Pfeil rechts

N
Warum sind wir Angsthasen?

Sind wir Pessimisten?

Besitzen wir überwiegend negative Denkstruckturen?

06.02.2013 19:03 • 07.02.2013 #1


8 Antworten ↓


diemutti
Angsthasen sind sensibel und feinfühlig.

06.02.2013 19:16 • #2


A


Warum sind wir überhaupt Angsthasen? Sind wir Pessimisten?

x 3


M
Also ich bin wirklich kein Pessimist,im Gegenteil,ich bin wohl eher der geborenen Optimist...ich sehe eigentlich in fast Allem was Gutes (ausser der Angst natürlich)
ich denke auch,dass wir Angstpatienten eher die feinfühligen,sensiblen Menschen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel),
aber vor allem sind wir meist die Perfektionisten,die immer auf Vollgas sind,alles 100% perfekt haben wollen und da geht uns dann irgendwo die Luft aus.....

06.02.2013 19:55 • #3


Giftzwerg
Ich bin nur bei meinen Ängsten ein Pessimist und das aber auch nur weil ich Angst vor meine Gefühle habe. Was eigentlich quatsch ist, sie gehören zu mir wie mein ganzer Körper

06.02.2013 20:27 • #4


D
Also ich muss sagen, das ich als Pessimist deutlich besser gefahren bin als mit der Optimisten-Tour.
Eigentlich war ich früher jemand der sein Problem niemandem erzählt hat,
aber als man mir beibrachte, dass es besser sei sein Problem seinen vertrauten zu erzählen... ja wurde es eher schlimmer. Vermeindliche Freunde drehten mir den Rücken zu und machten dumme Witze und scherze.
Das hat mir zwar gezeigt, dass es keine echten Freunde waren...
Man muss egal bei was man tut immer acht geben.

Ich vertraue meine Umwelt lieber nicht weiter....
Nur meinem Therapeuten, dem Vertaue ich, denn der weiß was los ist.

Natürlich habe ich in vielen Sachen einen positiven gedanken, einfach damit der Tag heil vorrüber zieht.
Ansosten traue ich nicht mal einem Baum - wer weiß wann der umkippt....

Aber ganz ehrlich, wir Angsthasen sind eine tolle gemeinschaft und wollen doch eigentlich nur eine
schöne Welt...andere interessiert es nicht einmal.

06.02.2013 20:30 • #5


A
Ich gebe MitSouKo vollkommen Recht. Auch ich bin viel zu perfektionistisch und nun kann ich einfach nicht mehr.

07.02.2013 11:23 • #6


N
Ihr habt Recht.

Ich bin auch einer der immer alles Perfekt machen will.

Das ist im ersten Augenblick vielleicht positiv zu bewerten. Aber wenn man hinter den Berg schaut ist dies nicht immer möglich.

Ok wir sind sensibel, aber da wo wir es eigentlich nicht sein sollte.

07.02.2013 11:43 • #7


diemutti
haha wieder der Kopierstrolch...

07.02.2013 16:09 • #8


A
Total nervig. Warum steht bei diesen Kopierbeiträgen immer die Uhrzeit: 5:03?

07.02.2013 16:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer