Joker,
Bin auch gerade dabei eine hypnosetherapie zu machen,2 Sitzung habe ich schon hinter mir,und ich muss sagen es wird besser bei mir,ob das jetzt durch die hypnose kommt weiß ich leider noch nicht,aufjedenfall habe ich nicht mehr so Angst vor der Angst,nur bei der 2 Sitzung hatte ich eine heftige panikattacke,weil ich mich der Angst gestellt habe,ich sollte mir aussuchen oder ein Bild machen wie die Angst aussieht,bei mir war es ein kleines eingeschüchtertes Kind,warum ein Kind weiß ich auch nicht so recht,die hypnotiseurin meinte zu mir das ist ein heilungsprozess der Angst,und ich glaub sie hatte recht,mal schauen wie es bei der nächsten Sitzung wird. Also die Krankenkasse bezahlt das nicht,außer du hast eine Zusatzversicherung für sowas,aber wer hat das schon? Wenn du hypnotisiert wirst,hast du die Augen geschlossen, ich kann sie auch nicht öffnen,aber du bist ganz normal da und kannst mit ihr reden,du kannst auch jederzeit es abbrechen wenn du das möchtest,nur wenn sie mich aus der hypnose rausholt und ich die Augen wieder öffne ist mir erstmal ganz schwindelig,aber ich fühl mich dann gut,total entspannt. Mann muss halt auch an sowas fest glauben und mitarbeiten....ich denke bei mir ,dass ich auf einen guten Weg damit bin
Ist auch bei jedem anders.
Lg Biene

05.10.2013 18:50 • #3





Mira Weyer