Pfeil rechts

B
hey, danke für die zusprache das freut mich!

ich kämpfe seit letzter woche mit dem schwindelgefühl und extremer nervosität. wie bei dir...dein letzter beitrag spricht mir aus der seele. ich zucke manchmal extrem stark mit dem kopf(spanne meinen muskel unter der schulter an und ziehe gleichzeitig meine bauchmuskel ein), ohne das ich kontrolle darüber habe. wippe die ganze zeit mit dem fuß usw.

werd morgen mal nach rat bei meinem psychiater fragen (nach natürlichen mitteln, oder entspannungsübungen)

schreibs natürlich hier herein!

euch/dir alles gute

10.03.2009 22:19 • #21


S
Du beobachtest dich natürlich jetz auch sehr stark und es fällt dir jetz alles so doll auf im Gegensatz zu früher!
Muskelzucken und all das is ganz normal und jeder der über längere Zeit so angespannt is wie wir, der kennt das. Aber da kann man ganz pragmatisch zu Magnesium greifen!
Man merkt gar nicht wie angespannt man die ganze Zeit is. Ich merk das manchmal auch erst, wenn mir alles weh tut als hätt ich den ganzen Tag Leistungssport gemacht. Dann sind meine Glieder so schwer, dass ich mich nur noch hinlegen mag. Die permanente Anspannung geht natürlich ganz schön an die Muskulatur!
Was den Schwindel angeht kann ich dich trösten! Der kommt und geht wirklich mit der Angst und hauptsächlich mit der Anspannung und sobald du wieder lockerer wirst, bist du automtaisch sicherer auf den Beinen! Ich kann nur empfehlen ab und zu ein paar Übungen fürs Gleichgewicht zu machen, dann merkst du nämlich, dass der Schwindel lediglich unangenehm is und vertraust wieder mehr auf deine Standhaftigkeit und deinen Körper. Dann fällt viel leichter den Schwindel einfach mal zu ignorieren!

Viel Erfolg beim Arzt!

11.03.2009 12:04 • #22


A


Todesangst

x 3


B
ja, da hast du recht. jedes kleine zieperlein kann zur panikattacke führen. das mit den gleichgewichtsübungen werd ich mal probieren. danke für den tipp.

mein psychiater konnte mir nicht wirklich helfen. er meinte das würde mit der zeit veschwinden und ich solle lediglich etwas mehr sport treiben, so dass die muskeln ausgelastet sind.

werd das nun auch tun, ich hab auch das gefühl das es besser wird mit der zeit. nur die frage wanns mal ganz weg ist.


viele grüße

11.03.2009 18:57 • #23


S
Hey,
geb deinem Psychiater recht was den Sport angeht. Wirkt wahrhaft Wunder! Momentan gehts allen Angsthasen ein bisserl schlechter, weil das Wetter zur Zeit echt zum Kotzen ist. Wart mal das späte Frühjahr und den Sommer ab, dann gehts von selbst alles wieder a bisserl leichter!

LG

14.03.2009 16:05 • #24


B
hey sunshine,

jepp, sport hilft sehr gut. hauptsache man tut wasden tag über dann geht das schon. mir gehts viel besser mittlerweile. der frühling kann kommen

wünsch dir alles gute und vielen dank nochmal an dich und alle anderen!

das forum hat mich über manche schwere situation geholfen. eine ganz tolle sache. werde auch in zukunft regelmäßig nachlesen und schreiben.

15.03.2009 21:25 • #25


B
hey,

ich melde mich mal nach einiger zeit wieder.

mir geht es einigermaßen gut. ich hatte ab und an rückfälle und bin leider immer noch dabei mir einen therapie-platz zu suchen! da ich in hh praktikum mache und nur 6monate hier bin, gestaltet sich das als sehr schwierig.

meine lage hatte sich eigentlich ziemlich gebessert, bis ich letzte woche einen stromschlag bekam! sofort war alles wieder da...

jedoch musste ich letzte woche mit ständigem schwindel, einem extremen benommenheitsgefühl im kopf und mit druck in der brust klarkommen (nicht vom herzen aus).

nunja, am we ging ich zum arzt, weil ich dachte es wären vielleciht nachfolgen vom stromschlag. aber sind es nicht, mein herz ist in bester ordnung.

das gute war, die ärztin war eine mit dem schwerpunkt naturheilkunde. sie meinte es ist möglich das meine symptome von den antidepressiva kommen. ich habe trimipramin 25mg genommen und bin gerade in der absetzphase. jetzt habe ich einige naturheilmittel verschrieben bekommen.

im endeffekt hätte ich gerne auf die antidepressiva verzichtet, sie haben mir leider gar nicht geholfen.

hat noch jemand erfahrungen mit nebenwirkungen von trimipramin oder anderen antidepressivas gemacht? auch beim absetzen, sprich entzugserscheinungen gehabt?

vielen dank schonmal und euch alles gute

06.04.2009 20:31 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer