Pfeil rechts
16

Feuerschale
Zitat von BarneyZeus:
Spazieren geht er nicht mit uns weil es ihm ja keinen Spass macht. Wenn ich das Gespräch suche bekomme ich nur doofe Antworten.......Er kann und weiss alles besser. Ich soll arbeiten gehen ich könne ihm ja schließlich nicht das Wasser reichen weil er ja schon so lang arbeiten geht. Ich darf keine Kritik äußern ohne das ich direkt dumm angemacht werde oder sonst was......Ich bin einfach am Ende weil ich das alles nicht verstehen kann und nicht weiss was ich machen soll
Das klingt leider mehr wie ein gegeneinander als ein miteinander.
An Trennung denken, und drohen und so eine Konkurrenz klingen sehr nach Stress und kein liebevolles Miteinander.

Da sind die Körperreaktionen mit dem Herz nicht verwunderlich.
Es sind ja richtige psychische Angriffe, wer schlechter ist und Drohungen mit Trennung.

VIelleicht gehst du ihm erstmal aus dem Weg und ihr kriegt das mit einer Beratung hin.
Dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt in der jetzigen Situation und nicht noch gegenseitig aufreibt.

01.03.2020 16:48 • #21


S
Hast du Freundinnen/Familie mit Kleinkindern?

Andere Muettern stehen einem meist gut und besser zur Seite,als neue Mami.
Such dir zB Gruppen ueber Baby schwimmen etc.

01.03.2020 16:53 • x 2 #22


A


Streit mit Mann eskaliert - bin im Ausnahmezustand

x 3


S
Ich wuerde versuchen, eine beratung zu eurer ehe zu machen: irgendetwas scheint im argen. Ntuerlich sagt jeder mal sachen im worte des gefechts, aber zu sagen, dass du ihm das wasser nicht reichen kannst, weil er schon solange arbeite, ist unter aller kanone.

Du arbeitest naemlich auch, weist Du, Du erziehst die kinder und fuehrst den haushalt.

Da ihr beide so nicht weiterkommt, wuerde ich ihn zusammen mit dir zur eheberatung gehen. Verweigert er es, wuerde ich ihm sagen, dass du dich trennen wirst, denn Du hast jemanden verdient, der dich wuerdigt.

DU hast eine anstrengende geburt hinter Dir und ihr habt wache naechte, um das kind zu fuettern. Da kann mann mal gereizt sein, klar, aber man muss dich nicht mit worten demuetigen.

Frage dich mal, ob du ihn magst (nicht liebst), was ist dann die antwort? Magst Du Deinen Mann (noch)?

13.03.2020 14:19 • #23


blue1979
Ich war letztes Jahr bei einer Anwältin, weil mein Mann auch gesagt hat, die Kinder bleiben bei ihm und ich bin psychisch krank: egal wer das Kind ohne Zustimmung des anderen mit nimmt, das ist Kindesentzug und kann angezeigt werden. Ausser es liegen bestimmte Konstellationen vor. d h das Familiengericht wird darüber entscheiden nicht er.
Weder dein Mann kann ohne deine Zustimmung mit den Kindern gehen oder Du. Bzw du hast das Recht auf Anzeige.

Ich glaube, dein Mann hat eigene innere Konflikte, die er selber lösen muss.

Ich habe letztes Jahr mit Therapeuten und Psychiaterin geredet und sie haben über diese Krankheitskarte gelacht. Wird wohl oft versucht und meine Psychiaterin und Therapeuten werden falls mal ein Gutachten angefordert wird, ihre Sachlage schildern und dann selbstredend kannst du auch behaupten, dass dein Mann krank ist (würde ich nur machen, wenn du stichhaltige Nachweise hast ,um nicht einen Rosenkrieg aufzumachen). Wenn du in Behandlung bist und aktenkundig bist, kann es auch ein grosser Vorteil sein,weil du an deiner Genesung aktiv arbeitest ( meinte meine Psychiaterin).

Besser erstmal paar Gespräche bei Beratungsstellen der Stadt (z.B kostenlose Kinder/Familienberatung) nutzen und schon mal ein wenig vorfühlen, ob du Unterstützung bekommst. Eheberatung vielleicht später, erstmal würde ich alles tun, damit du genügend Infos bekommst und du dich mental stärkst.

15.03.2020 22:17 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer