Pfeil rechts
8

S
Hallo , kurz zu mir bin 25 und leide seit seit 5 Jahre unter einer angstörung und Panik, zwischenzeitlich am unwirklichkeits Gefühl.
Seit gut zwei Jahren hat ich villt 2 panikattacken war beim psychologen der mir gut geholfen hat und er mir wirklich wieder gut ging. seit ungefähr einer Woche habe ich manchmal das Gefühl das mein herzrast und ich ein nervöses Gefühl im Bauch. habe meine digitale Uhr mal wieder hin und ich habe wenn ich heim kommen oder untertage daheim ein puls von 80-90 der bei jeder Bewegung schwankt auch wenn ich nur normal auf der Couch liege jetzt habe ich Angst das ich herzproblemme habe und hab mir heute ein Blutdruck Messgerät gekauft hab's bestimmt schon 10 mal gemessen und manchmal Zeit es rytmussstörungen an . am liebsten würde ich sofort zum arzt gehen aber davor hab ich au h Angst.

Lg

17.07.2019 15:43 • 19.07.2019 #1


12 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Suppenlili:
Hallo , kurz zu mir bin 25 und leide seit seit 5 Jahre unter einer angstörung und Panik, zwischenzeitlich am unwirklichkeits Gefühl. Seit gut zwei Jahren hat ich villt 2 panikattacken war beim psychologen der mir gut geholfen hat und er mir wirklich wieder gut ging. seit ungefähr einer Woche habe ich manchmal das Gefühl das mein herzrast und ich ein nervöses Gefühl im Bauch. habe meine digitale Uhr mal wieder hin und ich habe wenn ich heim kommen oder untertage daheim ein puls von 80-90 der bei jeder Bewegung schwankt auch wenn ich nur normal auf der Couch liege jetzt habe ich Angst das ich herzproblemme habe und hab mir heute ein Blutdruck Messgerät gekauft hab's bestimmt schon 10 mal gemessen und manchmal Zeit es rytmussstörungen an . am liebsten würde ich sofort zum arzt gehen aber davor hab ich au h Angst. Lg



Wenn du gesundheitlich gecheckt bist und es keine Auffälligkeiten gab halte ich es für einen großen das du dir ein blutdruck Messgerät gekauft hast weil du damit nur Öl ins Feuer gießt

17.07.2019 15:59 • x 1 #2


A


Blutdruck Messgerät gekauft, Fehler?

x 3


S
Zitat von Lottaluft:
Wenn du gesundheitlich gecheckt bist und es keine Auffälligkeiten gab halte ich es für einen großen das du dir ein blutdruck Messgerät gekauft hast weil du damit nur Öl ins Feuer gießt



Ja ist zwar schon ein dreiviertel Jahr her wo ich beim Arzt war und das letzten mal war's im fitness studio so sie einen Herz Stress Test gemacht haben da sagte man auch alles gut .. Hmm ich geb dir da recht das es villt eine schlechte Idee war ..

17.07.2019 16:11 • #3


Lottaluft
Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit es umzutauschen
Dann könntest du dir von dem Geld etwas kaufen um Dir eine Freude zu machen oder das Geld beiseite legen für eine schöne Reise oder einen größeren Herzenswunsch

17.07.2019 16:15 • x 2 #4


S
Zitat von Lottaluft:
Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit es umzutauschen Dann könntest du dir von dem Geld etwas kaufen um Dir eine Freude zu machen oder das Geld beiseite legen für eine schöne Reise oder einen größeren Herzenswunsch



Das werde ich machen Danke dir ..
Was mich halt wundert das es immer Herz rytmusstörungen anzeigt beim messen villt kam es durch die Nervosität sein ..

17.07.2019 16:22 • x 1 #5


Lottaluft
Zitat von Suppenlili:
Das werde ich machen Danke dir ..Was mich halt wundert das es immer Herz rytmusstörungen anzeigt beim messen villt kam es durch die Nervosität sein ..



Das sind ganz häufig Symptome die man hat bei einer angststörung da der Körper ja permanent in Alarmbereitschaft ist
Und gerade wenn man Angst vor einer Erkrankungen hat ist man häufig wie du schon richtig vermutet hast so nervös das die Werte nicht die eigentlichen sind

17.07.2019 16:26 • #6


Luna70
Zitat von Lottaluft:
Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit es umzutauschen Dann könntest du dir von dem Geld etwas kaufen um Dir eine Freude zu machen oder das Geld beiseite legen für eine schöne Reise oder einen größeren Herzenswunsch


Das ist wirklich ein sehr vernünftiger Vorschlag.

Du bist 25 und wenn du nicht gerade irgendeinen Risiko-Faktor hast wie sehr hohes Übergewicht ist es völlig unnötig, ständig den Blutdruck zu messen. Diese Blutdruckmessgeräte für zuhause sind sowieso teilweise recht ungenau und dass so ein Gerät eine Herzrhythmusstörung zuverlässig anzeigen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ein Blutdruckmessgerät misst doch nur wenige Sekunden den Puls, wie soll denn da eine Herzrhythmusstörung festgestellt werden.

17.07.2019 16:30 • x 1 #7


S
Zitat von Lottaluft:
Das sind ganz häufig Symptome die man hat bei einer angststörung da der Körper ja permanent in Alarmbereitschaft ist Und gerade wenn man Angst vor einer Erkrankungen hat ist man häufig wie du schon richtig vermutet hast so nervös das die Werte nicht die eigentlichen sind


Da geb ich dir recht ist bloß immer schwer in der Situation klar zu denke ..
Danke

17.07.2019 19:19 • x 1 #8


S
Zitat von Luna70:
Das ist wirklich ein sehr vernünftiger Vorschlag. Du bist 25 und wenn du nicht gerade irgendeinen Risiko-Faktor hast wie sehr hohes Übergewicht ist es völlig unnötig, ständig den Blutdruck zu messen. Diese Blutdruckmessgeräte für zuhause sind sowieso teilweise recht ungenau und dass so ein Gerät eine Herzrhythmusstörung zuverlässig anzeigen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ein Blutdruckmessgerät misst doch nur wenige Sekunden den Puls, wie soll denn da eine Herzrhythmusstörung festgestellt werden.


Finde ich auch
Übergewicht habe ich nicht... normal Gewicht..
Das stimmt ist ja kein med. Gerät ..
Danke dir

17.07.2019 19:21 • #9


Sunny1975
Ja, Fehler! Habe ich anfangs auch gemacht! Das macht einen nur noch mehr verrückt! Ein Puls von 80 ist übrigens normal!

Bei Angst und Panik steigt der Puls u Blutdruck, geht dann aber wieder runter....

18.07.2019 17:04 • x 1 #10


petrus57
Zitat von Suppenlili:
und hab mir heute ein Blutdruck Messgerät gekauft hab's bestimmt schon 10 mal gemessen


So hat es bei mir auch angefangen. Zum Schluss bin ich bei ca.100 mal messen gelandet. Musste jeden Tag die Akkus aufladen, weil die schon alle waren.

Mit der Zeit entwickelst du durch das viele Messen einen Bluthochdruck. Also weg mit dem Teil

19.07.2019 09:10 • x 1 #11


S
Zitat von Sunny1975:
Ja, Fehler! Habe ich anfangs auch gemacht! Das macht einen nur noch mehr verrückt! Ein Puls von 80 ist übrigens normal!Bei Angst und Panik steigt der Puls u Blutdruck, geht dann aber wieder runter....


War echt ne doofe idee , macht man sich selbst sehr verrückt... Danke dir

19.07.2019 14:11 • #12


S
Zitat von petrus57:
So hat es bei mir auch angefangen. Zum Schluss bin ich bei ca.100 mal messen gelandet. Musste jeden Tag die Akkus aufladen, weil die schon alle waren. Mit der Zeit entwickelst du durch das viele Messen einen Bluthochdruck. Also weg mit dem Teil


Jap das kenne ich, wenn man es dann mal hat dann wird's auch sehr oft her genommen okey , bei Blutdruck ist immer sau niedrig ..

19.07.2019 14:13 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann