Pfeil rechts
52

Phaedra
Zitat von zwxkafxq15:
@Zwergeule 3 .. rational weiß ich das auch, ABER… mein Kopf…

Dann bitte kümmere Dich um Deinen Kopf, weil statt wochenlang um sowas an den Haaren herbeigezogenes zu kreisen, gibt es sicherlich genug Dinge, die eigentlich Deine Aufmerksamkeit brauchen würden.
Mit solchen Hirngespinsten kann man sich wunderbar von anderen unangenehmen, aber halt realen Dingen ablenken....

13.12.2023 08:47 • x 1 #21


Zwergeule
@zwxkafxq15
3! Ooohh so klein. Als meine 3 waren konnte ich wirklich froh sein, wenn die mal 6 Wochen am Stück gesund waren. Meist kam alle 2 Wochen was anderes. Bindehautentzündung, schnupfen 1, Magen Darm, schnupfen 2, Hand Fuß Mund, schnupfen 3. Bei Kindern in dem alter sagt man 12 Infekte im Jahr....das quasi jeden Monat einmal

13.12.2023 08:48 • x 1 #22


A


UV-C-Strahlung abbekommen / Angst um das Kind

x 3


zwxkafxq15
@Phaedra ich probiere es. Immerhin gestern 2x PME … jeweils 20 Minuten. Heute möchte ich das wiederholen.

@Zwergeule Ja, das weiß ich…. da sagt mein Kopf im letzten Winter war das anders… und da war er auch schon in der Kita.

13.12.2023 08:51 • #23


Zwergeule
@zwxkafxq15
Ich weiß es ist dein Kopf. Meiner ist auch so und rationale Gründe will er einfach nicht akzeptieren und sucht regelrecht nach abers.
Aber! Ich bombardier dich trotzdem damit, weil es wahr ist, auch wenn es dein Kopf nicht annehmen will.
Jedes Jahr mit Kindern ist anders. Mal sind sie empfänglicher für Keime, manchmal nicht. Und so Situationen werden noch sehr viele kommen.

13.12.2023 08:58 • x 1 #24


zwxkafxq15
Danke für eure Hilfe, mir kommen die Tränen vor … weiß ich selbst nicht?! Erleichterung… verstehen und verstanden zu werden…

Danke an alle.

13.12.2023 09:00 • x 2 #25


D
@zwxkafxq15 Das macht eben auch Druck....du bist nicht alleine!

13.12.2023 09:01 • x 1 #26


zwxkafxq15
Ich kämpfe und kriege es ganz okay hin, aber heute Morgen ist die Angst wieder da und sehr extrem.

Alle drei von uns niesen, haben eine raue Stimme, etwas schnief, husten … nicht schlimm, aber irgendwie immer da, seit Wochen. Es verändert sich nicht.

Welche rationalen Gründe gibt es noch? Könnte es einfach durch die trockene Winterluft und der Infekt vor einigen Wochen zu einer starken Reizung geführt haben, die einfach ein paar Wochen brauch? Oder doch plötzlich allergisch gegen Staub?

Bitte helft mir… alles nährt immer wieder meine Realität mit der Immunschwäche durch das UVC Licht, auch wenn ich mir gestern eine Pro-Contra-Liste erarbeitet habe und die Gründe gegen die Ängste weit aus länger war.

Ich habe Angst vor einer latenten Infektion, die der Körper nicht mehr selbst geregelt kriegt. Aber dann hätte zumindest mein Sohn ja immer mal wieder Fieber Schübe haben müssen? Er ist zumindest seit seinem letzten Infekt vor 15 Tagen Fieber- und Temperaturfrei.

Ich brauche noch einmal eure Hilfe, bitte!

15.12.2023 09:36 • #27


D
@zwxkafxq15 Guten Morgen, falls es dich tröstet, ich bin seit dem 20.11. krank. Ich arbeite als Therapeutin mit kleinen Kindern.
Zuerst hatte ich Corona, dann Magen Darm, und seit letzter Woche Donnerstag 39 Grad Fieber und Virusinfekt. Das Fieber ist weg und mir geht's besser. Bin halt noch schlapp und habe keinen Appetit.
Es geht momentan ganz viel rum und manchmal kommt auch was zusammen. Das hat aber nichts mit einem schwachen Immunsystem zu tun. Das Immunsystem ist sehr komplex und ich denke nicht, dass deine kleine süsse UV Lampe das ausgeknipst hat.
Ich verstehe natürlich, dass du dich da rein steigerst. Ist bei mir ähnlich, weil ich eine Autoimmunerkrankung habe. Irgendwie entwickelt man dann eine eigene Logik und daraus resultieren dann die Ängste.

15.12.2023 10:05 • x 1 #28


D
Ich habe mich gestern bei einer Frau beraten lassen, die sich sehr gut auskennt mit (Pflanzen) Heilkunde. Sie hat mir gestern was zusammen gestellt für das Immunsystem. Vielleicht kannst du dein Immunsystem auch dahingehend unterstützen?

15.12.2023 10:14 • x 1 #29


zwxkafxq15
@Drummergirl Danke für deine Antwort, ich probiere es anzunehmen…. mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.

Es wird alles gut. Ich probiere es anzunehmen und einen Weg zu finden.

Die Angst bleibt, vielleicht muss ich das auch einfach akzeptieren.

Rational komme ich in jedem Falle nicht weiter, egal was - nichts hilft mir…

Vielleicht über die Akzeptanz der Situation, und konsequentes Ablenken. Keine Möglichkeit zum nachdenken geben…

Ich bin lost,… ich fühle mich zurzeit in der größten und stärksten Krise meines Lebens… und ich dachte ich hätte die schon erlebt….

15.12.2023 18:06 • x 1 #30


D
Nur damit ich das richtig verstehe, du hattest die Lampe doch nur kurz an, als dein Kind im Bett war und hast es danach alles weg gepackt, oder? Es gab somit ja gar keine Möglichkeit, dass dein Kind da rein geschaut hat?

15.12.2023 18:12 • #31


zwxkafxq15
@DgKater In meiner rationalen Erinnerung ja, aber mein Kopf ist sich jetzt unsicher.

Ich war auch 30 Minuten nicht zuhause, wo der Deckel am Laden war, aber da war noch der Locked Modus an, wo sie in jedem Fall gar nicht angehen kann.. und sie lag hinten im Schlafzimmer… meine rationale Seite weiß das. Meine andere Seite nicht.

15.12.2023 18:19 • #32


D
Dann sind deine Ängste wirklich sehr stark - denn du machst dir Sorgen wegen etwas, was selbst bei Eintritt völlig unwahrscheinlich ist und dann noch nicht mal passiert ist. Du solltest dir Hilfe holen, denn von alleine kommst du da nicht mehr raus.

15.12.2023 18:25 • x 2 #33


zwxkafxq15
@DgKater Ich bin seit 2 Wochen wieder in VT. Hatte schon eine VT gemacht, daher erstmal auf Selbstzahler und wir schauen, ob es auf Antrag klappt.

Die Ängste sind sehr stark, ja.

Ich hatte die gleiche Flasche 2 Tage vorher bekommen, weil ich 2 Größen probieren wollte. Die hatte ich aber nur ausgepackt, geladen und wieder eingepackt und war verschlossen, in seiner Verpackung und im Karton neben unserem Bett am Schrank. Rational, auch wenn sie an war, kommt keine Strahlung raus - mein Kopf sagt mir „und wenn die Strahlung uns drei Tage lang bestrahlt hat?!“

Daran erkenne ich wie irrational und stark meine Ängste sind, helfen tut mir das leider nicht…

15.12.2023 18:28 • #34


zwxkafxq15
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade erst den erneuten Todestag meiner Mutter verarbeiten muss.

Sie ist letztes Jahr im November unerwartet und ziemlich schnell an Brustkrebs erkrankt.

Ich merke wie ich das nicht ansatzweise verarbeitet habe und das macht mir sehr zu schaffen…. und macht alles auch nicht einfacher…

15.12.2023 18:46 • x 1 #35


D
@zwxkafxq15
Es tut mir sehr leid mit deiner Mama. Man fühlt sich so hilflos und es kostet enorm viel Kraft und Energie, so etwas zu erleben. Es hinterlässt seine Spuren und es braucht Zeit, also Zeit in Sicherheit und Tiefe, wenn man das verarbeiten möchte/ muss.
Meine Eltern waren im Okt/ Nov. In lebensbedrohlichen Zuständen im Krankenhaus und es ist mittlerweile erwiesen, dass emotionale Traumata (der Umgang damit), unser Immunsystem beeinflussen.
Vielleicht bringt dir das grade Zusammenhänge im Kopf?
Bei mir passt es wie die Faust aufs Auge, was derzeit bei mir abläuft.....

15.12.2023 19:02 • x 1 #36


D
@zwxkafxq15 Das hängt alles zusammen!

15.12.2023 19:06 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

zwxkafxq15
@Drummergirl Das tut mir sehr leid zu hören, aber ich hoffe die lebensbedrohende Situation für deine Eltern ist gelöst.

Danke für deine Worte. Und ja, das ist alles nicht ganz einfach und mit Sicherheit hat das Einfluss auf das Immunsystem, mit Sicherheit hat bei dir auch die initiale Corona-Infektion den Körper geschwächt, nachfolgende Erreger hatten das leichtes Spiel.

Bei mir denkt sich der Kopf, ja… für mich passt das sehr gut, warum haben meine Sohn und Frau dann solange anhaltende Symptome… zumindest nie 100% symptomfrei..

15.12.2023 19:07 • x 1 #38


D
@zwxkafxq15 Ja, sie haben es überlebt. Meine Mama ist erst gestern von der Reha zurück gekommen. Wir haben den Hund von ihnen bei uns (wohnen 700 km entfernt). Ich denke, es ist gerade Erkältungszeit und gerade kleine Kinder schnappen vieles auf und bringen es nach Hause mit.
Es tut mir so leid mit deiner Mom. Ich habe auch jeden Tag auf der ITS um das Leben meiner Mutter gebangt. Und letztes Jahr im November habe ich meinen Hund unter tragischen Umständen verloren. Das hat bei mir ein Trauma ausgelöst.

15.12.2023 19:20 • x 1 #39


zwxkafxq15
Ich brauche Hilfe, ich weiß ich nerve schon, aber ihr seid mir aktuell eine sehr große Hilfe.

Unabhängig von diesem ganzen sch. UV-C Licht.

Nach unseren letzten Infekt kriegen wir alle drei nicht mehr zu 100% unsere Symptome weg. Meine Frau hat immer mal wieder husten, ich gefühlt verstopfte Nase und Schleim im Rachen, kurzzeitig klingen unsere Stimmen immer mal kurz rauer, belegter, aber nicht dauerhaft. Mein Sohn hustet immer mal wieder, hat Schleim im Nasen-Bereich (kein Schnupfen) und ist sonst top fit.

Wir haben viele Wochen gefühlt zu viel geheizt, daher denkt mein rationaler Kopf das unsere Schleimhäute einfach gereizt sind und durch die trockene Luft draußen auch keine Option auf Besserung, nur mit konsequenter Hilfsmittel wie täglich inhalieren Co.?!

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Ich möchte gerne meinen Kopf auf eine andere rationale Lösung, wenn auch nur mit eurer Hilfe der Bestätigung, lenken.

Mein Lösung meiner Angst mit dem UVC Licht möchte ich nicht glauben. Eigentlich macht es keinen Sinn, das Produkt wäre niemals so gut bewertet und im Zweifel das Unternehmen oder die Unternehmen mit solchen Produkten direkt insolvent.

Aber meine Angst möchte das nicht glauben.

Danke für eure Hilfe!

16.12.2023 10:24 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer