Pfeil rechts

S
Hallo! Ich habe seit knapp einem Jahr stängig mit schwindel zu tun, schwankend.
Nun alle paar Wochen habe ich vereinzelt schwindelänfälle die von ein auf die andere sekunde anfangen, und auch gleich wieder verschwinden doch in den paar sekunden bekomme ich herzrasen und wenn es wieder vorbei ist fühle ich mich den ganzen Tag voll gerädert und bin benommen.

kennt das jemand?

13.11.2009 17:03 • 14.12.2009 #1


4 Antworten ↓


S
Zitat von Sweet0810:
Hallo! Ich habe seit knapp einem Jahr stängig mit schwindel zu tun, schwankend.
Nun alle paar Wochen habe ich vereinzelt schwindelänfälle die von ein auf die andere sekunde anfangen, und auch gleich wieder verschwinden doch in den paar sekunden bekomme ich herzrasen und wenn es wieder vorbei ist fühle ich mich den ganzen Tag voll gerädert und bin benommen.

kennt das jemand?
Ja ich heute auch dat liegt am wetter es ist so warm daussen heute.. Und an deiner Psyche,,,..

LG Suma

13.11.2009 17:12 • #2


A


Schwindelanfälle

x 3


L
Hallo!

Weißt Du was ich glaube? Ich glaube, dass diese Schwindelanfälle Panikattacken sind. Ich kenne das übrigens auch. Und ich fühle mich durch den Adrenalinstoß, der vor Schreck dann durch meinen Körper schiesst, völlig gerädert. Es ist doch in dem Moment fast so, als würde man einen Marathon in Sekundenschnelle laufen.
Es fühlt sich so an, als bekomme man Angst wegen des Schwindels, aber ich denke, der Schwindel ist der Indikator für die Angst. Das ist ganz schwierig herauszufinden, es bleiben immer Restzweifel. Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
Was mich nachdenklich stimmt, ist, dass ich hier noch nie einen Menschen getroffen habe, der wirklich organisch bedingt unter einem so heftigen Schwindel leidet, wie viele ihn hier wahrnehmen. Es gibt ja ätzende Krankheiten. Was ich damit sagen will, es gibt Menschen, die organisch wirklich krank sind oder waren, doch nicht solche Ängste entwickelt haben wie wir. Denk doch mal an all die Menschen, die einen Infarkt hatten. Die findest Du hier nicht. Die Herzphobiker hier, haben alle gesunde Herzen und trotzdem panische Angst. Und sie spüren ihr Herz permanent. Ich habe wirkliche Herzrhythmusstörungen, aber die bedrohen mich bisher lang nicht so, wie dieser Schwindel.

Kann man überhaupt verstehen, was ich sagen will?

13.11.2009 21:46 • #3


R
hallo!

ja, schwindel ist etwas angsteinflössendes.

mir war heut früh auch schwindelig, aber zu ertragen;
es liegt wohl am wetter, wie suma auch schrieb.

liebe grüsse
rose

16.11.2009 20:56 • #4


C
Also ich hab das auch genau so wie Sweet0810 das beschrieben hat. von einer Sekunde zur nächsten tritt es ganz plötzlich auf...so, als wäre für kurze Zeit ein Nerv oder Blutgefäß abgeklemmt und dann ist es wieder weg. Nur Verunsicherung und zittern vor Angst bleibt zurück. Manchmal auch Herzrasen danach. Bei mir wurde übrigens auch was organisches gefunden: zu niedriger blutdruck und dadurch setzen bei mir tachykardien und anschließender bluthochdruck ein -.- und ne schilddrüsenunterfunkion.naja. Aber ich finde auch, dass der Schwindel echt das allerschlimmste ist. Mit so ein bisschen Herzkaspern kann ich leben aber der Schwindel ist unerträglich und höchst angsteinflößend.

Ich hab jetzt aber mal angefangen, Gymnastik mit Gymnastikball (also rückenschule) zu machen, um weingstens den Gleichgewichtssinn und das Körpergefühl zu stärken. Ich hodde, das funzt. Hab erst einmal geübt (erst am samstag gekauft)

14.12.2009 16:25 • #5





Mira Weyer