Pfeil rechts
1

snaily
Ach ja, noch was. Neurologie und Psychatrie, in unserem Falle Psychosomatik sind unterschiedlich. Obwohl alles mit Gehirn zusammenhängt, des stimmt. )

06.09.2015 16:43 • #21


C
Ok danke. Nachts schreib ich dir nur wenn ich mal alleine übernachten muss, daheim oder auswärts? Denn da brauch ich positive Worte. Reichswald joggen ? Oder einfach so? Wie lang lebst du schon allein und was kannst du alles nicht machen wegen Ängste. Wie kommst du mit deinem Medikament zurecht? Ja das schlechte Gewissen. Hier im Erzgebirge kann man auch was schönes machen, die ersten 3 Tage War es auch noch warm. Aber kein Vergleich zu Temperaturen Italien und Action. Na ja wird schon wieder.
LG

06.09.2015 16:54 • #22


A


Urlaub kurzfristig wegen PA abgesagt schäme mich

x 3


snaily
Verstehe, du bist grad im Erzgebirge. Dachte, du bist wieder hier. Darf ich fragen, warum Erzgebirge geht und Garda nicht? Wegen Hotel und nachts jemand da? Sicherheit?
Hast du auch weitere Dinge, die dich einschränken?
Mit den Medikamenten ist das so ne Sache. Nehme Cipralex 5mg. Von kleinsten mögl. Dosis die Hälfte. Habe schon einiges an Antideressiva durch in letzten Jahren. Hmm. Nebenwirkungen stören. Möchte im Prinzip weg von der Chemie.
Ansonsten nehm Magnesium und bei Einschlafstörungen ne halbe Schlaftablette. Grad nachts kann man sich echt reinsteigern. Ich weiss.
Im Reichswald haben mein Lebenspartner und ich nach Pilzen geschaut. Gibt noch keine. War wohl zu heiss und trocken und braucht noch Zeit.
Lieg ich richtig in der Annahme, dass du mit ganzen Familie im Urlaub bist? Dann finde die Alternative statt Gardasee in Ordnung. Braucht kein schlechtes Gewissen. Immerhin seid ihr ja im Urlaub. Ich selbst hab mich hier und im Umkreis von km immer sicher gefühlt und im Moment gehen nur Tagestouren. Auch total nicht nachvollziehbar. Und um des zu überwinden, derzeit nicht möglich. Grrr. LG

06.09.2015 17:25 • #23


snaily
Habe ja kommende Wo. Urlaub und Partner auch und Tochter auch noch Ferien. Aber so Urlaubsplanung und Wegfahren, Angst. Zuviel. Bin letztes Jahr in Notaufnahme gelandet vor Fahrt an Ostsee. Deswegen gar nicht weg gewesen. Dies Jahr auch nicht, bis jetzt. Das zerrt und um es zu überwinden, müsste mal wenigstens am We irgendwo anders übernachten. Schaffe nicht Es zu tun. Na ja. Vielleicht gehts irgendwie irgendwann. Der Verstand sagt, jetzt wäre Möglichkeit. Und Kopf sagt. Oh no. Dilemma. Der Weg wird wohl Ziel sein. Also machts euch einfach schön. LG.

06.09.2015 17:35 • #24


C
Hi. Bin übrigens 42 184 90 kg blond. Nur das du ein Bild hast. Warum Erzgebirge geht und Garda nicht? Ja da ist was dran mit Deutschland? Sicherheit 24 Stunden Rezeption und jeder versteht meine Sprache. Wobei Gardasee in deutscher Hand ist und ich hasse mich für meine Feigheit. Hab vor 2 Jahren als wir mittlere Adria waren Panikattacke auf Hinfahrt uns dort gehabt. Musste Urlaub nach 1 Woche abbrechen. Peinlich. Ich hatte 4cWochen vor Gardasee mich noch gefreut aber dann wollte ich auf Nr sicher gehen und ein Medikament einnehmen, das ging nach hinten los, nebenwirkung gehabt cymbalta War es. Dann vorcPanik meine Frau gebeten zu stornieren und kurzfristig Dan Alternative zu suchen. Aber im Nachhinein bin ich total sauer auf mich. Ich habe VT auch gemacht bis Mai dieses Jahres. Fühlte mich stabiler und dann sowas. Ostsee wäre für mich kein Problem. Deutscher Boden. Da fahren wir denk ich nächstes Jahr hin. Vorher 2 Tage Tropical Islands. Ich hab Agoraphobie und generalisierte Angststörung. Höhenangst . Ich kämpfe und mir geht's besser. Ich muss michi der Angst mehr stellen. Was kannst du überhaupt machen. Was hast du genau für Symptome. Hast Glück mit verständnisvollen Partner

06.09.2015 21:05 • #25


C
Kurios bei mir ist, das ich bevor die Kinder kamen, ich fast alles machen konnte. Evtl. Das hohe Verantwortungsgefühl, der starke sein zu müssen hat mich schwach gemacht. Bin leider auch erblich vorbelastet, meine Mutter hat ähnliche Ängste und mich übervorsichtig erzogen, leider. Ich hab euch Flucangst. Bei mir fehlt in vielen Dingen so der letzte Schuss Selbstvertrauen. Im Kopf möchte ich viele Sachen machen, wie fliegen oder USA REISE etc. Aber ich traue es mir nicht ganz zu. 2010 bin ich letzte mal geflogen, nach Bulgarien. War Horror. Beim Hinflug dauernd kloss Gefühl im Hals, benötige immer Flüssigkeit bei mir. Mach mir schon vorher zuviel negative Gedanken. Das ist mein Hauptproblem. Meine Frau kann dann auch nicht entspannen wenn ich ein Angstgesicht ziehe den ganzen Tag, weil ich nur an den schei. Rückflug denke. Sie meinte hinterher, Sie fliegt nie mehr mit mir. Da War ich wieder mal sehr geknickt, traurig und wütend auf mich. Aber ich mache es ja nicht mit Absicht. Es kotzt mich nur an und ich denke mir immer. Warum ich? Möchte auch gerne Türkei Urlaub machen aber traue es mir nicht ganz zu und das nervt mich. Medikamente nimm ich nur Lasea, cymbalta hab ich nach 16 Tage Einnahme und NW abgesetzt. Hatte neben Angstgefühl, Schluckbeschwerden, keinen Orga. mehr und darauf keinen Bock auch noch dann. Nee dann lieber was pflanzliches. Das tut auch gut

06.09.2015 21:39 • #26


C
War übrigens vor 2 Jahren, als ich Urlaub abbrechen musste, auch in einer Tagesklinikaufenthalt in Nürnberg. Wo bist du?

06.09.2015 21:56 • #27


alice01
Dann, war ich ja doch nicht falsch. Dann warst das doch du, der übervorsichtig großgezogen wurde. Na dann passt mein Beitrag ja doch wieder. Ich plädiere immer noch für Offenheit.

07.09.2015 07:46 • #28


snaily
Vermute auch, dass so generalisierte Ängste zum Teil genetisch bedingt sind. Sicherheit spielt wichtige Rolle.
Vermeintliche Sicherheit. Ich war letztes Jahr in Tagesklinik. Auch nach dieser Urlaubs PA. geht auch bei mir nicht. Letztes Mal 2012 ans Mittelmeer. Mag das Meer sehr und komm irgendwie nicht hin. Meine Tochter war schon 2x in USA. Sie hat zumindest da keine Angst. Guten Wochenstart.

07.09.2015 11:08 • #29


snaily
Also Flugzeug fliegen geht auch nicht, solls heissen. Regnet es im Erzgebirge heut auch?
Meine Angstsymptome sind ähnlich. Und zum Trinken hab auch immer dabei. Schon wegen dieser Mundtrockenheit, die so kommen kann.

07.09.2015 11:16 • #30


snaily
Entspannung finden in den beängstigenden Situationen wäre zumindest ne Erleichterung. Die VT hat da schon ganz logische Ansätze. Umsetzung fällt echt schwer. Diese Atemtechnik zur Beruhigung erscheint sehr logisch. Aber in Anspannung kriege das nicht so hin. Hast du so eigene Regulationstipps, die du einsetzt?

07.09.2015 16:32 • #31


C
Da sind wir uns schon sehr ähnlich mit den Ängsten. Erzgebirge ist Kuschelwettee. Also Regen und kalt. Tipp Hab ich von VT bekommen. Die Situation aushalten. Ruhig atmen. Durch die Nase atmen bei trockenem Mund . Na ja. Wo warst du damals am Mittelmeer und was passierte. Im Urlaub eine PA? Wo an der Ostsee wolltet ihr hin? Beschreib dich noch bissl. Dann kann ich mir besseres Bild machen

Gruss

07.09.2015 23:06 • #32


snaily
Finde auch, wir sind da recht ähnlich. Auch das es so phasenweise ist.
2011 war in Türkei, 2012 in Mallorca, 2013 in Ungarn. Na ja und jetzt blockierts. Verreisen war allerdings noch nie so wirklich mein Favorit. Allerdings wenn dann da, dann geht besser. Also das Einpacken und los ist schwierig. Das ganze Umfeld ist im Urlaub irgendwie weg. Das beschämt mich. Obwohl man sich ja nicht vergleichen sollte. Hmmm.

08.09.2015 11:17 • #33


C
Türkei wäre auch mal mein Wunsch, aber negative Vorstellung. Z.b. das mir jemand Dro. in Koffer versteckt und ich dort verhaftet werde etc. Wird in den Hotels auch deutsch und englisch gesprochen? Brauche immer Sicherheit. Wohin Ostsee wolltet ihr?

08.09.2015 13:24 • #34


snaily
Also als Tourist mit Familie dürfte es als Pauschalreisender schon sicherer sein, als wenn man individuell interwegs ist. Und allein. Die Zeiten empfindet man nur als immer unsicherer, generell.
Wir wollten auf die Insel Rügen. Das ist auch bitter, das diese ca. 700km mir soviel Respekt einflössen. Meine Schwester wanderte mit Mann und 3kl. Kindern nach Neuseeland aus. Vor 6Jahren. Meine Lebensaufgabe wahrscheinlich ist es, sie mal zu besuchen. Schon der Gedanke daran. Also derzeit noch keine Möglichkeit.
In den Hotels am Mittelmeer wird deutsch und englisch auch gesprochen. Ja.
Kann dir noch von meiner letzten Fahrt nach Erfurt erzählen, 1Übernachtung wars. Es war ein kleines feines Konzertevent. Nix, wovor man sich fürchten müsste. Hab schon 1bis2 Tage vor eigentlichen Fährt Herzrasen. Gedankenkarussell, zittrig, na ja. Das ganze Programm. Am heftigsten empfinde ich diese innere Unruhe. Der Spruch, In der Ruhe liegt die Kraft, da ist was Wahres dran. Habe gerade ein paar schöne Tage mit meiner Tochter. Es ist immer schön, wenn sie da ist. Fängt nä. Woche mit FOS an. Noch frei auch. Backen jetzt mal Kuchen zusammen. Hoffe, dein Tag ist heut auch recht angenehm. Viele Grüsse. C. Heisst du Chris?

08.09.2015 15:41 • #35


C
Ja ich heiße Christian. Ok, vielleicht schaff ich es mal in die Türkei oder Malle. Früher ging es mit fliegen besser. Morgen geht es heim und mit Kids aufs Volksfest dann gleich. Die fahren meist die Sachen zum Glück schon alleine, denn ich fahre nix, wo ich eingeengt durch Bügel bin. Beschreib dich doch bitte. Wie groß, kg, haarfarbe etc. Rügen is bestimmt gut. Was War bei dir der Auslöser, das du so gut wie gar nix machen kannst also fortfahren bzw.woanders übernachten. Übrigens Danke für deine Ausdauer hier mit Kommunikation. Find dich sympathisch. Liegt wohl Angst und Angst versteht sich besser

Gruss

08.09.2015 16:04 • #36


snaily
Wünsche dann morgen ne gute Heimfahrt. Volksfest ist in vollem Gange. Werd auch mal da durch gehen. Aber was fahren, was sich dreht oder schwankt ist auch nix für mich. Find des immer auch verblüffend, wie ähnlich wir mit Tun oder Nicht tun sind.
Ich bin 1,76m 73kg. Braunen pixi cut. Hätte schon mal nen Foto geschickt, mobil lädt es aber irgendwie nicht hoch. Mach alles übers Handy.
Hab heute nen Panzerglasdisplayschutz anbringen lassen. Hoffe, es hält dadurch länger. Was machst du, wenn Ferien vorbei sind? So Arbeitstechnisch? Jetzt geniesst den Abend. Freu mich, wieder zu hören. Na ja. Eher lesen;)) LG conny

08.09.2015 20:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

snaily
Ach ja. Und was es ausgelöst hat? Ich denke, war schon immer recht schnell reizüberflutet. Sensibel. Bin in 10.Klasse während der Abschlussfahrt mitten in Stadt ohnmächtig geworden. Daher rührt glaub die Urangst. Damals war übernächtigt. Nachts mit Zug nach Rügen gefahren. Sassnitz/Ostsee. Schon fast 30Jahre her. Auch generalisiert. Auf jeden Fall.

08.09.2015 20:53 • #38


C
Hallo. Ich bin Kundenberater, Beamter. Foto kannst du gerne unter absteiger73@web.de senden wenn du willst. Möchte aber nicht zu aufdringlich wirken, net das dein Partner sauer wird. Finde dich aber interessant, da ich noch keine Person kennen gelernt habe, die so gleiche Angstmerkmale hat. Dachte das gibt's nicht so. Und dann bist du auch so nah. Ich kann mich mit dir frei unterhalten ohne Vorurteile oder das ich mich schämen müsste. Bis bald

08.09.2015 21:10 • #39


snaily
Ok. Schick dir mal eins. Dann hätte auch gern eins. conny.goltz@gmail.com
Bin mit solch privaten Sachen nie online unterwegs gewesen. Echt 1. Forum. Mein Partner weiss, dass ich im Angst Panik Forum kommuniziere. Warnt mich immer wegen schwarzen Schafen Im Netz. Hab bei dir aber kein solches Gefühl. Eher auch überrascht, wegen Nürnberg und Symtomen.

08.09.2015 21:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer