Pfeil rechts
10

A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Icefalki:
Und dieses Selbstjustiz wurde dann sehr brutal dargestellt, das deutlich macht, dass Mord eben Mord bleibt. Brutal und hässlich.


Unter brutal verstehe ich etwas anderes. Hier wurden die Opfer erschossen und starben augenblicklich. Brutal ist in meinen Augen, wenn aufeinander eingeprügelt und getreten wird und wenn jemand gequält wird. Das mag ich in Filmen auch nicht, aber ich habe nichts dagegen, dass solche Filme gezeigt werden. Man muss sich einfach immer im Klaren sein, dass das Fiktion ist.


Sowas passiert überall zu Genüge und muß nicht im Fernsehen gezeigt werden, oder glaubst Du schlaflose, das ein Kind wenn es den Film sieht, ganz genau weiß was Film ist und was nicht?
Für mich gehört das auch zur Brutalität wenn der halbe Kopf weggeschossen wird. Ich weiß nicht, warum das gezeigt wird und dann im harmlosen Tatort, der gar nicht mehr Harmlos ist. Einfach nur widerlich.

07.09.2015 20:09 • #21


A
Zitat von Carcass:
Jap und da wird GEwalt nunmal offensiv dargestellt und daher sind solche Sachen ab 18 Jahren. Sicherlich ist das schon anschaulich gewesen, wie der die da weggesnipert hat, aber so sieht das nunmal aus wenn man mit einem Scharfschützengewehr und Spezialmunition einem in den Kopf schießt. DAS ist die Realität, auf die die Menschen doch immer so gut sind und es sehen wollen. Und sicherlich kann man mit einer 9mm 2 Köpfe durchschießen. Ist natürlich Geschmackssache, aber Kinder haben um diese Zeit lange im Bett zu liegen und ich finde GZSZ und diese Schmocke schlimmer, da wird Fremdgehen salonfähig gemacht und hier wird sich über ein Sniper aufgeregt



Naja Fremdgehen ist in meinen Augen nicht schlimmer als dieser Tatort. Du hast vielleicht Vergleiche Carcass. Wenn neben Dir jemand umgebracht wird, ist es wahrscheinlich auch nicht schlimm. Ich weiß nicht wo Deine Schmerzgrenze ist, meine ist in der Hinsicht, sehr niedrig. Es geht wieder einmal um Menschen und wenn diese halb abgeschlachtet werden, finde ich das Unwürdig den Menschen gegenüber, aber da fragt ja Heute keiner mehr nach,. Leider.

07.09.2015 20:14 • #22


A


Tatort/ 20 15 Uhr/ Menschen werden sinnlos umgebracht

x 3


A
Zitat von Schlaflose:
Das war endlich mal ein spannender Tatort. Es ist in Krimis so, dass gemordet wird. Wer das nicht ertragen kann, darf keine Krimis schauen.


Es geht nicht darum den Film nicht zu schauen, es geht darum was gezeigt wird. Aber das Du schlaflose den Tatort super findest, hätte ich mir denken können, denn Du bist in meinen Augen nicht schlaflos, sondern herzlos in sämtlichen Lebenslagen.

07.09.2015 20:16 • #23


Carcass
Huhu . Ich bin ordentlich was gewöhnt und ich habe schon Dinge gesehen die sind recht unschön. Aber solche Filme spiegeln die 4 Welt wieder , auch wenn es traurig ist. Da gebe ich dir recht !

07.09.2015 20:17 • #24


A
Es kann ja ruhig spannend sein und auch können sie sich gegenseitig abballern, aber mir mißfällt die Brutalität. Da liegt jemand am Boden und dann wird noch drauf geschlagen und getreten, immer auf den Kopf und immer wieder. Ich finde das muß nicht sein. Und gestern Abend mußten sie das nicht zeigen, das die halben Köpfe weggeflogen sind. Aber jeden das Seine. Deswegen ist es auch so Brutal in der Welt und die Menschen werden mit Messern abgestochen. Es herrscht keine Achtung und kein Respekt mehr unter den Menschen und das wird mit solchen Filmen nicht besser. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

07.09.2015 20:23 • #25


RicoBee
Nene da muss ich dir widersprechen. Deswegen ist es auch so Brutal in der Welt und die Menschen werden mit Messern abgestochen. Das ist einfach nicht richtig und die älteste Ausrede der modernen Welt. Die Menschen schlugen sich schon Jahrtausende vor dem TV die Köppe ein, und ich bestreite vehement, dass auch nur ein Film oder ein Spiel für irgendwelche Gewalttaten verantwortlich ist. Da liegen die Ursachen sehr viel tiefer.

Aber wenn ich heute sehe, wie Mütter in einer Hand den Kinderwagen schieben und in der anderen auf dem Handy rumdrücken, und wie viele Menschen nur Kinder haben, weil es halt dazu gehört, und sie nachher zu Nannys und Kitas abschieben, weil sie - ach wie überraschend - Aufwand verursachen, dann sehe ich darin die Ursachen für den Wertezerfall, den du beschreibst. Woher sollen die Kids denn Respekt und Achtung lernen, wenn ihnen schon in der eigenen Familie keiner entgegengebracht wird?

Aber es ist natürlich immer einfacher, die bösen Medien für alles verantwortlich zu machen (generell, nicht auf deinen Post gemünzt).

Und nebenbei: Wer Gewalt in Filmen verteufelt, muss konsequenterweise auch die Nachrichten ablehnen.

07.09.2015 23:07 • #26


A
Nun lieber Rico, das sehe ich widerum anders. Es gibt natürlich genug Gewalt und Verbrechen auf dieser Welt, aber das muß doch nicht auch noch in Filmen gezeigt werden. Besonders brutal finde ich, wenn auf jemanden rimgetrampelt liegt, der schon am Boden liegt. Da es in der Welt schon genug Brutalitäten gibt, muß das nicht auch noch in den Medien gezeigt werden und manchmal auf die schlimmste Art und Weise. Wie kann ein Kind unterscheiden, was Film ist und was nicht. Erwachsene können das schon nicht unterscheiden. Klar gibt es immer noch eins drauf, selbst Worte können sehr sehr verletzend sein. Mir geht es aber um daszeigen,...ich finde es nicht gut, wenn in solchen Filmen der Mensch als so Unwürdig dargestellt wird, das man einen zerplatzten Kopf sieht. Anders wäre es wahrscheinlich wenn es ein Angehöriger wäre, dann würdest auch Du oder Carcass und selbst schlaflose anders reden. Bis jetzt sind es immer die Anderen, denen das passiert.
Ich kenne einen solchen Fall, da wurde einem älteren Bekannten der Kopf eingeschlagen und zwar so lange bis er Tot war und warum? Weil Jugendliche Langeweile hatten.

Da kann ich nur sagen, das es sehr wohl aus den Medien kommt, die das alles noch schüren.

Und vielleicht auch mal eins auf s Auge, aber die heutige Brutalität läßt zu wünschen übrig.
Das macht mich stumm. Ich hoffe das ich mit meinen Worten, die Menschen berühre.

Der Abendschein

08.09.2015 07:08 • #27


Carcass
Abendschein, ich lebe nicht hinterm Mond und ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Hier bei uns ist Mord und Totschlag an der Tagesordnung und letztes Jahr hat sich von meinem besten Freund der Vater das Hirn rausgeschossen, also erzähl du mir nichts von näherem Umfeld und dass die Welt im TV so schlecht gemacht wird. Das war noch geschönt und ein netter Tod, denen das Hirn wegzublasen! Da gibt es schlimmere Foltermethoden als nen Headshot !;)

08.09.2015 07:33 • #28


A
Carcass, dann müßtest Du mich verstehen, worauf ich hinaus will, aber nein, Du konterst immer noch dagegen, ich will Dir nix.

08.09.2015 07:41 • #29


Carcass
Ich weiss dass du mir nix willst, aber das ist doch nunmal das Leben und wie soll man einen Krimi darstellen ohne Blut, einen Mord ohne Gewalt und eine Vergewaltigung ohne Frau? Letzteres kann ich auch nur schwer ertragen in Filmen , da ist mir ein satter Durchschuss lieber. Insgesamt ist Gewalt gegen Kinder und Tiere etwas, was mir sehr an die Substanz geht. In dem Film empfand ich Wohlbehagen, weil es solche Schweinepriester gibt , die freigesprochen werden für Schandtaten der übelsten Sorte .

08.09.2015 07:45 • x 1 #30


A
Wohlbehagen? Weil Täter frei gesprochen werden?

08.09.2015 08:23 • #31


Carcass
Natürlich, 2 Pusemucken die einen Menschen halbtot getreten haben, ein Vergewaltiger der Kinder missbrauchte, ein Arzt der Frauen vergewaltigte und dann erwischt er leider den Chef seiner Frau nicht mehr. JA Wohlbehagen, die Frau Bachmaier richtete den Mörder ihrer Tochter und hätte dafür das Bundesverdienstkreuz kriegen müssen statt Haft! ich bin der festen Überzeugung, dass viele unschuldig einsitzen und manche eben einfach mal auf Verdacht freikommen. Und bei sicherem Verdacht und Beweislast lese ich sowas dann gerne!

08.09.2015 08:30 • x 2 #32


AngstGedanke
Seit Jahrhunderten gibt es Gewalt und Brutalität in der Welt, in noch weit schlimmerer Form.

Und da gab es noch gar kein TV.

Warum guckst du es wenn es dich so massiv mit nimmst?

Und sorry, es ist absoluter Schwachsinn dass die Medien bzw Filme dafür verantwortlich sind, wie manche Leute drauf sind.

Wie gesagt, das ist seit Jahrhunderten so

08.09.2015 10:26 • #33


Tintenklex
Zitat von AngstGedanke:
Seit Jahrhunderten gibt es Gewalt und Brutalität in der Welt, in noch weit schlimmerer Form.

Und da gab es noch gar kein TV.

Wie gesagt, das ist seit Jahrhunderten so

Genau , und da hat es noch nicht jeder so mitbekommen

08.09.2015 10:29 • #34


Carcass
Lies mal die Bibel

08.09.2015 10:42 • #35


Dragonlady_s
Richtig. In der Bibel steht so viel Mord und Totschlag. Aber stopp, das sieht man ja nicht, das liest man nur.

Und Thema Kinder können das nicht unterscheiden.

Welches Kind schaut den Tatort?
Das sind dann vielleicht Jugendliche die das schauen, und die wissen sehr wohl dass das nur ein Film ist.

Aber ist ja viel einfacher die Gewalt die es in der Welt gibt auf tv und Konsolen spiele zu schieben.

08.09.2015 10:50 • #36


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Icefalki:
Und dieses Selbstjustiz wurde dann sehr brutal dargestellt, das deutlich macht, dass Mord eben Mord bleibt. Brutal und hässlich.


Unter brutal verstehe ich etwas anderes. Hier wurden die Opfer erschossen und starben augenblicklich. Brutal ist in meinen Augen, wenn aufeinander eingeprügelt und getreten wird und wenn jemand gequält wird. Das mag ich in Filmen auch nicht, aber ich habe nichts dagegen, dass solche Filme gezeigt werden. Man muss sich einfach immer im Klaren sein, dass das Fiktion ist.


Sowas passiert überall zu Genüge und muß nicht im Fernsehen gezeigt werden, oder glaubst Du schlaflose, das ein Kind wenn es den Film sieht, ganz genau weiß was Film ist und was nicht?
Für mich gehört das auch zur Brutalität wenn der halbe Kopf weggeschossen wird. Ich weiß nicht, warum das gezeigt wird und dann im harmlosen Tatort, der gar nicht mehr Harmlos ist. Einfach nur widerlich.


Der Tatort ist nicht dafür vorgesehen, dass Kinder ihn schauen. Es obliegt der Fürsorgepflicht der Eltern, ihre Kinder daran zu hindern, Sendungen zu schauen, die für Erwachsene gedacht sind.
Und für Erwachsene mit kindlichem Gemüt, deren zarte Seelen solche Szenen nicht verkraften können, gibt es genügend anderer Filme, die meistens zeitgleich laufen wie z.B. Rosamunde Pilcher und Konsorten, wo es vor Liebe und Schmalz nur so trieft und die heile Welt nichts trüben kann.

08.09.2015 13:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Zitat von Abendschein:
Nun lieber Rico, das sehe ich widerum anders. Es gibt natürlich genug Gewalt und Verbrechen auf dieser Welt, aber das muß doch nicht auch noch in Filmen gezeigt werden. Besonders brutal finde ich, wenn auf jemanden rimgetrampelt liegt, der schon am Boden liegt. Da es in der Welt schon genug Brutalitäten gibt, muß das nicht auch noch in den Medien gezeigt werden und manchmal auf die schlimmste Art und Weise. Wie kann ein Kind unterscheiden, was Film ist und was nicht. Erwachsene können das schon nicht unterscheiden. Klar gibt es immer noch eins drauf, selbst Worte können sehr sehr verletzend sein. Mir geht es aber um daszeigen,...ich finde es nicht gut, wenn in solchen Filmen der Mensch als so Unwürdig dargestellt wird, das man einen zerplatzten Kopf sieht. Anders wäre es wahrscheinlich wenn es ein Angehöriger wäre, dann würdest auch Du oder Carcass und selbst schlaflose anders reden. Bis jetzt sind es immer die Anderen, denen das passiert.
Ich kenne einen solchen Fall, da wurde einem älteren Bekannten der Kopf eingeschlagen und zwar so lange bis er Tot war und warum? Weil Jugendliche Langeweile hatten.

Da kann ich nur sagen, das es sehr wohl aus den Medien kommt, die das alles noch schüren.

Und vielleicht auch mal eins auf s Auge, aber die heutige Brutalität läßt zu wünschen übrig.
Das macht mich stumm. Ich hoffe das ich mit meinen Worten, die Menschen berühre.

Der Abendschein

Die Medien schliesst aber eben auch Zeitung, Internet und TV-Nachrichten ein - also alles abschalten? Nicht dass das die schlechteste Idee wäre, denn ich sage schon lange, dass wir viel zu viel wissen. Wenn irgendwo in Australien ein Koala vom Baum fällt, kommt das hier auf die Frontpage...

Ich sag mal so: Ich hab mit 12 American Werewolf gesehen und seither von Rambo über Terminator bis Hooligans und Dawn of the Dead so ziemlich jedes Gemetzel gesehen, das Hollywood hergab. Dennoch habe ich niemals auch nur ansatzweise jemandem die Fresse poliert. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, so was zu tun. Man sollte Kinder nicht unterschätzen. Ein Teenager kann heute sehr wohl unterscheiden, was Film und was Realität ist. Und wer jünger ist als 10, hat zur Tatort-Zeit eh nix mehr vor der Kiste zu suchen. Und da wären wir dann wieder beim Thema Kindererziehung von heute

08.09.2015 23:33 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer