Pfeil rechts

Companerosmatt
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen oder mir sogar mit Tipps behilfreich sein.
Angefanfen hat alles am 03.10. ich bin wachgeworden und mir war übel, irgendwann kamen leichte Magenschmerzen hinzu, ich habe fettiges nicht mehr vertragen, mein Wohlbefinden ging nach und nach den Bach runter.

Am Montag hatte ich eine Magenspiegelung, Diagnose: leicht ausgeprägte Pangastritis, akut

Symptome habe ich eigentlich keine, manchmal zwickt es hier und da im Magen, manchmal habe ich Aufstoßen, das wars. Viel mehr Sorge bereitet mir meine mentale Gesundheit, ich bin total depressiv wegen meiner Magensache, bin traurig, weine oft, habe den Spaß am Leben verloren, bin nur noch am Grübeln und habe Angst, dass ich dadurch erst recht nicht gesunde.

Ich nehme immer mehr ab, da ich es kaum schaffe mit gesunder Ernährung auf meine Kalorien zu kommen

Hoffe auf Antworten jeglicher Art 3

16.11.2023 10:40 • 16.11.2023 #1


4 Antworten ↓


K
Hallo Companeros!
Ich habe leider nicht wirklich Ahnung von einer Pangastritis, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht angenehm ist. Gut, dass du das mit einer Magenspiegelung hast abklären lassen. Wie hast du die Magenspiegelung denn wahrgenommen? Hast du sie gut überstanden?

Wie geht es denn jetzt weiter bei dir? Wirst du behandelt? Ich weiß nicht, was du bisher schon alles versucht hast, aber vielleicht könnten leichte Suppen und Porridge helfen oder Magentees (gibt es als spezielle Arzneitees rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehme oft Fechnel-Anis-Kümmel. Klingt nicht so lecker, ist aber sehr hilfreich).
Soweit ich gelesen habe, geht die Erkrankung aber wieder vorbei, oder? Liebe Grüße, Kirschblüte!

16.11.2023 11:11 • #2


A


Ständige Sorgen wegen meines Magens

x 3


Companerosmatt
Hallo Kirschblüte,

das ist eine Gastritisart, nur dass der ganze Magen entzündet ist, allerdings nur leicht ausgeprägt. Ich habe, wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, keine schlimmen Symptome, anderen geht es so viel schlechter als mir, dennoch sehe ich nur schwarz.

ich bekomme nun pantoprazol, sucralbest und riopam, laut ärzten wird es mir besser gehen aber ich zweifel da total dran….

16.11.2023 11:16 • #3


Icefalki
Zitat von Companerosmatt:
wenig aufbauen


Lass mal Vitamin D und B überprüfen, da

unter Langzeitmedikation mit Protonenpumpen-hemmern ist eine regelmäßige Supplementierung von Vitamin B12 (z. B. 50 µg Vitamin B12 /Tag, p. o.) – auch in Kombination mit Folsäure und Vitamin B6 – zu empfehlen.

Das ist bekannt. Und wenn du hier Mängel hast, dann merkst du das auch psychisch. Das kannst du ruhig mal googeln.

16.11.2023 11:54 • #4


Kimsy
@companerosmatt Magen ist auch mein Sorgenkind zur Zeit...nehme wieder Pantoprazol und die Stimmungnist deswegen auch nicht so besonders, ich fühle mit dir...

16.11.2023 12:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer