Zitat von Alina2245:@Icefalki meinst du warum es mir wieder so schlecht gehen könnte?
Angstpatienten sind wie Soldaten. Irgendwann wurden wir sehr verletzt und haben dann irgendwie weitergemacht. Und dieses irgendwie wurde irgendwann eben zuviel und dann ist die Angst ausgebrochen.
Bedeutet, wenn man mit dieser inneren Unsicherheit lebt, und gar nicht mitbekommt, was eigentlich Sache ist, dann kann das irgendwann eben zu einem Ausbruch kommen, denn man spürt, dass das Leben gar nicht passt.
Deswegen ist Selbstreflektion unheimlich wichtig, damit man erkennt, wo es Probleme machen könnte.
Ich bin deswegen Kontrollfreak, weil mir dadurch mein Misstrauen, mein Mangel an Vertrauen, ein besseres Gefühl gibt. Aber ich weiss auch definitiv, dass man nicht alles kontrollieren kann.
Wenn mir also wieder droht, dass mir Angst und Bange werden könnte, suche ich nach dem Grund. Und versuche, dieses Problem zu lösen - tata - und habe wieder die Kontrolle.
Und was das Sterben anbelangt, kannst du ja mal überlegen, was dir eigentlich mehr Angst macht:
Die
Zitat von Alina2245: die Vorstellung von leblosen Körper macht mir so eine extreme Angst
Oder, dass du einfach weg bist?
In meiner Hochzeit der Angsterkrankung bin ich beinahe ausgeflippt, wenn ich ein Martinshorn gehört habe. Alles hatte damit zu tun, dass ich Hilflosigkeit, Elend, Ohnmacht für mich nicht habe haben wollen.
Nur keine Verletzlichkeit, keine Angriffsfläche zeigen, das war mein A und O.
Ich denke mir, dass damit ganz viele Angstpatienten zu tun haben. Verletzlichkeit, Hilflosigkeit ..... das darf nicht sein. Immer brav Ja sagen, nicht anecken, keine Zielscheibe sein.
Vielleicht geht es bei dir ja in diese Richtung.