Zitat von Lingu:Ich brauche keine Angst haben, denn da ist nichts, wovor Ich Angst haben muss!?
Würdest Du das glauben können?
ich kann nicht daran glauben, mir macht es trotzdem extreme angst wenn ich daran denke dass mich die nervosität, die unruhe und übelkeit total lähmen. Ich habe voll angst vor diesen symptomen der Angst. Allein diese nervosität die man dann bekommt macht mir angst, in diesem zustand zu sein macht mir unnormale angst und das wird dann stärker, und da ich dann weiss dass es stärker wird wenn ich mich rein steigern würde bekomme ich nochmehr angst und es ist dann automatisch schlimmer ohne dass ich irhendwie viel tun kann. Auch jetzt gerade wärend ich darüber schreibe hane icj das gefühl ich verliere den verstand. Denn je mehr ich darüber nachdenke und schreibe desto unruhiger und ängstlicher werde ich. Da es für mich irgendwie horror klingt das alles, für immer gefangen sein in dieser unruhe die ich selbst auslöse. Teilweise schwitze ich und werde so schwach mein kreislauf kackt vor erschöpfung ab da ich nicht aufhören kann zu grübeln. Es sieht dann so aus in meinem Kopf ( Ich kann nichtmehr, die unruhe hört nicht auf, ich werde noch wie gelähmt sein vor lauter unruhe und der angst davor, mein leben macht so keinen sinn, ich verliere wirklich den verstand, Was wenn ich mich nicht kontrollieren kann dann, was wenn ich wegen der übelkeit die dann kommt erbrechen muss, was wenn ich nichts geniessen kann, was wenn ich total unruhig werde und dann den verstand deswegen verloere, oder dann sterbe weil die unruhe nicht aufhört und mich körperlich krank macht, was wenn ich leiden muss obwohl mein leben doch so schön wäre, und das alles nur wegen dem gefühl der angst und der vorstellung dass es schlimm werden kann wenn ich mich rein steiger, ich da quasi nichtmehr rauskomme. Der zustand der angst nie wieder aufhören könnte…. daraufhin bekomme ich natürlich automatisch unruhe,übelkeit angst wegen den gedanken und es entsteht eine selbst erfüllende prophezeiung, und sobald mir richtig klar wird in dem moment dass ich mir grad extrem sorgen mache denkt sich mein gehirrn in dem Moment : ok sxheisse du bist unruhig hast angst, mist es kann schlimmer werden usw, und dann wird es schlimmer. Mein Kopf nimmt alles zu ernst. Ich bin dauernd in einem Dialog mit mir selbst im kopf, deswegen kommt dann der gedanke dass ich bald verrückt werde…. im großen und ganzen habe ich kb mehr darüber nachzudenken…. und wenn mir bewusst wird dass ich oft darüber nachdenke werde ich total depressiv. Icv brauch so dringend hilfe. Ich kann meinen alltag wegen dieser denkweise nicht normal führen.
28.06.2023 14:01 • #61