Pfeil rechts

W
Hallöchen!

Ich habe eigentlich einen Traumjob, aber der Druck ist derzeit nicht auszuhalten. Daher bin ich u.a. krankgeschrieben, weil ich andauernd Panikattacken habe.
Mein Arzt meinte, ggf. wäre es doch am besten, wenn ich mich woanders bewerbe und geregelte Arbeitszeiten hätte, ein bißchen weniger Überstunden, vielleicht auch einen netteren und verständnisvolleren Chef.

Dabei bin ich auf 5 Firmen gestoßen, besonders auf eine, wo ich die Ausschreibung wirklich mehr als ansprechend fand. Obwohl ich recht provokant geschrieben habe in Bezug auf Mindestgehalt, haben die mich doch nun tatsächlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Nun bin ich aber wieder total in Panik, rechne mir Kilometer und Fahrtzeit aus und mache mir ettliche Gedanken, so dass mir mein jetziger Job schon fast lieber ist.

Wenn ich nun da hin gehe, werde ich wohl alles versemmeln, weil ich die Kraft eigentlich noch nicht habe (ggf. wollte ich auch erst nochmal in eine Klinik). Wie kann ich denn nun absagen, dass ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Chance habe, mich dort vorzustellen?

27.01.2009 19:07 • 27.01.2009 #1


1 Antwort ↓

Gobi76
Hallo,

ich glaube nicht, dass du´s versemmeln wirst.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei meinem letzten Gespräch (vor ca. 10 Monaten) war ich recht ruhig. Die ganzen Fragen haben mich abgelenkt und ich konnte meine vorbereiteten Antworten und meinen Werdegang anbringen. Ich hab vorher bestimmt eine Woche nur rauf und runter das Gespräch simuliert und in Bewerbungsratgebern gewühlt.
Die Hinfahrt war echt o. k. weil ich meine ganzen Gedanken nur auf das Gespräch gerichtet hatte.
Meine Panik kam erst, als ich auf dem Rückweg war. Da dann auch heftig, weil der Tag ja anstrengend war, aber ich hab´s überlebt.

Ich würde das Gespräch an deiner Stelle nicht verschieben, weil es doch sehr ungewiss ist, wie dein potenzieller AG darauf reagieren wird.

Wenn du aber meinst, dass du noch in eine Klinik möchtest, dann lass dich durch nichts davon abhalten. Nur du kannst beurteilen, ob du´s noch mit eigener Kraft (und neuer Motivation durch einen neuen Job) schaffst, oder nicht.

Ganz liebe Grüße und viel Glück

Gobi

27.01.2009 19:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer