Pfeil rechts

I
Hallo,

ich bin hier neu auch wenn ich schon lange immer mitlese. Meine angststörung hat angefangen vor 10 jahre etwa .... wie üblich aus dem nix , da war ich grade mal 26 jahre alt und könnte damit nix anfangen.
hatte natürlich alle ärzte durch und immer war nichts .... muss dazu sagen dass ich nie medikamente genommen habe , irgendwie habe ich damit leben gelernt . die panit kam und ging ... es gab auch gute tage und weniger gute aber symptom frei war ich bis heute nicht wirklich ....
nun eskaliert die situation seit paar wochen .... ich habe neue symptome die mich recht fertig machen .... ich kann damit einfach nicht mehr umgehen ....
schwindel , kopfdruck und neulich brennen oben im kopf .... ich bekomme regelrecht nachts attaken die mir nicht nur mein schlaf rauben sondern auch meine energie ... ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren
kennt das jemand mit diesem brennen ... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll .... das fühlt sich so an als wenn von bauch hier komisches gefühl bis kopf streigt uns einer mir heisses wasser über kopf gießt ...
danke für lesen

11.11.2015 12:34 • 17.11.2015 #1


7 Antworten ↓


Z
Ich habe auch seit Wochen nachts Attacken beim einschlafen
Wie fühlt sich dein Schwindel an

11.11.2015 12:39 • #2


A


Meine Angst eskaliert - neue Symptome

x 3


I
hallo ,
naja das ist nicht wirklich schwindel ... eh druck oder brennen im kopf .... ich bekomme dann starkes herzrasen , zitter ich ganz doll muss auf die toillete .... das kommt und geht

11.11.2015 12:42 • #3


Hotin
Hallo inuska,

Zitat:
da war ich grade mal 26 jahre alt und konnte damit nix anfangen.


Das kann ich glaube ich verstehen.
Zitat:
nun eskaliert die situation seit paar wochen .... ich habe neue symptome die mich recht fertig machen .... ich
kann damit einfach nicht mehr umgehen ....


Das scheint jetzt zu eskalieren, weil Du 10 Jahre nichts dagegen getan hast.
Hast Du in den Jahren mal versucht heraus zu bekommen, was „Angst“ im
Menschen überhaupt ist, und was sie in uns macht?
Falls nein, wie willst Du Deine Angst dann leiser machen? Du weißt doch gar nicht, was Angst ist.

Viele Grüße

Hotin

11.11.2015 15:19 • #4


windrunner
Hey inuska,

Angst kann in uns Menschen wirklich seltsame Dinge auslösen. Ich schließe mich da Hotin an. Du musst dich mit deiner Angst auch auseinandersetzen. Für mich klang es jetzt so, als hättest du deine Angst quasi ignoriert - du schreibst ja selbst, du hast damit Leben gelernt. Aber hast du dich damit beschäftigt, WARUM du Angst hast? Und was du machen kannst, damit sie seltener (oder gar nicht mehr) auftritt? Hast du nicht nach irgendwelchen Lösungen gesucht, um die Symptome zu lindern?
xD ich persönlich finde diese Zustände so furchtbar, dass ich momentan alles mögliche ausprobiere.

Zitat:
das fühlt sich so an als wenn von bauch hier komisches gefühl bis kopf streigt uns einer mir heisses wasser über kopf gießt

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube, ich weiß wovon du sprichst. Bei mir startet das Gefühl im Bauch, mir wird ganz schnell ganz komisch übel und dann fühlt sich das wie eine Welle an, die vom Bauch aus in den Kopf rast - und dann wird meine Stirn warm, fast heiß, aber gleichzeitig fühlt sich mein Kopf kalt an. Und dann wird mir auch schummrig, ich fühl mich total benommen und gaanz komisch. Ich glaube, das ist das Blut, was in den Kopf steigt, um dein Hirn mit mehr Sauerstoff zu versorgen, welches auf deine Angst reagiert.

11.11.2015 18:18 • #5


A
Hallo,
Die Angst macht echt komische Symptome die wirklich sehr unangenehm sind und einem jegliche Kraft rauben.

Du solltest therapeutisch etwas tun sonst wird es nicht besser.Wahrscheinluch noch schlimmer bis gar nichts mehr geht!

12.11.2015 21:06 • #6


L
Also ich hatte immer ein kribbeln auf der Kopfhaut was ich auch als brennend empfunden habe. Kommt alles von der Anspannung! Hattest du denn in letzter Zeit viel Stress?

Ich versuche meine Symptome immer zu ignorieren bis es akut ist oder länger als 2-3 Tage durchgehend anhält... Das hilft ganz gut denn meistens hören die Symptome auf zu nerven wenn ich mich ablenke und sie nicht ernst nehme

12.11.2015 21:35 • #7


Vergissmeinicht
Zitat von inuska:
nun eskaliert die situation seit paar wochen .... ich habe neue symptome die mich recht fertig machen .... ich kann damit einfach nicht mehr umgehen ....


Hey inuska,

hm, was eskalliert noch in Deinem Umfeld; steht eine Veränderung an, besteht ein Konflikt, steht eine Entscheidung an?

Die Ängste stehen für etwas, was wir durch die Symtome eher nicht sehen (können/wollen).

17.11.2015 14:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer