Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben
Mir scheint hier bin ich genau richtig denn nach eingehendem Betrachten meiner Ängste und der Auseinandersetzung damit bin ich mir recht sicher das ich eine generalisierte Angststörung hab da bei mir auch dauernd die Ängste wechseln ein paar konnte ich zum Glück nun hinter mir lassen weil die so unrealistisch waren das das Bewusstsein einfach irgendwann die Macht übernommen hat.Nun hab ich aber ein Problem was ich mich an den Rand der Verzweiflung bringt.

Es geht um folgendes:
Ich habe vor einigen Monaten jemanden übers Internet kennengelernt wir haben uns von Anfang an immer lange lange Mails geschrieben und uns prächtig verstanden.Er hatte sich wie ich vor einiger Zeit erfahren habe schon damals in mich verliebt,hatte nur leider übersehen das ich vergeben bin,hat aber auch nie geflirtet sondern nur normal geschrieben.Hatten dann irgendwann mal erlebt mal zu dritt,also er,mein Freund und ich zusammen in nen Vergnügungspark..dazu kam es leider nicht weil es vorher mit meinem Freund auseinander ging so hatten wir uns zu zweit getroffen,es war auch richtig klasse,haben uns super verstanden und er hatte sich wie er meinte auf den ersten Blick in mich verliebt(abgesehen von der Verliebtheit die schon vom Foto und vom Schreiben ausgelöst wurden),nach ca.zwei Wochen hatte ich gemerkt das ich mir auch mehr vorstellen konnte und wir sind uns auch näher gekommen.Seitdem sind wir auch zusammen.Nun sagt mir aber dauernd meine Angst wenn ich ihn nicht übers Internet kennengelernt hätte sondern zb,in der Realität in der Disko oder so getroffen hätte und meine beste Freundin wäre dabei gewesen das er sich dann niemals in mich verliebt hätte sondern in sie.Meine beste Freundin scheint irgendwie bei jedem Mann super anzukommen und ich hatte schon öfter das Gefühl sie würde besser ankommen als ich obwohl ich sie nicht hübscher finde als mich aber sie scheint irgendwas zu haben was die Männer absolut anzieht.Auch wenn schon einige gesagt haben sie und ich sind gleich hübsch mein Inneres nimmt Erfahrungen die ich mit ihr zusammen hatte und verwendet sie gegen mich
Ich habe mit ihm auch schon über meine Angst gesprochen,wir können zum Glück über alles reden er sagt sie wäre nicht sein Typ(er kennt Bilder von ihr)..ich glaube ihm das auch aber da widerum sagt meine Angst,wenn er sie persönlich erlebt hätte wäre es anders und dann hätte er sich aufjedenfall in sie verliebt nicht in mich.

Was kann ich nur gegen diese Angst tun,ich liebe ihn und kann mir sehr gut vorstellen mein Leben mit ihm zu verbringen und das nach so kurzer Zeit schon,war lange nicht mehr soo verliebt,mit ihm hab ich alles gefunden was ich jemals in einem Mann gesucht habe es ist schon bald zu perfekt ich könnte so glücklich sein wenn nur diese Angst nicht alles kaputt machen würde.Würde mich über Antworten freuen ich kann langsam echt nicht mehr,fühle mich nur noch traurig und antriebslos.könnte nur noch heulen,will ihn auch nicht dauernd nerven auch wenn er sagt es stört ihn nicht und er geht mit mir durch gute wie auch schlechte Zeiten

25.10.2011 10:26 • 25.10.2011 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo,

gut möglich, dass diese Verlustangst gerade darin begründet liegt, dass Du Dir mit ihm und dem Vertrauen in diese Beziehung so sicher bist. Versuch jedenfalls, Deinem Freund das zu glauben, was er Dir gesagt hat, mehr kannst Du nicht machen.

Grüße

pc

25.10.2011 19:35 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer