Pfeil rechts
33

Icefalki
Und liebe Cati, es funktioniert doch. Du hast den Job bekommen, herzlichen Glückwunsch.

Erwartungen anderer? Naja, im Job erwartet man schon, dass man sich einbringt. Ist aber normal. In Partnerschaften gibt es auch Erwartungen.

Wie du aber schon selbst erkannt hast, du selbst entscheidest, was du möchtest. Das beinhaltet auch, gewissen Erwartungen entsprechen zu wollen. Und das resultiert dann auf deine Entscheidung, wie, wann, und wo.

Ich freue mich jetzt wirklich, dass du das so toll hinbekommen hast. Kannst doch auf dich vertrauen.

03.09.2016 14:45 • x 1 #21


R
Hallo Cati,
@Icefalki hat dir wirklich sehr gut beschrieben, was Bornout-Menschen verändert. Ich bin da selbst immer eher negativ und rege mich schnell auf, so daß ich meine Mitmenschen irgendwie geistig überhole und das schafft schneller vollendete Tatsachen, als man möchte.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für den Arbeitsvertrag. Schritt für Schritt ist nicht immer verkehrt, nur mußt du weiter kommen und nicht auf der Stelle trampeln. Das weißt du ja.
Was die Erwartungshaltung anderer betrifft (siehe Traum) würde helfen, daß du keine unklaren Situationen stehen läßt. Im Gespräch also immer nett und sympathisch fragen, ob vielleicht gerade etwas unpassend gewesen wäre. Das kann man wirklich gut übertünchen mit Mimik und Gestik. Vorteil dabei ist, daß man dann nicht im Ungewissen bleibt und davon Träume hat. Mach dein Ding - und wenn andere das kritisieren, dann kannst du ihnen für sie vielleicht recht geben, aber für dich paßt es einfach, egal wie andere darüber denken.

Drücke die Daumen

03.09.2016 15:01 • x 1 #22


A


Warum erscheint mir manchmal alles bedrohlich ?

x 3


Wildrose
Hallo @icefalki, danke für deine Glückwünsche.

Ich bin ja im Moment auf Wohnungssuche, da die Stadt, in der ich arbeiten
werde, zu weit von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist, um jeden Tag von
hier aus dorthin zu fahren.
Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Wohnungen.
Die meisten sind eh zu teuer.
Heute habe ich eine neue Wohnungsanzeige im Netz gefunden, da würde
alles passen. Es wäre sogar so nah an meinem Arbeitsplatz, daβ ich mit
dem Fahrrad fahren könnte. Es wäre super, wenn ich da nächste Woche einen
Besichtigungstermin bekäme.

Hallo @reenchen,
vielen Dank für deine Antwort.
Du schreibst, ich soll keine unklaren Situationen stehen lassen.
Da hast du absolut recht, darauf sollte ich achten. Dies entsteht oft durch
meine Gutmütigkeit. Ich sage nicht deutlich genug, was Sache ist, und deshalb
ist grad erst kürzlich ein ärgerliches Missverständnis entstanden...man kann
es auch so ausdrücken wie meine Therapeutin, Sie sind viel zu lieb.

Es gibt eben Situationen, da muβ man ' klare Kante ' zeigen.

Liebe Grüße.

03.09.2016 20:15 • x 2 #23


K
Hallo liebe Cati,

nur ein Wort,

Respekt!

Ich beneide dich für deinen Mut und deine Courage!
Du machst das super! Da kann ich mir, wenn ich darf, eine grosse Scheibe abschneiden!

Okay, waren mehr Worte, aber ich habe groesste Hochachtung vor dir!

Mach bitte weiter so!

LG

P.S. war grad bei Einsam im TB.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen und angenehmen Arbeitstag! Bleib einfach so, wie du bist! Wer dich so nicht schätzt, wie du bist, ist dämlich.

Du bist eine sehr liebe, nette und taffe Frau, sei stolz auf dich und du wuppst das!

Ganz lieben Gruss

Kathi

04.09.2016 05:17 • x 2 #24


Wildrose
Danke, liebe @kathi,

so eine Antwort am Sonntagmorgen vor der Frühschicht.

Ich bin gar kein mutiger Mensch.
Muss mir vor jedem Schritt wieder neu ' ein Herz fassen '.

Alles Liebe auch für dich !

04.09.2016 05:28 • #25


Icefalki
Dann dürfen wir wieder Daumen drücken.. Ich weiß jetzt nicht ob dir dieser Tipp hilft. Mein Sohn und Freundin war auch auf Wohnungssuche. Beide waren ausgerüstet mit ihren Unterlagen, Einkommensnachweise, und nochwas. Selbst kenn ich mich da nicht aus. Auf jeden Fall konnten Sie belegen, dass sie keine Schulden haben und vertrauenswürdig sind. Sie hatten wohntechnisch die Auswahl.

Das nur am Rande.

Mal gespannt, ob es klappt.

04.09.2016 09:36 • x 1 #26


Wildrose
Danke für's Daumendrücken, Icefalki...

ja, natürlich nehme ich die erforderlichen Unterlagen mit bei einer
Wohnungsbesichtigung...mir ist klar, daβ mir niemand nur aus dem
Grund eine Wohnung vermieten wird, weil ich so ein nettes Lächeln
habe...

Liebe Grüße.

04.09.2016 14:18 • #27


Wildrose
Als ich heute aufwachte, war etwas anders. Ich fühlte mich anders als in den letzten Jahren.
Es hat ein biβchen gedauert, bis ich drauf kam, was sich verändert hat. Jetzt weiß ich es.

Mein Vertrauen ist wieder da.

Ich hatte ja lange kein Vertrauen mehr in mich, in meine Fähigkeiten, in die meisten anderen
Menschen...kein Vertrauen in das Leben...
Ohne diese Basis, das Grundvertrauen, hatte ich ständig nur Selbstzweifel, Zukunftsangst,
Minderwertigkeitskomplexe...mit dem, was ich hatte, war ich unglücklich, aber alles Neue
schien mir bedrohlich.
Ich wusste, es ist ganz wichtig für mich, daβ ich es wieder schaffe, dem Leben zu vertrauen.
In den letzten Monaten hab ich ja einiges verändert und das hat alles gut geklappt...ich dürfte
wohl auch ein biβchen stolz auf mich sein, aber dieses Gefühl kann ich nicht abrufen. Das
geht ( noch ? ) nicht.

Zumindest das Vertrauen kann ich wieder spüren.

Es ist vielleicht so, bildlich gesprochen, hat es auf dem Meeresgrund gelegen und ist dann,
während ich Schritt für Schritt mein Leben geändert habe, langsam an die Oberfläche
gestiegen und jetzt, da es die Oberfläche erreicht hat, kann ich es erst wahrnehmen.
So empfinde ich es.
Das ist doch ein Anfang, denke ich.

10.09.2016 07:16 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer