Pfeil rechts
46

T
Zitat von Lingu:
Ich brauche keine Angst haben, denn da ist nichts, wovor Ich Angst haben muss!?
Würdest Du das glauben können?

ich kann nicht daran glauben, mir macht es trotzdem extreme angst wenn ich daran denke dass mich die nervosität, die unruhe und übelkeit total lähmen. Ich habe voll angst vor diesen symptomen der Angst. Allein diese nervosität die man dann bekommt macht mir angst, in diesem zustand zu sein macht mir unnormale angst und das wird dann stärker, und da ich dann weiss dass es stärker wird wenn ich mich rein steigern würde bekomme ich nochmehr angst und es ist dann automatisch schlimmer ohne dass ich irhendwie viel tun kann. Auch jetzt gerade wärend ich darüber schreibe hane icj das gefühl ich verliere den verstand. Denn je mehr ich darüber nachdenke und schreibe desto unruhiger und ängstlicher werde ich. Da es für mich irgendwie horror klingt das alles, für immer gefangen sein in dieser unruhe die ich selbst auslöse. Teilweise schwitze ich und werde so schwach mein kreislauf kackt vor erschöpfung ab da ich nicht aufhören kann zu grübeln. Es sieht dann so aus in meinem Kopf ( Ich kann nichtmehr, die unruhe hört nicht auf, ich werde noch wie gelähmt sein vor lauter unruhe und der angst davor, mein leben macht so keinen sinn, ich verliere wirklich den verstand, Was wenn ich mich nicht kontrollieren kann dann, was wenn ich wegen der übelkeit die dann kommt erbrechen muss, was wenn ich nichts geniessen kann, was wenn ich total unruhig werde und dann den verstand deswegen verloere, oder dann sterbe weil die unruhe nicht aufhört und mich körperlich krank macht, was wenn ich leiden muss obwohl mein leben doch so schön wäre, und das alles nur wegen dem gefühl der angst und der vorstellung dass es schlimm werden kann wenn ich mich rein steiger, ich da quasi nichtmehr rauskomme. Der zustand der angst nie wieder aufhören könnte…. daraufhin bekomme ich natürlich automatisch unruhe,übelkeit angst wegen den gedanken und es entsteht eine selbst erfüllende prophezeiung, und sobald mir richtig klar wird in dem moment dass ich mir grad extrem sorgen mache denkt sich mein gehirrn in dem Moment : ok sxheisse du bist unruhig hast angst, mist es kann schlimmer werden usw, und dann wird es schlimmer. Mein Kopf nimmt alles zu ernst. Ich bin dauernd in einem Dialog mit mir selbst im kopf, deswegen kommt dann der gedanke dass ich bald verrückt werde…. im großen und ganzen habe ich kb mehr darüber nachzudenken…. und wenn mir bewusst wird dass ich oft darüber nachdenke werde ich total depressiv. Icv brauch so dringend hilfe. Ich kann meinen alltag wegen dieser denkweise nicht normal führen.

28.06.2023 14:01 • #61


T
Zitat von Lingu:
Geht es Dir zurzeit Körperlich sehr schlecht? Bzw. hat es Gründe warum Du Dir da so extreme Sorgen machst?


Ich mache mir irgendwie sorgen dass ich psychisch total am Ar. bin. Und je mehr ich mir darüber sorgen mache desto mehr am Ar. bin ich.

28.06.2023 14:08 • #62


A


Welche Erkrankung habe ich? Komme nicht weiter

x 3


Lingu
Also verrückt kommst Du mir nicht rüber und da Du so ausführlich noch darüber reden kannst, scheinst Du mir auch noch voll und ganz klar zu sein. Liebe tofa, ich hoffe wirklich Du schaffst so schnell wie möglich mit deinen Gedanken etwas klarer zu kommen. Der erste Schritt ist immer der schwerste. Man merkt aber das Du eine Kämpferin bist und ob Du es glaubst oder nicht, in Uns steckt viel mehr als Wir denken!

Zitat von tofa2021:
ich kann nicht daran glauben, mir macht es trotzdem extreme angst wenn ich daran denke dass mich die nervosität,....

Angst zu haben ist voll normal. Auch vor solchen Zuständen. Du allerdings allein kannst es nur ändern, indem Du deine Wahrnehmung auf etwas anderes lenkst oder es nicht so an Dich ran kommen lässt.

Wie gesagt, ich hatte genau wie Du angst vor den Symptomen. Angst vor dem Zittern, davor Verrückt zu werden und so leben zu müssen. Es kann also weg gehen, jederzeit. Man muss nur akzeptieren, dass es nun mal ein Teil von einem ist und das man auch dies wieder überstehen wird!
So, wie man schon vieles überstanden hat!

Wer seine eigene Angst durchschauen kann,
wird von Ihr befreit.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, Kraft und Gesundheit!
Meld Dich einfach wenn Du jemanden zum reden brauchst.

28.06.2023 18:34 • x 1 #63


456-abc
Am 7.7. hast du ja den Arzttermin. Das schaffst du bis dahin. Arbeitest du im Moment? Könntest du bis zum 7.7. krankgeschrieben werden? Hast du mal nach einem psychosozialen Zentrum bei dir geschaut?

28.06.2023 21:26 • x 1 #64


456-abc
Es tut dir bestimmt gut eine Anlaufstation zu haben. Geh zu den offenen Angeboten und lenke dich ein wenig ab.

28.06.2023 21:29 • x 1 #65


T
@456-abc Ja arbeite im Moment, ich habe mit meiner Therapeutin gesprochen und sie meinte in meinem Fall wäre es für mich besser aktiver zu sein, zu arbeiten, mich ab zu lenken anstatt zuhause rum zu sitzen und zu verzweifeln. Deswegen gehe ich arbeiten auch wenn es mir Morgens sehr sehr schlecht geht. Bis zum 07.07 schaffe ich es. Ich hoffe es wird irgendwann alles besser…

30.06.2023 23:43 • #66


T
@Lingu es tut mir gut sowas zu lesen und zu wissen dass ich nicht alleine bin. Es ist wirklich unheimlich schwer jeden Tag damit klar kommen zu müssen. Dieses komische mulmige gefühl in der magengegend bei angst, oder wenn man sich plötzlich total sorgen über etwas macht, oder furcht vor etwas verspürt. Und die vorstellung dass die symptome schlimmer werden wenn ich mich nochmehr hineinsteiger. Macht mich verrückt. Ich könnte platzen. Aber ich versuche wirklich alles um meine gedanken ruhig zu halten und mich zu beruhigen, das raubt mir aber extrwm viel energie… ich bin manchmal so schwach als hätte ich sport gemacht, wegen dem Ganzen stress.

30.06.2023 23:53 • x 1 #67


Majorie
@tofa2021
Ja, so geht es mir auch
Abwarten und Tee trinken. Dabei ha0t es mich schon soviel Überwindung gekostet überhaupt nochmal einen Termin beim Neurologen zu machen.
Gewissheit ist besser als Zweifel, oder?

01.07.2023 00:53 • #68


T
@Majorie Ich bin froh jetzt erstmal einen Termin beim Psychiater zu haben am 07.07. Etwas angst habe ich aber trotzdem. Ich erhoffe mir nämlich schon etwas erleichterung durch medikamente und habe angst dass medikamente bei mir nicht wirken… In psychotherapie bin ich auch schon aber nur das alleine hilft mir gerade nicht bzw reicht nicht aus irgendwie. Ich möchte morgens einfach mit einem normalem Gefühl ohne sorge aufwachen. Ich mache mir nämlich ohne wirklichen Grund übermäßig sorgen um meine Psyche. Das den ganzen Tag. Morgens am schlimmsten, da denke ich ich bin bestimmt verrückt, ich bin bestimmt schwer krank psychisch, ich werde bestimmt nichtmehr gesund usw usw. Da steiger ich micj so extrem rein dass ich morgens totale Angstzustände deswegen habe. Unruhe habe ich deswegen den ganzen Tag, weil ich das gefühl habe etwas ist nicht so wie es sein sollte, etwas läuft hier nicht gut, nicht richtig. Auch im Alltag ist es öfter mal so, und sobald ich dieses komische mulmige gefühl habe, und starke unruhe und übelkeit verspüre weil icv mich in den Gedanken hinein gesteigert habe:(ich werde verrückt wenn das alles nicht aufhört, ich verliere den verstand und lande in der klappse wegen meinen Gedanken, ich werde nicht aufhören können total angst zu haben vor diesen Gedanken) Diese Gedanken habe ich den ganzen Tag ohne wirkliche pause seit 6 Monaten. Diese Gedanken machen mich unruhig und ich weiss auch nicht warum ich so denke. Dieses ganze macht mir Angst und je mehr ich Angst habe desto mehr denke ich es ist nicht normal une ich verliere den verstand. Den ganzen Tag bin ich am Grübeln darüber ob ich jetzt verrückt bin oder nicht, ob ich bald in der klappse landen werde oder nicht, ob ich für immer so leben muss oder nicht. Dieses sorgen machen ist so stark dass die symptome direkt da sind. Wie ein Angstzustand. ich habe den ganzen Tag Angst und unruhe und bin deswegen sehr depressiv. Meine Gedanken haben keine ruhe. Manchmal sitze ich bzw liege ich stundenlang und bin am Grübeln. es wird so extrem dass ich dann extreme Angst verspüre, und sobald ich diese Angst verspüre mache ich mir nochmehr sorgen dass ich wieder diese eckligen gefühle spüren muss und wenn es nicht jetzt aufhört dass ich mir dadurch den tag verderbe. Zwischendurch passiert mir das auch dass ich mich so stark rein steiger und Angst davor habe vor diesem Gefühl dass ich wie in einen starken angstzustand lande. Der schwer zu kontrollieren ist. Ich denke dann: das wars ich verliere den verstand, hilfe, ich will hier weg, wenn es nicht aufhört bin ich verloren ich verliere den verstand usw usw. Ruhig kann ich schon lange nichtmehr sitzen, selten mal. Habe ich auch schöne momente. Heute war es wieder schlecht. Hab nicht viel gemacht weiss nicht was ich tun kann mit diesem kopf. Sobald ich versuche meine Depression mit hobbys oder dingen die ich liebe weg zu bekommen, kommen wieder meine Angst gedanken und ich verfalle in einen angstzustand vor dem ich sowieso sehr angst habe ganz schlimm und es raubt mir meine kraft.

02.07.2023 17:42 • x 1 #69


T
Ich will so viel machen, ich will Malen, ich will raus, ich will genießen und lachen. Aber dieses grübeln ohne pause und darüber nachdenken dass es mir schlecht geht, und diese angst davor in einen Angstzustand zu verfallen raubt mir die energie und ich komme zu nichts. Oft denke ich dann: ja egal deine grüblerei und angst verderben dir eh wieder alles deswegen lass es sein bevor es schlimmer wird. Dann lieg ich wieder im Bett depressiv und voller sorgen machen und gedanken darüber dass ich wieder im bett liege und es nicht schaffe. Letztens wollte ich malen, habe angefangen zu malen und musik zu hören obwohlr ich voll unruhe hatte und eine bedrückte stimmung. Es hat mir dann doch echt spaß gemacht und plötzlich kam dann aber ein Gedanke der mir Angst machte undzwar der: - wenn du unruhig und ängstlich werden solltest und dich nicht unter kontrolle hast wird dir dieses gefühl jetzt auf der stelle den Tag verderben und du wirst, nervös, dir wird übel, du wirst würgen, du wirst keine konzentration jaben und du wirst extrwm schlecht gelaunt sein. Daraufhin werde ich direkt unruhig da ich mir starke sorgen mache automatisch. Und das isg das was ich nicht wollte. So zu denkem erschwert mein Leben und zerstört mir meine schönsten momente. Daraufhin werde ich wieder sehr depressiv. Ich brauch endlich winen freien Kopf meiner ist viel zu voll ind unruhig

02.07.2023 17:58 • x 1 #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer