Pfeil rechts
2

Vergissmeinicht
Liebe kaffeebohne,

ja, irgendwie gewuppt, nur um welchen Preis?! Aber es ist Vergangenheit, Du hast recht, wir reden über verschüttete Milch.

22.08.2015 21:07 • #21


K
Der Preis ist Leben

22.08.2015 21:09 • #22


A


Über 30 Jahre Angsterfahrung,

x 3


denise k
Hallo waage, was sind deine Ängste?

22.08.2015 22:03 • #23


W
Hallo Denise,

bei mir ist es eine generalisierte Angststörung, es bezieht sich also auf viele Bereiche im Leben.

Angefangen hat es mit Panikattacken....

L.G. Waage

23.08.2015 13:51 • #24


denise k
Ich weiß nicht was das bei mir ist, vorallem wieso ich das gerade jetzt bekomm, dann denk ich mir dann passiert mir diese Jahr vielleicht doch was.ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.es ist so traurig grad für mich kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren seit der Angst.

23.08.2015 14:41 • #25


W
@ denise; bist du in ärztlicher Behandlung, zur Abklärung org. Ursache

Die Frage nach dem Warum gerade jetzt stellen sich sicher viele...ich glaube der Zeitpunkt ist nie passend. Der Auslöser dafür kann länger zurück liegen...ist bei dir in letzer Zeit was vorgefallen? Hattest du viel Streß, Sorgen..usw. all dies kann Ängste auslösen... Bist du in Therapie? Es gibt Hilfe...aber es braucht Zeit.

L.G. Waage

23.08.2015 15:03 • #26


denise k
Ja ich hab schon ein paar Sachen anschauen lassen war alles ok.ich weiß auch nicht wie ich auf einmal auf diesen krassen Gedankengang komme.es ist so schlimm, man kann sich auf nichts mehr richtig konzentrieren.ich weiß nicht was vorgefallen ist eigentlich nicht wirklich was, letztes Jahr sind 3 Leute aus meiner Familie gestorben, und meine Schwiegermutter hat Brustkrebs, hat es aber bis jetzt ausgeheilt.diese Gedanken das ich mal sterben muss hatte ich immer wieder mal im laufe meines Lebens aber so krass wie jetzt hatte ich es noch nie.das ich alles hinterfrag und denke mir morgen seh ich das alles vielleicht nicht mehr usw.das ist echt anstrengend.bevor ich das hatte war für mich alles normal und ich war mir sicher morgen ist ein neuer Tag und mir passiert so schnell nichts.wieso auch ich bin ja noch jung und hab noch alles vor mir.und jetzt kann ich nur noch in den Tag hinein leben und beten das ich morgen noch lebe.ja eine Therapie mach ich seit 2 Wochen das hilft mir auch etwas.aber man redet und redet und wenn man daheim ist kommt der Gedanke wieder.seit ich jetzt Tabletten nehme ist es etwas erträglicher geworden.

23.08.2015 20:33 • #27


W
Hallo Denise,

vll können die Tbl. und Therapie dir helfen dich zu stärken und mutiger machen. Mir hat in der Therapie geholfen, viele Dinge anders zu sehen und zu beurteilen. Jeder hat eine andere Geschichte, deshalb mußt du vll.mal rausfinden was dich belastet.

Das 3 Leute in der Familie gestorben sind, kann schon Ängste auslösen...



L.G. Waage

24.08.2015 08:42 • #28


denise k
Das hoffe ich auch, das es mir etwas hilft.das Forum hier hilft mir auch etwas.aber dennoch bekomme ich den Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf das morgen alles vorbei sein könnte .und alles immer hinterfragen muss warum ist das jetzt so, dann passiert mir bestimmt heut noch was, obwohl seit ich diesen Zustand habe ja nicht wirklich was geschehen ist, aber des geht nicht in meinen Kopf rein, das nervt so. könnte den ganzen Tag nur weinen und mich im Bett verkriechen und hoffen das es irgendwann wieder normal wird.

24.08.2015 10:14 • #29


W
Hallo Denise,

Kann verstehen wie du dich fühlst, aber sicherlich wäre/ ist das der falsche Weg sich ins Bett zu verkriechen( was du hoffentlich nicht machst). Du mußt an dir arbeiten und vor allem brauchst du einen geregelten Tagesablauf...das ist sehr wichtig bei Ängsten.


L.g. Waage

24.08.2015 17:54 • #30


denise k
Nein das mach ich nicht kann ich auch gar nicht ich habe 2 kleine Kinder mit denen ich jede Sekunde verbringe aus Angst ich seh sie morgen nicht mehr darunter leidet momentan auch mein Haushalt etwas. Mach irgendwie nur noch das nötigste, bin eigentlich ein pingel was saubermachen angeht aber irgendwie kriege ich das momentan nicht auf die reihe

24.08.2015 18:55 • #31


inna7
Hallo Kaffeebohne
Das du das schon 30 Jahre hast, zieht mich irgendwie ein bisschen runter.
Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres dabei. Die ersten 4 Monate waren grauenhaft! Jeden Tag der Gedanke ich sterbe!
Ab Februar ging es wieder Berg auf und Ende März war ich komplett angstfrei. Ich hatte meine Angst akzeptiert und sie war weg. Seit ein paar Wochen schleicht sie sich immer wieder ein. Ob in Alltags Situationen oder abends im Bett ist ganz egal. Sicher bin ich mir im klaren das ich gesund bin. Trotzdem hab ich manchmal das Gefühl das wars jetzt. Verstehen tu ich das ganze immer noch nicht genau. Wie das alles zusammen passt.
Aber wenn ich lese das du das 30(!) Jahre mit gemacht hast. Wahnsinn. Ich zieh meinen Hut vor dir!
Ich war immer der Meinung wenn man die angst einmal hat geht sie nie wieder. Vielleicht ist sie nicht immer da, aber immer im Hinterkopf und Unterbewusstsein. (Die Metapher mit der Spinne find ich sehr passend.)
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen 30 Jahre mit meiner angst rum zulaufen.

24.08.2015 23:07 • #32


denise k
Hallo inna7,
Wie äusern sich deine Ängste? Ich hatte diese Ängste vor 6 Jahren schon mal dann habe ich eine Therapie gemacht dann war ich 6 Jahre angstfrei und jetzt seit 8 Wochen geht es wieder los, nur jetzt ist es noch viel extremer ich lebe nur noch in den Tag hinein und hoffe das ich morgen noch lebe.ich nehme meine Umwelt auch nicht mehr richtig wahr.weil ich mich dn ganzen Tag frage wieso ist das jetzt so und alles seh ich ja nur einmal und dann ist es irgendwann alles weg und ich seh niemanden mehr und kann nichts mehr schönes machen was leckeres essen usw.das regt mich so auf .das macht mich so traurig

24.08.2015 23:30 • #33


S
Hallo,

ich kenn das auch schon ganz viele Jahre,15, bei mir kommt und geht die Angst und es ärgert mich sehr, dass ich es nicht schaffe mich nicht so von ihr dominieren zu lassen. Obwohl ich schon so viel Erfahrung mit ihr habe und weiß, dass sie irgendwann wieder verschwindet wenn ich mich nur genug ablenke! bei mir reagiert der Körper mit Kribbeln im Kopf und den Beinen, unter Strom stehn und Durchfall, kennst du das auch? Ich hör dann auf alles was sich in meinem Körper regt und suche immer nach Gründen warum kommt sie jetzt schon wieder ...! Bei mir kommt sie immer im Urlaub, nicht wie bei dir danach.
Manchmal wird man so mürbe sich immer und immer wieder rauszukämpfen!

28.08.2015 20:10 • #34


denise k
Hallo staystrong,Hast du auch so unrealistische Gedanken, das man seine Umgebung nicht mehr wahr nimmst? Ich frage mich warum ich das jetzt bekomm in diesem extremen Zustand? Wahrscheinlich passiert mir ja dann dieses Jahr wirklich was!

28.08.2015 22:04 • #35


S
Hallo denise k,

also was ich auch kenne,ist das total antriebslose und einfach in den tag hinein leben, aber das tut mir dann garnicht gut und die Angst, also die körperlichen Symptome, werden nu noch schlimmer, weil ich mich dann nur noch um mich drehe gedanklich. Ich nehm manches nur noch so neblich war wie hinter Watte und bin extrem geräuschempfindlich und möchte am liebsten mit niemanden reden,ist mir alles zuviel. Ich habe aber eher das Problem , dass ich denke das hört nie auf und dass ich auch alles achte wasmein Körper signalisiert, also genau das was ich nicht machen sollte. Ablenkung und mich zwingen den normalen Alltag zu leben wäre dann angesgat, aber ich kann mich nur schwer aufraffen.
Du musst aber nicht befürchten dass dir wirklich was passiert, das gehört zu der Angst, diese unrealistischen aber sehr wahr wirkenden Sorgen undÄngste

28.08.2015 22:20 • #36


denise k
Ja das kenn ich auch.ich versuche mich auch mit meinen alltagssachen abzulenken aber dann kommen zwischendurch immer wieder irgendwelche Gedanken warum ist das so? Vorallem frage ich mich warum habe ich diese Gedanken wahrscheinlich passiert mir dieses Jahr bestimmt was? Ich stoß mich zurzeit so oft an das is echt nicht normal und irgendwie geht total viel kaputt, i h weiß nicht ob ich mir das einbilde oder vielleicht ist es ja doch ein Zeichen? Es ist so nervig weil ich irgendwie das Gefühl habemir läuft die Zeit davon.es tut echt gut mit mal darüber zu reden wo sich auch so fühlt.

28.08.2015 22:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja ich finde auch dass es einem gut tut zu sehen, es geht nicht nur mir so, andere kennen das auch!

28.08.2015 22:47 • #38


denise k
Vorallem wenn man da sowas liest,sieht man man ist nicht allein und dann gehts einem irgendwie doch etwas besser und fragt sich nicht ständig wieso ist das so und nimmt wieder alles etwas realer wahr und hat nicht jede Sekunde das Gefühl das das leben zu ende ist.

28.08.2015 23:02 • #39


S
Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal rein. Ich habe seit 13 Jahren immer wieder mit der Angst und den Depressionen zu tun.hatte zwischendurch immer wieder Ruhe und gute Zeiten, aber immer wenn es kommt empfinde ich es schlimmer als je zuvor. ..ist das bei euch auch so? Ich verfalle in eine gedankenspirale und komme nur sehr schwer daraus.bin seit zehn Monaten mama und hatte die Hoffnung dass es mir durch mein Kind besser gehen würde, aber jetzt ist es schlimmer denn je. Jeder Tag ist ein Kampf, nehme jetzt seit zwei Wochen wieder sertralin, aber eine Besserung merke ich noch nicht .zur Therapie kann ich aktuell nicht weil niemand in der zeit auf meine kleine aufpassen kann...es ist einfach nur schlimm!

29.08.2015 07:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer