Pfeil rechts

TanteLila
Hallo ihr Lieben,

also ich habe eine Angst- Panikstörung und bin seit 4 jahren deswegen in Behandlung. Ich nehme täglich 30mg Citalopram. Nun habe ich Urlaub und seit dem ersten Urlaubstag Angst. Wenn ich so eine Phase habe dann ist mir Schwindelig, ich habe keinen Appetit, bin total aufgeregt und bin zu nix zu gebrauchen. Oft habe ich auch Kopfschmerzen.
Nun ar ich bei meiner Psychaterin, die mir Opipramol verschrieben hat. Wenn ich es nehme dann geht es mir gut.
Meine Psychologin ist aber plötzlich der Meinung das ich es nicht nehmen sol, sondern die Angst mal über mich ergehen lassen soll! Sie hat mich auch total provoziert in den letzten beiden Sitzungen, was will sie damit erreichen?

Nun bin ich total verunsichert was ich machen soll. Auf eine Art denke ich das sich die Psychologin ja gar nicht in die Medikation einmischen darf, da es nicht ihr Fachgebiet ist. Zum anderen weiß ich auch gar nicht was sie damit bezwecken will, wenn ich es über mich ergehen lasse.
Das verdorben mir grad meinen ganzen Urlaub!

Kennt ihr sowas von Psychologen.

17.11.2010 21:27 • 17.11.2010 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo TanteLila,
ich denke das zum einen Deine Psychologin gerne hätte das Du real und ohne Hilfsmittel/Krückstock aus Deiner AP den Weg hinaus findest. Was ich im übrigen sehr begrüßen würde. Sämtliche Medikamente nehmen Dir nicht die Ängste, sondern sie dämpfen sie meiner Meinung nach. Ist für manche Personen bestimmt sehr hilfreich, um überhaupt mal wieder zu spüren wie es sich ohne Ängste leben lässt, doch die Ursache bleibt weiterhin bestehen.
Das Deine Psychologin Dich nun provoziert hat vielleicht etwas damit zu tun, das sie die Terminabstände langsam vergrößern möchte, und somit auch erreichen kann, das Du lernst ALLEINE auf Dich gestellt zu sein. Zumindest macht meine das so..., etwas hinterhältig aber wirkungsvoll! Denn ich war/ bin Zeitweise richtig sauer auf sie, und möchte gar nicht hingehen Denn ich brauche sie ja gar nicht phhh....!
Du musst Deine Angst verstehen lernen, bzw. sie aushalten, um zu spüren das NICHTS schlimmes passiert. Deine Angst wird sich immer wieder zeigen, und wenn Du z.B. bisher erst beim 3 Symptom einen Rückzieher gemacht hast, so wird sie Dir demnächst noch weiter Tricks bieten, nur um Dich an sie zu binden. Du solltest also Deinen Ängsten immer einen Schritt voraus sein...

17.11.2010 21:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer