Pfeil rechts

Sollen wir den Welpen zu uns nehmen?

Umfrage endete am 20.11.2010 06:34

Ja
5
45%
Nein
6
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 11
C
das habe ich auch nicht behauptet das Die Hunde dort landen....solange wie man sie weiter verkaufen kann wird man das auch tun....

trotzdem wenn man sich schon unsicher ist sollte man lieber noch abwarten sonst landet der Hund spätestens nach den Feiertagen sonst wo....

Was ich jetzt generell meine und nichts unterstellen möchte....

15.11.2010 09:02 • #21


B
Hallo

Mich erinnert dieser Thread wieder an meinen Katzenwunsch und damit an meine Feigheit.

Gegenständ könnte ich kaufen und auch wieder zurückbringen, aber ein Lebewesen niemals.
Selbst nur bei der Vorstellung, ein Tier zurückzubringen oder ihm sonst irgendwie zu schaden,
geht es mir nicht mehr gut.

PS Tierheim:
Das Tierheim bei mir kontrolliert und überwacht die neuen Tierbesitzer sehr gut.
Es gibt sogar unangemeldete Spontanbesuche zur Kontrolle, und ich finde das absolut gut und richtig.

Mir mal jemand so was von in den Hintern treten muss, Der Beobachter

15.11.2010 10:15 • #22


A


Welpen gekauft - jetzt RIESEN-Angst!? Antwortet bitte!

x 3


Christina
Zitat von Beobachter:
Hallo

Mich erinnert dieser Thread wieder an meinen Katzenwunsch und damit an meine Feigheit.

Gegenständ könnte ich kaufen und auch wieder zurückbringen, aber ein Lebewesen niemals.
Selbst nur bei der Vorstellung, ein Tier zurückzubringen oder ihm sonst irgendwie zu schaden,
geht es mir nicht mehr gut.

PS Tierheim:
Das Tierheim bei mir kontrolliert und überwacht die neuen Tierbesitzer sehr gut.
Es gibt sogar unangemeldete Spontanbesuche zur Kontrolle, und ich finde das absolut gut und richtig.

Mir mal jemand so was von in den Hintern treten muss, Der Beobachter
Wie wär's denn, wenn du im Tierheim ein bisschen bei der Katzenpflege und -betreuung aushilfst? Da kannst du dich und deinen Umgang mit den Tieren testen und vielleicht findet sich die ideale Katze für dich ganz von selbst. Da wird an Zurückbringen nicht mehr zu denken sein...

Liebe Grüße
Christina

15.11.2010 12:31 • #23


P


Der kleine Welpe wird auch älter und ruhiger. So mit 1 1/2 Jahren sind sie ausgewachsen.

Liebevoll aber konsequent erziehen. Keine großen Probleme.

Außer mit der Konsequenz bei den süßen Welpenaugen.

Das mir mein Hund mir lieber sei sagst Du oh Mensch sei Sünde. der Hund bleib mir im Sturme träu, der mensch nicht mal im Winde.

Da is was drann. Hatte 5 Hunde in meinem Leben und wenn ich dürfte hier in der Wohnung hätte ich wieder einen.

Diekönnen sehr bei Krankheiten wie hohem Blutdruck und Ängsten helfen. Mal Googeln danach


Äh. Wuff heißt also Ja !

16.11.2010 19:20 • #24


B
Hallo Christina

Das Tierheim in meiner Nähe bietet so etwas sogar extra an.
Man kann dort auch Pate für ein Tier werden, mit Besuchs- und Wochenendmitnehmmöglichkeit.

Leider fehlen mit für für längerfristige Fahtkosten als HartzIV Empfänger dafür die finanziellen Mittel.
Obwohl das Tierheim eigentlich nicht sehr weit weg ist (ca 8KM), ist es mit öffentlichen Verkehrsmittel nur schlecht und teuer zu erreichen.

Aber du hast mich jetzt auf eine gute Idee gebracht.
Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit dort ehrenamtlich zu arbeiten und dafür einen Fahrtkostenzuschuss von der Arge zu bekommen, ich werde da sofort einmal nachfragen.

Tierliebe aber auch ängstliche Grüsse, Der Beobachter

17.11.2010 11:49 • #25


H
Hallo Beobachter , das finde ich eine ganz tolle Idee !!

Erkundige dich , vielleicht klappt das ! Ich drücke dir die Daumen !!

LG Hummel

17.11.2010 16:10 • #26


S
Hm... viele positive und negative Stimmen.... Ich muss sagen, mir hat die Hundeerziehung damlas viel Freude bereitet... muss aber auch zugeben, dass er mein einziges Kind war... Aber gerade die Zeit in der Hundeschule war wirklich schön! Auch, wenn mein Hund auf dem Hundeplatz besser hört, als auf dem freien Feld... *lach...

Wir wachsen an unseren Aufgaben.... So sehe ich das!

Ich vermisse meinen Köter furchtbar....

18.11.2010 11:40 • #27


M
Hallo Tienchen!

Erst mal finde ich es ganz große Klasse, welche Gedanken du dir vor dem Kauf des Hundes schon gemacht hast. Und Gratulation zu einem Collie, sind tolle Tiere!

Ich kann deine Zweifel so gut verstehen. So ist es mir am Anfang auch gegangen. Die Sorge wegen der Arbeit, das Gassigehen, Hundeschule usw.....

Wir haben unseren Kleinpudel mit 12 Wochen bekommen. Ich habe bis auf den heutigen Tag keine einzige Minute bereut, diesen Schritt zu wagen. Unsere Pudeldame ist für die ganze Familie wie ein Familienmitglied geworden. Klar, machte sie am Anfang mehr Arbeit, bis sie sauber war. Aber diese Zeit geht schnell vorüber und die Freude über den treuen Vierbeiner wird dann überwiegen.

Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls viel Spaß mit eurem neuen Familienzuwachs!

LG Mannu

18.11.2010 12:33 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer