Pfeil rechts

N
Hallihallo,

ich bin neu hier und habe mich aus zweierlei Gründen hier angemeldet:
1. Hatte ich vor 3 Jahren eine Therapie wegen generalisierter Angststörung, war seitdem frei davon und habe seit ein paar Wochen
wohl wieder einen schlimmen Rückfall
2. Dachte ich mir, dass ich mit meinen Erfolgserlebnissen anderen helfen sollte!

Kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und studiere seit einem halben Jahr Geowissenschaften. Ich bin sehr fantasievoll, nachdenklich, philosophisch, eher ein ruhiger Mensch; ich höre gerne Musik, liebe Fantasy, lese viel und spiele gerne Computer. Ich glaube an das Gute und an Gott, aber eher in theosophischer Richtung (Alle Religionen haben irgendwo ein gemeinsames Ziel, nämlich, zum Guten zu streben).

Meine Verhaltenstherapie endete damals kurz vor meinem 18. Geburtstag und es ging mir wirklich wunderbar, ich bin richtig aufgeblüht und hatte auch keine Angst mehr. Ich habe einen tollen Freund gefunden, bin im Januar zu ihm gezogen und mein Studium liebe ich ebenfalls sehr.

Ich versuche, meine Angst kurz zusammenzufassen:
Es gibt momentan Probleme mit meinem Freund. Ich hatte während meiner ersten Prüfungen wieder Angstattacken, die aber erstmal wieder abklangen. Ich habe generell Angst vor Einsamkeit. Habe mich allerdings irgendwie wieder reingesteigert und eine noch schlimmere Angst bekommen- wegen meines Glaubens.
Ich bin mir in meinem Glauben unsicher geworden, habe Zweifel an Gott oder manchmal am Sinn der Welt oder am Sinn des Lebens, und vor allem Angst vor Gott und vor Strafe. Ich kann Gott irgendwie nur noch als Richter sehen. Habe mich noch weiter reingesteigert mit der Angst, ein schlechter Mensch zu sein oder nicht gut genug zu sein.
Mittlerweile mag ich mich selber nicht mehr so richtig, bin total gereizt und entweder sauer, traurig oder ängstlich.
Mittlerweile halte ich mich fast nur noch für böse. Das schlimmste: